Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.03.2009, 21:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Golf IV GTI
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Streetracer89 eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln Fahrwerk vermessen Spur/Sturz

Hi,

ich will meinen Golf demnächst mal vermessen wegen Fahrwerk einbau.
Aber ich bräuchte die Serienwerte für die Spur und Sturz, damit ich das ins System eingeben kann.

Vielleicht kennt sich ja einer damit aus und weiß was ich mein?`!

Kann mir einer die Werte zukommen lassen oder weiß einer wo ich die her bekomme?

Gruß


Streetracer89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Vermisst du das selber???
eigentlich weiss die Werkstatt, was sich da gehört beim Golf
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Es wird org. noch zwischen Basis- / Sport- und Schlechtwegefahrwerk unterschieden. Ich glaub der 180PS GTI hatte auch nochmal anderer Werte, aber das ist ja hier erstmal uninteressant. Mit den genauen Werten kann ich leider nicht helfen, aber VW hatte da so eine tolle Übersicht als ich mal danach gefragt hatte.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky_GTI
 
Registriert seit: 02.01.2008
GTI Exclusiv
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Husky_GTI: lamborghini605
Standard

die werte stehen normalerweise im achsmessgerät drin. die brauchst nich selber eingeben. ich komm aber an so ziehmlich alle achsdaten von allen gängigen autos ran. wenn du mir deine schlüsselnummer und dein baujahr gibst kann ich dir die werte besorgen.


EDIT: ich seh gerade du fährst den selben wagen wie ich. da kann ich dir ja meine geben.
Husky_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

also ich hab meine spur vor wenigen wochen einstellen lassen... die werte sind logischerweise alle im pc, weis ja net jeder wo en fahrwerk reinkommt welche werte da richtig sind

man kann aber wohl nur spur einstellen... nicht den sturz...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von prefix
 
Registriert seit: 28.01.2008
Golf IV
Ort: Blitz City
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Es wird org. noch zwischen Basis- / Sport- und Schlechtwegefahrwerk unterschieden. Ich glaub der 180PS GTI hatte auch nochmal anderer Werte, aber das ist ja hier erstmal uninteressant. Mit den genauen Werten kann ich leider nicht helfen, aber VW hatte da so eine tolle Übersicht als ich mal danach gefragt hatte.
und was kriegt man eingestellt wenn ein Sportfahrwerk verbaut ist?
Die Serien Werte oder für ein Sportfahrwerk?
prefix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte Sportfahrwerkwerte eingestellt
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky_GTI
 
Registriert seit: 02.01.2008
GTI Exclusiv
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Husky_GTI: lamborghini605
Standard

also ich hab die werte für das sportfahrwerk da. wenn du sie brauchst schick mir ne PN mit deiner E-Mailadresse.
Husky_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.03.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von prefix
 
Registriert seit: 28.01.2008
Golf IV
Ort: Blitz City
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
ich hatte Sportfahrwerkwerte eingestellt
eingestellt bekommen von vw?

was passiert wenn versehentlich die serien werte eingestellt werden bei einem verbauten sportfahrwerk?
prefix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky_GTI
 
Registriert seit: 02.01.2008
GTI Exclusiv
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Husky_GTI: lamborghini605
Standard

hauptsache die spur passt, also das der wagen gerade fährt und sich die reifen nicht durch vor- oder nachspur abfahren. der sturz ist nicht ganz so wild. wenn er nich -0.5° unterschreitet ist alles im grünen bereich. wenn er drunter liegt nutzen dich die reifen auf der innenseite schneller ab


Husky_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deniz K. Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 07.12.2008 23:00
Thomas-lytor Werkstatt 31 23.11.2008 14:40
psyko Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 15.06.2008 17:11
Brauner Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 06.01.2008 23:46
black-hawk Carstyling 5 05.02.2006 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben