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Alt 05.02.2009, 20:19
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Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard ALWR Sollbereicheinstellung - SWRA Kabelbaum Frage

Servus Leude,

ich hab ja die ALWR nachgerüstet und wollte mal fragen wie bei dem Langloch die stellung sein muss, das es ungefähr passt.

Wisst ihr was ich meine? Kevin meint es gibt da so ne Sollmaßschablone oder sowas. Sowas inner art halt.

Habe 50/50 Federn drinne und mehr net. Könnt ihr mir da helfen?

Zur SWRA:

Theoretisch brauch ich doch keinen Kabelbaum von Kufatec bestellen oder?

Es müsste doch gehen wenn ich den Saft von dem jtzigen Anschluss von der Pumpe nehme und dann jeweils auf die beiden Pumpen lege, dann mach ich da so ne Schaltung rein das die Düsen nur Spritzen wenn das Licht an ist. Das wird dann über nen Relais geschalten. Möglich oder?

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Grüssle


Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 05.02.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der schwarze Plastikarm muss parallel zur Straße verlaufen. Hinten kann man nichts an der Spannung einstellen, außer man biegt das Gestänge. Der Sollbereich sollte vorne 1.6-3 Volt betragen und hinten 2-3 Volt.

Auch hier nachzulesen

ALWR Halteblech vorne abändern wg. tieferlegung?
hardy ist offline  

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Alt 05.02.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Hallo, das der Plastikarm (meinst du das Gestänge?) weil aus Plasik war da eigentlich nix ^^

Oder meinst du das Blech was hinter der Stabistange festgemacht wird?

Kann man das mim Multimeter ausmessen ja oder?

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 05.02.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, is alles isoliert dort, da kommst net hin, muss ja auch komplett Wasserdicht sein.
Mit Plastikarm mein ich das eine schwarze Teil da (siehe Bild im Thread), also Sensor->Plastikarm->Stange
hardy ist offline  

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Alt 05.02.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ahh okay,

dann werde ich die schraube, die in dem langloch sitzt ganz nach unten machen, mal schauen obs dann geht

Danke dir!

Und ne Lösung wegen der SWRA ?

GRüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 05.02.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Den Kabelbaum kannste in Prinzip selber basteln, ist halt bissl Aufwand :P
Würde mir den aber kaufen, da sind schon alle Stecker dran, Kabel haben die richtige Länge usw. kostet 23 €

hardy ist offline  

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Alt 05.02.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Na ja ich weis net warum ich da nen neuen kab****lat machen muss, wenn ich nur den jetzigen Anschluss auf zwei Pumpen legen muss, und da nen Relais rein und gut is.

Hab ich das auch richtig verstanden das die SWRA nur funzt wenn das Licht an is oder?

Sonst tuts ja immer.

Weil nochmal das halbe auto zu zerpflücken muss ich net haben.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 05.02.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ab einer tiefe über 40mm geht die ALWR nicht mehr....muß dann das gestänge verbogen werden oder von abt müssen verstellbare xenon koppelstangen verbaut werden
golfiv19 ist offline  

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Alt 05.02.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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meiner wird net so tief sein.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 05.02.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Zitat:
Original von golfiv19
ab einer tiefe über 40mm geht die ALWR nicht mehr....muß dann das gestänge verbogen werden oder von abt müssen verstellbare xenon koppelstangen verbaut werden
das heißt ja dann wenn ich mehr als 40mm tiefer bin kann ich bei xenon auf die ALWR kacken xDD
alexr3 ist offline  

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Alt 05.02.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Solange verbiegen bis es geht
Alles machbar und der Tüv ist beruhigt
ALWR ist Pflicht!!!!!

Alles andere ist Bockmist
Lordsik ist offline  

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Alt 05.02.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von alexr3
Zitat:
Original von golfiv19
ab einer tiefe über 40mm geht die ALWR nicht mehr....muß dann das gestänge verbogen werden oder von abt müssen verstellbare xenon koppelstangen verbaut werden
das heißt ja dann wenn ich mehr als 40mm tiefer bin kann ich bei xenon auf die ALWR kacken xDD
jup. dann sind die sensoren außerhalb der toleranz
golfiv19 ist offline  

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Alt 05.02.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Lordsik
 
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dann biegt man dran rum bis es passt.
Wo ist das Problem?
Lordsik ist offline  

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Alt 05.02.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Theoretisch scheinbar schon (offiziell aber nicht)..wenn so ein Auto richtig tief ist, dann kann sich da auch mit beladenem Kofferraum nicht mehr viel am Licht ändern. Mir war die Sache mit dem Verstellen bis vorhin noch gar nicht bekannt. Als ich mein Fahrwerk eingebaut hatte, war ich noch froh, das vorne und hinten nen Sensor ist..dachte da schnallts die Elektronik dann allein. Beim Polo hatte ich nur hinten einen...Auto schön tief...Licht komplett runter, da es davon ausging das ich den Kofferraum mit Beton ausgegossen hab

EDIT: Was würde passieren, wenn man die Geber so läßt? Die werden ja nicht gleich bis in den Anschlag fahren Konnte beim Licht soweit ich mich erinnere keine Verschlechterung feststellen und geblendet hat mich auch keiner.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 05.02.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Na ja ich denke net das ich soviel biegen muss, bzw das meiner so passen wird.

Werd das morgen mal pobieren was mim VAGCom rauskommt, ansonten muss ich da bissle dängeln.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 05.02.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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naja im prinzip misst die ALWR ja nur ob einen höhenunterschied zwischen VA und HA vorhanden ist.. also wenn der kofferraum beladen ist, geht die Hinterachse ja weiter runter..

Bei ner Tieferlegung wird aber VA UND HA tiefer gelegt.. also müsste es da doch keine probleme geben.. mal ganz davon ab, dass die Hebelarme der Sensoren in einem ungünstigen Winkel stehen. Deshalb frag ich mich ob es dann mit einem Langloch vorne getan ist.. im grund genommen müsste man ja hinten auch das gestänge kürzen?!
Ripgid ist offline  

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Alt 06.02.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten passt es meistens. Zur Not kann man aber auch hinten bissl biegen.


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