Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2009, 18:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Listiges Wiesel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2008
Golf IV
Ort: Greußen
Verbrauch: 6.5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Listiges Wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Wie tief bekomme ich meinen TDI?

Moin Leute,
ich hab jetzt schon Tage die Suchfunktion beansprucht, doch leider hat mich das alles nicht wirklich befriedigt.
Hab mir letztes Jahr die Dotz Mugello 8x18 ET32 Mit 225/40 R18 Reifen für meinen 1,9 TDI geholt. Nun in diesem Jahr soll das Gewindefahrwerk und Spurplatten rein. Ich wollte ihn wenn möglich so auf 60/50 oder 50/50 tiefer legen und die Räder an der VA 10mm und an der HA 30mm weiter rausstellen.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen...
1. Werde ich die 60/50 ohne Bördeln und Radkasten Bearbeitung problemlos und ohne schleifen erreichen?
und...
2. Wird man bei 60/50 speziell bei TDI Probleme mit der Ölwanne bekommen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, ich würd mich riesig freuen!

Mfg...


Listiges Wiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Mach doch einfach die Räder runter dann haste ihn doch schon tief

Ansonsten einfach das Gewindefahrwerk einbauen, und dann wenn die Felgen drauf sind alternativ einstellen.

Denke du wirst ums Bördeln net drum rum kommen.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)
Ort: PM
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

8x18et32... ist nicht extrem die kombi für den 4er. hol dir das gewinde, schnall die felgen drauf und stell es dir ein wie du willst und dann würd ich schauen wieviel breit die spurplatten sein können damit nix schleift. vorne musst du aber eventuell dei kante umbördeln. das sollte ein ordentlicher karosseriebauer im eingebauten zustand hin bekommen. und von den kosten wirds vertretbar, habe damals 50lappen higelegt. achso ich hatte meinen (TDI) anfangs auf restgewinde 0 geschraubt liess sich super fahren , schliff nicht an der ölwanne nur an dem plastikschutz. aber bedenken dass sich das fw mit der zeit setzt! und gullideckel meiden!!! fahre derzeit auch wieder eine sehr hohe einstellung, wegen der großen felgen.
m.k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mit 8x18 kommt man schon ganz gut tief

Bei mir siehste was mit 8x19 geht !

Alles fahrbar ohne größere Probleme.
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Fahre selbst 8x18 ET35 auf ca. 65/65 (noch ohne Platten). Geht alles ohne probleme, musst eben nur bei manchen Gullideckeln aufpassen. Sehr beliebt sind auch diese Metallfüße ein Einfahren, in denen das Tor reingestellt wird...


Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
_Highliner_ Werkstatt 8 30.09.2008 16:45
dragonflyer Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 28.05.2008 19:34
X-Line Golf4 40 17.10.2007 14:06
Ikarus99 Carstyling 24 06.03.2007 00:03
4erExklusiv Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 04.12.2005 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben