Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.12.2008, 18:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard nabenbohrung ändern?!

hi,

suche jemanden der mir zu diesem Thema genauere Infos geben kann. Geplant ist ne 8x18 orignal Audi-Felge auf nem Saab 9/3 zu packen... Audi bekanntlich 5x112 NB 57,1... Saab 5x110 Nabendurchmesser 65,1 :::> Die Felge soll etwas an Material verlieren und der LK soll mittels dieser Schrauben mit beweglichen Konus angelichen werden. Hat das schon mal wer gemacht? Kriegt man sowas durchn TÜV? Hab schon in ein paar Saab bzw Opel Forum gestöbert aber so nix genaueres rausbekommen! Nur, dass das wohl schon mehere gemacht haben...

Adapterplatten sind meinem Dad zu teuer

mfg markus


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LOL ????
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kein Problem, wenn du irgendwo ne Fräsmaschine auftreiben kannst. Bei mir auf Arbeit könnte ich's machen. Du musst auch beachten, dass noch genügend Material drauf is, also meine den Abstand zum Lochkreis. Wie es dann mit der Festigkeit und TÜV aussieht, weiß ich nicht, denke mal das wird nix. Technisch möglich ist es auf jedenfall. Kann man ganz leicht mit nem Feindrehkopf ausdrehen und noch ne anständige Fase hinmachen, falls das noch reicht.

Gruß

Ps. gibt es die Felgen nicht für den Saab?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist nur die Frage wie du das dann eintragen willst?
Erkläre mal dem Tüver das du an der Felge selbst nachgearbeitet hast!
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd jetzt auch mal sagen das du das Tüv technisch vergessen kannst...
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

.....in gewissen momenten sollte man einfach die schnauze halten


wenn mannche leute nix wissen fragen si auch erstgarned
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tolle Aussage und sehr hilfreich
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Lordsik
Tolle Aussage und sehr hilfreich

denke mal wenn mann bissle überlegt kommt mann drauf..aber für dich....einfach garnix sagen...eintragung is per §21 möglich in verbindung mit versatzschrauben
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.12.2008, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit den Schrauben geht, ja. Aber verliert die Felge nicht ihre Zulassung, wenn man da Material aus der Nabenlochbohrung rausnimmt?

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eijo erzähl mal nem Tüvi das du an den Felgen rum gebohrt hast, das die passen.
Der macht sich doch direkt ins Hemd

@Freddy
Wenn das nabenloch aufgebohrt werden muss, helfen dir Versatzschrauben auch nicht mehr.....

Fürs nächste mal bitte eine andere Wortwahl, merci?
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Freddy
Zeig mir den TÜV, der das legal einträgt und ich bin mit ganz anderen Sachen zum eintragen da!

Obwohl es doch möglich ist, wenn man zu viel Geld übrig hat und dem Tüv erst einmal einen Satz Felgen zerschrotten lässt, um festzustellen, ob die Festigkeit so noch gewährleistet ist!

Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja bbs verkauft ja die selbe felge mit ner 70er lochbohrung, ich denk mal nicht, dass dort das material oder sonst irgendwelche veränderungen gemacht werden, also sollte es ja normal auch möglich sein, dort material wegzunehmen... ich frag mal ganz blauäugig bei bbs an
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

wenn es im rahmen bleibt dann is es auch legal....z.b kann mann auch felgen zum hersteller zurückschicken und die drehen des auf....z.b von toyota lk 5x100 nb 56,6 auf vw 57,1mm und geben dir neues gutachten dazu.


Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oeds263 Support & Anmeldung 3 03.12.2007 22:40
JubiGTI Support & Anmeldung 4 13.11.2007 00:24
Golf4IZ Support & Anmeldung 5 18.04.2006 16:39
DeluGe Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 11.12.2005 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben