Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2009, 20:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Holti2001
 
Registriert seit: 20.10.2007
Golf 4 1.6 16v
Ort: Emsland
Verbrauch: 6,5-7
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Holti2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Passende Radschrauben?

Hallo!

Meine alten Radschrauben waren: M14x1,5 mit einer Schaftlänge von 30mm.

Nun habe ich neue Felgen in Aussicht, das Gutachten gibt aber Radschrauben mit M14x1,5 und einer Schaftlänge von 28,5mm raus. Ist das eine Sonderlänge? Ich finde die nirgendswo - oder kann man auf 27mm nehmen oder 30mm (wahrscheinlich nicht, oder?) ?

Mit im Angebot sind M12x1,5 - Schaftlänge unbekannt. Die könnte ich wahrscheinlich ohnehin nicht nehmen oder?

Und falls ich neue brauche: Wo bekomme ich im Netz günstig gute her? Kann man den Schraubenfritzen bei ebay vertrauen?

Und was ist mit Zentrierringen? Bei meinen alten Alus hatte ich so kleine Plastikringe - wozu sind die genau da?

Vielen Dank für die Hilfe!


Holti2001 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

die 1,5 mm überlänge sind auszuprobieren, und hinterher einsichtig auch gar nicht zu beachten. Wenn lust drauf hast kannste ja das Übermass wegfeilen

Schau lieber ob du Kugel oder Kegelbundschrauben brauchst / hast!

Gruß Asco

Edit: Die Zentrierungen dienen zur Montage an genau deine Nabe, ohne diese (falls bei der Felge benötigt) kriegste die Felgen nicht eingetragen.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Holti2001
 
Registriert seit: 20.10.2007
Golf 4 1.6 16v
Ort: Emsland
Verbrauch: 6,5-7
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Holti2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sprich 28mm okay statt 30? 28,5 find ich nirgendswo.

Zentrierungen stehen im Gutachten nicht mit drin. Bei meinen Rial's waren auch nur so dünne Plastikringe dabei, waren das die Zentrierringe? Wüsste nicht, dass die irgendwie einen wirklichen Einfluss gehabt haben...

Das Gutachten: http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu...b0-015-11a.pdf
Holti2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ja das waren die Ringe!
Aber steht doch ganz klar drin!

" 64,1mm mit Zentrierring".
Ausserdem Brauchst du Kegel-Schrauben. weniger als die angegebenen 28,5 solltest nicht gehen, im schlimmsten fall Abmessen und AUsprobieren.

ICH (unverbindlich) würde die 30er Kegel ausprobieren!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Holti2001
 
Registriert seit: 20.10.2007
Golf 4 1.6 16v
Ort: Emsland
Verbrauch: 6,5-7
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Holti2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nochmal hochgeholt...

Aber die 28,5mm Schrauben müsst ich doch irgendwo kriegen, wenn die im Borbet Gutachten stehen oder??
Holti2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normalerweise gehören die Schrauben und Zentrierringe immer in den Lieferumfang von Felgen, wenn man sie neu kauft. Würde 28mm Schrauben nehmen. Der halbe mm macht nix. Wenn man überlegt, ist das gerade mal ne drittel Schraubenumdrehung, die du mit 28mm Schrauben weniger hast, als mit 28,5mm
Gut, du kannst auch die 30mm nehmen. Notfalls müsstest du dann n bisschen abfeilen oder flexen.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Holti2001
 
Registriert seit: 20.10.2007
Golf 4 1.6 16v
Ort: Emsland
Verbrauch: 6,5-7
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Holti2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Schrauben gibt es glaube ich nur bei Borbet und dann nur über Reifenhändler sagten sie. Mein Kumpel (Kfz-Geselle) hat mir vorhin dasgleiche gesagt wie du hardy. Ich fahr demnächst mal zum Reifenfritzen bei uns und dann mal schauen was der sagt...oder hat noch wer eine Idee?


Holti2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
psyko Carstyling 11 24.03.2008 13:40
Berliner87 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 06.08.2007 19:19
Golf-Driver Carstyling 8 04.07.2007 22:46
Tomek Golf4 1 05.09.2005 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben