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Alt 24.02.2009, 20:47
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Standard Fahrwerk eingebaut, Knarzen hinten rechts

Hallo,

Heute wurde mein Bilstein B16 PSS9 eingebaut, es wurden zudem KW Sturzkorrekturstreben an der HA verbaut, wurde alles vermessen und eingestellt und TÜV gemacht.
Als ich das Auto abgeholt habe, hab ich extra das fenster runter gemacht damit ich vielleicht höre ob irgendwelche geräusche zu hören sind, hatte hier solche storys gelesen aber nichts war.
als ich dann heute abend nochmal mit dem auto unterwegs war, hab ich an der HA links ein knarzen wie wenn im bett federn quitschen...richtig hässliches geräusch
hab jetzt angst und weiss nicht ob ich so weiterfahren soll, da es neu ist und sich wieder legt oder soll ich zum der mir kohle aus der tasche zieht.
zum tuner der das FW und sturzkorrekturstreben eingebaut hat kann ich frühestens Samstag...

vielen dank leute


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Alt 24.02.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Fahrwerk eingebaut, Knarzen hinten rechts

wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte
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Alt 24.02.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Fahrwerk eingebaut, Knarzen hinten rechts

bump
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Alt 24.02.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Fahrwerk eingebaut, Knarzen hinten rechts

Kann durch die OEM Begrenzer kommen. Hatte das bei meinem FK auch. WD-40 drauf und weg war es
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 24.02.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Fahrwerk eingebaut, Knarzen hinten rechts

Zitat:
Original von VWFreak1982
Kann durch die OEM Begrenzer kommen. Hatte das bei meinem FK auch. WD-40 drauf und weg war es
ok aber warum ist es dann nur hinten rechts?? das ist ja das komische...
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Alt 24.02.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs hinten links WD40 soll wahre Wunder bewirken.

Gruß
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Alt 24.02.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ok. und wo genau sprüh ich dass drauf???
hab da nicht so die ahnung davon, ist mein erstes gewindefahrwerk im auto
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Alt 24.02.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wahrscheinlich haben die bei Austausch der Korrekturstreben nicht die Anweisung befolgt und die erst bei abgebocktem Fahrzeug angezogen und jetzt verspannt sich das Lager
powered ist offline  

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Alt 24.02.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von powered
wahrscheinlich haben die bei Austausch der Korrekturstreben nicht die Anweisung befolgt und die erst bei abgebocktem Fahrzeug angezogen und jetzt verspannt sich das Lager
also morgen besser gleich zu vw fahren oder kann ich bis samstag warten fahr bis dahin ca. 150km...
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Alt 24.02.2009, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ist ein Lager an der Hinterachse..powered hat es ja schon erklärt. Was mich allerdings interessieren würde sind die "Hauptlager" der Hinterachse (vielleicht knarzt das auch bei dir - die sollte man ja eigentlich auch locker machen und erst anziehen, wenn das Fahrzeug wieder auf den Rädern steht...macht sich aber nicht wirklich, da man an die Schrauben nur ran kommt wenn der ganze Lagerbock vom Unterboden abgeschraubt ist Also müßte man theoretisch das FW einbauen, ablassen, Lage Lagerbock zu Achsschenkel markieren, anheben, Lagerbock abschrauben, die Schraube im richtigen Winkel des Lagerbocks anschrauben, alles festschrauben und das Auto ablassen?
Noch eine Frage Die Streben sind bei dir unten drin - oder? Habe sie nur letztens auch mal oben verbaut gesehen!? Somit würde man ja nur den Sturz verändern und nicht wie unten noch die Spurweite!? Oder hängt es damit zusammen, dass der Stoßdämpfer durch die Tieferlegung angeblich verschränkt ist, was man durch die Streben unten gleich mit beseitigen könnte
XM-Syncro ist offline  

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Alt 24.02.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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kann leider nichts dazusagen, da ich das fahrwerk nicht eingebaut habe und auch nicht dabei war...
was soll ich jetzt machen?? schnellstmöglich zu VW also so wenig wie möglich fahren oder kann ich bis samstag warten (werde ca. 150km zurücklegen)???
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 24.02.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Streben müssen unten rein um das Verschränken der Dämpfer zu regulieren, sonst klappern die Ruck Zuck nach ein paar tausend Km.
Es ist auch eindeutig daran zu erkennen, daß die die Aufnahme für die ALWR angeschweißt haben. Oben wäre das nicht notwendig
powered ist offline  

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Alt 25.02.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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so, hab eben wd40 draufgesprüht, und nun ist kein geräusch mehr zu hören
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 25.02.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nur so aus Interesse...Wo hast du es hingesprüht? Auf alle Lager, oder nur auf eins?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 26.02.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von XM-Syncro
Nur so aus Interesse...Wo hast du es hingesprüht? Auf alle Lager, oder nur auf eins?
ne gute ladung auf das gewinde
das fahrwerk ist echt der oberhammer, zuerst dachte ich, dass 1 eingestellt ist, werksmäßig war aber 9 eingestellt, wunderte mich schon warum dass so komfortabel aber trotzdem noch sportlich ist, jetzt hab ich mal auf 1 gestellt ist zwar bisschen unkomfortabler als vorher aber im vergleich zum alten vw sportfahrwerk gleich was komfort betrifft aber so unglaublich geil sportlich... fährt sich echt extrem genial...


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