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Alt 14.11.2008, 00:19
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Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
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Standard 18" im Winter - Vor und Nachteile?

Hi!
Ich würde gerne meine 18" felgen nächstes jahr im Winter fahren. Werde nächstes jahr auf 19" umsteigen, daher diese veränderung.

Was meint ihr was es für vor und nachteile gibt bei Alufelgen im Winter.

Habe folgenden beitrag gefunden:
klick mich

Nun will ich eure Meinung noch hören


Puscher ist offline  

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Alt 14.11.2008, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
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Standard

kosten für w-reifen sind enorm
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 14.11.2008, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
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Naja meine Mutter arbeitet bei Continental und bekommt somit Reifen günstiger, da wäre das nicht so das problem denke ich.
Kosten auchnicht wesentlich mehr als Sommerreifen.

danke für deinen beitrag
Puscher ist offline  

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Alt 14.11.2008, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Auch mit Rabatt biste da bei nem 18" Winterreifen noch bei mind. 150€. Das wäre mir für den Winter eindeutig zu viel.

solche breiten Reifen (im Vergleich zu 15") sollen ja bei Schnee und Eis auch deutlich schlechter gehen
TDIPower371 ist offline  

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Alt 14.11.2008, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
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Hab mal im i-net geguckt. Ein Reifen von Semperit (nebenfirma von Continental) in 18" kostet bei einen internethändler 150€
meine jetzigen haben einen neupreis von 208€ und ich habe sie für unter 100€ bekommen... Also macht doch bisschen was aus.

Ich werde mal sehen wie dieser Winter so mit Schnee usw. ausfällt.

Gute nacht
Puscher ist offline  

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Alt 14.11.2008, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
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Musst halt aufpassen wegen dem Salz, das sie dir die Felgen nicht zusehr anfressen.
Ansonsten gibts kein Problem mit 18er im Winter, auch nicht anders als 16er.
Nur im Winterulaub solltest du aufpassen. Es gibt keine 18er Schneeketten. Zumindest hab ich noch keine gesehen

So Teuer sind 18er Winterreifen auch nicht. Dunlop kostet z.B 139€ hier bei meinem Reifen Dealer.
derSero ist offline  

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Alt 14.11.2008, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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Problem ist nur die Reifenbreite!!! Denn je breiter der Reifen, desto schlechter der Grip bei Schnee und Eis!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 14.11.2008, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
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Zitat:
Original von böhser_Golf
Problem ist nur die Reifenbreite!!! Denn je breiter der Reifen, desto schlechter der Grip bei Schnee und Eis!!!
Ganz genau ..
Ich fahre 205er im Winter und meine Mum 195er, alleine den Unterschied merkt man schon gut! (Meiner Auffassung nach )
LarZ ist offline  

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Alt 14.11.2008, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
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ich fahr ab diesem Winter 225er , mal sehen wie sichs im schnee anfühlt
silvergolf ist offline  

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Alt 14.11.2008, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Original von böhser_Golf
Problem ist nur die Reifenbreite!!! Denn je breiter der Reifen, desto schlechter der Grip bei Schnee und Eis!!!
Ich würde da genau das Gegenteil behaupten.
Mit den großen Rädern mehr Auflagefläche und du kommst besser voran.
Hatte einen guten Bridgestone drauf in 225/45/17 und damit nie Probleme.
Im letzen Jahr 205/55/16 Noname oauf originalen Alus.
Fand ich viel schlimmer.
Aber bei Reifen gibt es ja auch Himmelweite Unterschiede!
MB-110 ist offline  

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Alt 14.11.2008, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
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Sieht vielleicht gut aus,aber bringt´s nicht so denke ich !!!
Bluegolfgeneration ist offline  

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Alt 14.11.2008, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich weiß ja nicht genau wo du wohnst, aber ich denke dass das kein problem ist.
Bei mir liegt so wenig schnee das man damit klar kommen sollte.
Ich fahre im endeffekt auch nur winterreifen weil die billiger sind als meine sommerreifen und ich die schonen will (und ich zufällig meine vorderräder blank gefahren habe :P)
Sheepy ist offline  

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Alt 14.11.2008, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von MB-110
Zitat:
Original von böhser_Golf
Problem ist nur die Reifenbreite!!! Denn je breiter der Reifen, desto schlechter der Grip bei Schnee und Eis!!!
Ich würde da genau das Gegenteil behaupten.
Mit den großen Rädern mehr Auflagefläche und du kommst besser voran.

Hatte einen guten Bridgestone drauf in 225/45/17 und damit nie Probleme.
Im letzen Jahr 205/55/16 Noname oauf originalen Alus.
Fand ich viel schlimmer.
Aber bei Reifen gibt es ja auch Himmelweite Unterschiede!

Hi!
Das ist so falsch! Du hast zwar eine grössere Auflagefläche, aber dadurch weniger druck auf eben diese fläche! ---> schlechterer grip!
Die Rally-Boliden haben auf Schnee und Schotter ja auch schmale Reifen, genau aus diesem Grund.
GTI_o.O ist offline  

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Alt 14.11.2008, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
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Das problem mit Schnee werde ich höchstwarscheinlich nicht haben.
Wohne in der nähe von Gießen. Ca. 100km Nördlich von Frankfurt.

Es geht ja nur um die kalten Temperaturen. Schnee hatten wir letztes jahr auch nur insgesammt höchstens 7 Tage.
Wohne auf dem Land und Salz wird hier nur in geringen maßen gestreut.
Puscher ist offline  

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Alt 14.11.2008, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von oktay
 
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Ebayname von oktay: 1984oktay
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hi
ich würde die 18 zoll mit winterreifen draufmachen sieht bestimmt TOP aus wenn alle mit radkappen fahren fast alle

mfg oktay
oktay ist offline  

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Alt 14.11.2008, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass ein Reifen je breiter er ist auch schneller zum Aquaplaning gelangt.

sollte man in der nassen Jahreszeit in Betracht ziehen ...
Lomex ist offline  

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Alt 14.11.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Lomex
Ich bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass ein Reifen je breiter er ist auch schneller zum Aquaplaning gelangt.

sollte man in der nassen Jahreszeit in Betracht ziehen ...
Stimmt auch
LarZ ist offline  

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Alt 14.11.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt...mit den breiten Winterreifen haste eine wesentlich höhere Chance ins Aquaplaning zu kommen und das mit dem Schnee stimmt auch wie schon gesagt wurde. Ist halt eine logische Schlussfolgerung.
Wie stark sich das negativ auswirkt kann ich aber nicht sagen...kann ja auch nur ein geringer Unterschied sein.
BoNze ist offline  

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Alt 14.11.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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wenn man nen anständigen reifen(was bei contis ja der fall ist), ist das aquaplaning keine problem. zumindestens nicht mehr als im sommer.
der bremsweg wiederum ist mit den breiteren reifen wesentlich kürzer als mit den schmäleren.
ich würde im winter auch min 17 zoll fahren wenn beim focus nicht nagelneue 16 zöller dabeigewesen wären.


atzenhainer ist offline  

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