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Alt 23.01.2009, 12:24
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Timmez
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Standard Gewindefahrwerk justieren

Hallo,
nach meinr erfolglosen Boardsuche hier meine Frage:
Da ich mir selbst den Einbau meines neu erworbenen Gewindefahrwerks nicht zugetraut habe, bzw. mir ja sowieso die Materialien fehlen, habe ich es in einer Werkstatt machen lassen.
Soweit hat auch alles gut geklappt. Meine Frage:
Kann ich das Gewindefahrwerk selbst noch verstellen( nur vorne ein bissle)? also ohne Hebenbühne? (hätte maximal nur ne Kuhle um von unten dran zu kommen!
oder muss das Fahrwerk dafür "entspannt" sein!?)

Es handelt sich um das Hiltrac Gewindefahrwerk, das man bei der ingo Noak Seite bestellen kann!

2.Frage: Wo sollte man sich qualitativ gute Spurplatten kaufen?? Welche Marken sind zu empfehlen.... Das Ebay Zeug sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus... (wirkt billig)
und aus Erfahrung: wieviel mm soll man sich da kaufen, wenn man dezent seinen Reifen ca. auf einer Höhe mit dem Radkastenende haben will (hoffe das war klar genug formuliert )

Bitte um Antwort!!! Danke im voraus!


Timmez ist offline  

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Alt 23.01.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,

ich hab mal gelesen, dass man das Gewinde selbst mit den Verstellschlüsseln justieren kann, indem man mit dem Wagenheber das Rad anhebt und dann die Kontermutter löst und das Fahrwerk dann hoch oder runter schraubt.

Es muss natürlich dann parallel an der entsprechenden Achse genau gleich verstellt sein!

Disappear
Disappear ist offline  

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Alt 23.01.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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jo kannste selbst hoch und runterschrauben mit verstellschlüssel, auto hoch, reifen runter, verstellen, reifen drauf, auto runter, fertig...

wegen spurplatten... also ich hab supersport und scc erfahrung, beide waren voll in ordnung! damit es gut aussieht müsste man wissen welche sommerfelgen du fährst.
BB-233 ist offline  

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Alt 23.01.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Timmez
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Danke für die schnellen Antworten schonmal!
Also ich hab die Azev Typ C 8x17 Felgen oder 8.5 x 17
Es steht dabei ET 30-50 mm bzw. 15 bis 30 mm...
Kann damit leider nicht viel anfange, hab die Felgen nicht da, deshalb die unschlüssigkeit.. Peinlich
Vllt kannst mir ja ne Fallunterscheidung geben :P

hier ein link:
http://www.carshine.com.au/Pictures/...to%2018x10.jpg
Timmez ist offline  

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Alt 23.01.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahr rundrum 8x17 et35, fahre vorne bald 10mm pro seite und hinten 15mm pro seite, sieht find ich net schlecht aus!

bei deinen felgen blick ichs grad net so ganz
BB-233 ist offline  

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Alt 23.01.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Timmez
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ja ich raffs ehrlich gesagt auch nicht...
seit wann ist die ET flexibel... nun ja ich google noch ein bisschen..
Denkst du hinten 20 mm ist zu viel? stehts dann über (wenn man ebenfalls ET 35 ausgeht)
Danke schonmal für die Tipps und vllt kannst du mir noch so ein ungefähres Preisgefühl geben!
Timmez ist offline  

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Alt 23.01.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Timmez
ja ich raffs ehrlich gesagt auch nicht...
seit wann ist die ET flexibel... nun ja ich google noch ein bisschen..
Denkst du hinten 20 mm ist zu viel? stehts dann über (wenn man ebenfalls ET 35 ausgeht)
Danke schonmal für die Tipps und vllt kannst du mir noch so ein ungefähres Preisgefühl geben!
denke ein halbwegs gutes set fängt bei 50-60 euro inkl. schrauben an...

frag doch mal MB-110, der hat einiges im sortiment und is auch net zu teuer, scc usw. kostet gleich einiges mehr... kann ihn empfehlen, hab von ihm hiltrac gewinde und spurplatten supersport gekauft...

EDIT: SCHAU MAL HIER, LINK
BB-233 ist offline  

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Alt 23.01.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Hab FK und H&R Platten. FK reicht eigentlich auch völlig aus, ist auch nur ne Alu-Scheibe mit nen paar Löcher drin. Die H&R sind halt eloxiert, die gammeln nicht so schnell.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 23.01.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hardy
Hab FK und H&R Platten. FK reicht eigentlich auch völlig aus, ist auch nur ne Alu-Scheibe mit nen paar Löcher drin. Die H&R sind halt eloxiert, die gammeln nicht so schnell.

Gruß
Das kann ich nur bestätigen. Habe bei mir die H&R drauf und bin sehr zufrieden damit.
iceman305 ist offline  

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Alt 25.01.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich dachte wenn man das gewindefahrwerk nachstellt, muss man wieder neu zum Sureinstellen und Sturz!? oder??
Komissar00 ist offline  

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Alt 25.01.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Komissar00
ich dachte wenn man das gewindefahrwerk nachstellt, muss man wieder neu zum Sureinstellen und Sturz!? oder??
Wenn man es genau nimmt ja, aber wenn man jetzt 5mm hoch -oder runterstellt, passt das Wäre jetzt anders, wenn du um mehrere Zentimeter verstellen würdest.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 26.01.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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5mm .....da sieht man doch kein Unterschied oder? also ich denke mal man hat sowieso eine bestimmt Toleranz, den richtig genau mitn Zollstock messen is ein Witz.


Komissar00 ist offline  

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