Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
chris.53i
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Eigentlich Bann man den gar nicht verkehrt herum einbauen. Nach heut Abend ein Bild. Wie gesagt,die koppelstangen sind irgendwie zu lang und ich kann den stabi aber nicht weiter runter drücken da er dann auf den querender aufliegt.


chris.53i ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
chris.53i
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hier die Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0536.jpg (95,2 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0537.jpg (94,1 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0538.jpg (89,9 KB, 23x aufgerufen)
chris.53i ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
chris.53i
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hier die bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0536.jpg (95,2 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0537.jpg (94,1 KB, 18x aufgerufen)
chris.53i ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Sorry aber ich lach mich grad scheckig. Is kein Wunder das es nich funktioniert. Du hast den OEM Stabi falschrum eingebaut. N 4Motion Stabi sieht anders aus.

Hier hast du nen Link. Da gugst du mal unter Umbauanleitungen / 4 Motion Stabi umbau. Da siehst du wie und was gemacht werden muss.
The awesome manual list

Viel Spaß beim Stabiwechsel, nochmal...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Wie geil ist das denn jetzt

Sorry aber das ist mehr als nur Geil
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Halt nur schade um die ganze Arbeit aber ich hab mich auch aufn Boden gekugelt vor lachen wo ich die Bilder gesehen hab...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Tach,

ich bräuchte mal ne Hilfe - wiedermal. Habe mich im online teile Katalog durchgeforstet, aber keine Antwort bekommen.

Der Küs bei uns hat bei der HU letztens bemängelt:

502 E Koppelstange - 1. Achse links - Lagerung ausgeschlagen

502 E Koppelstange - 1. Achse rechts - Lagerung ausgeschlagen

soooo, jetzt habe ich auf der Explosionszeichnung vom ARL gesehen dass unten eine kleine Koppelstange abgebildet sit, und oben eine lange Koppelstange.

Meine Frage nun, hat der ARL zwei Koppelstangen pro Seite oder nur eine?

Die kurze Koppelstange hat keine Bezeichnung aufgewiesen, nur bei der oberen langen stand dabei Koppelstange.

Wenn ich auch im google suche sehe ich oft die ganz kurzen Koppelstangen, und dann wiederum die ganz langen.

Vielleicht weiß da jemand grad Rat, sonst muss ich wohl das Rad runter machen, und nachsehen.

Habe übrigens das Golf 4 R32 Fahrwerk drinn, und möchte das demnächst gegen ein Gewinde tauschen um tiefer fahren zu können.

LG
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Für Golf 4 mit Allrad-Antrieb sind es immer die langen Koppelstangen.
Teilenummer: 1J0411315D und 1J0411316D
Länge: ~ 34cm

https://www.ebay.de/itm/141782717461
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Merill (03.05.2018)
Alt 03.05.2018, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

hey, Danke dir! Habe mir gerade die 10 Seiten vom thread: gekürzte Koppelstangen für 4m durchgelesen

Also dann kann ich die langen nehmen! Für was sind dann die komischen kurzen Koppelstangen die unten am Querlenker angeschraubt sind?

Wie erwähnt möchte ich demnächst gerne auf ein Gewinde umsteigen, aber kein FK.

LG
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Du hast einen Golf 4 TDI 4-motion mit R32 Fahrwerk.

Da passen die ganz normalen langen 4-motion Koppelstangen.
Also 1J0411315D und 1J0411316D.

Wenn Du jetzt auf ein Gewindefahrwerk umbauen möchtest, dann muss das zwangsläufig auch ein Gewindefahrwerk für Fahrzeuge mit Allrad (4-motion) sein; bzw. halt ein Gewindefahrwerk, passend für Deinen Golf 4 TDI 4-motion.

Deinen Stabilisator und deine neuen Koppelstangen, die Du dir jetzt für den TÜV kaufst, kannst du dann behalten.

Kürzere Koppelstangen wirst Du nicht brauchen.
Die "komischen" kurzen Koppelstangen, die an den Querlenker geschraubt werden sind für Golf 4 mit Frontantrieb und normalem Stabilisator (Bogen ÜBER der Antriebswelle).


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Merill (04.05.2018)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf4_Man Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 11.09.2008 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben