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Alt 24.01.2019, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Zitat:
Zitat von BuLLz Beitrag anzeigen
Ein altes DTS zu bekommen ist so wie ich recherchiert habe unmöglich. Bietet eigentlich kein einziger mehr an. Es scheint nur noch das DTSline auf dem Markt zu sein.
du scheinst sogar Recht zu haben, nicht mal mehr pro-styles bietet es für den 4er an:

https://www.pro-styles.de/fahrwerkstechnik/dts/

hm... vllt kann er das noch besorgen unter Umständen, müsste man nachfragen^^


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Alt 24.01.2019, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Tach, habe nun etwas weiter recherchiert, habe bei DTS wohl was übersehen. Es gibt für den Allrad das Dts line SX. Laut netz soll es ein AP sein nur im DTS Karton eben,hmmmm das wäre dann preislich Interessant,aber jetzt das große aber, habe daraufhin im Gutachten von AP nachgesehen, da schreibt das Gutachten vor, vorne Radhausmitte bzw kante Kotflügel 32cm maximal, hinten 33cm maximal. Das heißt ich hab ne Keilform bzw. darf ich hinten ja nicht tiefer :-(

Wäre dann außerhalb vom Tüv geprüften Bereich, hmmm.

Aber wie tragen die Leute ihre KW Fahrwerke ein auf zum Beispiel 32cm kante wenn die ja nicht so tief gehen?
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Alt 24.01.2019, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
BuLLz
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Du kannst die Fahrwerke per Einzelabnahme tiefer eintragen lassen, wenn nichts schleift und alles passt, segnen dir die meisten Prüfer alles ab.

In meinem Golf ist ein DTS line SX verbaut welches auf VA 31,5 HA 31 eingetragen wurde.

https://www.dtsshop.de/product_detai...id=143647_2012
Im Shop von Prostyles steht in der Artikelbeschreibung:
Je nach Fahrzeug erreichst Du eine TÜV geprüfte Tieferlegung von bis zu 85mm im Bereich der StVZO.

Handelt sich jedoch um ein FWD!
BuLLz ist offline  

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Alt 24.01.2019, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Danke! Das wollte ich wissen. Ja der Satz je nach Fahrzeug hat mich verwirrt.

Bist du mit dem Fahrwerk soweit zufrieden?

Ich denke dass für meine Ansprüche ein high end Fahrwerk ala B16 kaum Sinn macht, da ich ohnehin auf.keiner Rennstrecke fahre, und ich auch kein Testfahrer bin der das know how hat ein Fahrwerk perfekt abzustimmen.

Für mich muss es qualitativ gut sein, die Straßenlage muss gut sein (schön straff und hart), tiefgang sollte soweit möglich sein dass dann 17er oder 18er gut drinnen stehen.

Die Gewinde könnte man ja mit einem speziellen Gewindefett einschmieren?

Lg
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Alt 24.01.2019, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BuLLz Beitrag anzeigen
Ein altes DTS zu bekommen ist so wie ich recherchiert habe unmöglich. Bietet eigentlich kein einziger mehr an. Es scheint nur noch das DTSline auf dem Markt zu sein.

Bezüglich Neukauf, stimme ich VIL nur zu, man sollte immer Neukaufen damit man weiß was man bekommt.
Das ist ein totaler Irrglaube. Woher hast du denn diese Info? Hier im Forum vertreibt pro-styles die alten DTS-Fahrwerke denn ich habe letztes Jahr erst eins bei ihm gekauft.

Edit: es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen Golf 4 1.8T GTI FWD.
Bluemotion_GTI ist offline  

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ratbaron (24.01.2019)
Alt 24.01.2019, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Für mich muss es qualitativ gut sein, die Straßenlage muss gut sein (schön straff und hart), tiefgang sollte soweit möglich sein dass dann 17er oder 18er gut drinnen stehen.
ohje
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Alt 24.01.2019, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Was ohje?

Habe gerade bei pro styles angerufen, das alte DTS Fahrwerk führen die nicht mehr, das neue DTS wäre bis dato reklamationsfrei.

Ich warte jetzt mal ab was sich mit dem Königsport ergibt, Gutachten würde ich von FK bekommen für 29.- Teuro.

Andernfalls lasse ich es derweil ruhen vielleicht ergibt sich noch ein Schnapper, da ich das Fahrwerk ja nicht sofort brauche. Muss noch meine Felgen besorgen.

Danke derweil für euer reges Interesse, ich halte euch auf dem laufenden ;-)
Merill ist offline  

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Alt 24.01.2019, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
BuLLz
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@Bluemotion_GTI, habe ebenfalls wie Merill bei Prostyles angefragt, es wurde aus dem Sortiment genommen und wird nicht mehr produziert.

@Merill, ich finde das Fahrwerk sehr komfortable schon fast weich. Ich denke es kommt daher, dass das Fahrwerk einige KM, Jahre und schlechte Straßen auf dem Gewissen hat.
Wenn ich mit allem durch bin, was momentan ansteht, werde ich mir wieder ein DTSline SX holen und mit Sicherheit werde ich einen deutlichen Unterschied merken können.

Zur Preis/Leistung kann man nichts sagen, in meinen Augen unschlagbar.
BuLLz ist offline  

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Alt 27.01.2019, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr nun seit knapp 2 jahren nen megalow 9.4 also mit härteverstellung

fahrwerk fährt sich soweit echt gut tiefe geht vollkommen klar kommt man gut tief damit (allerdings ein a4 b7)

seit kurzer zeit knarzt ein dämpfer leider aber nur ab und zu. würde es mit wieder holn preis stimmt geht tief gutachten gibts ein normales und eins auf auto ausgestellt... wurde ohne große rumzumeckern vom tvü eingetragen
factory15 ist offline  

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Alt 13.07.2019, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts zwischenzeitlich noch paar Rezessionen zum hilow?

Möchte mir jetzt die nächste Zeit definitiv ein Gewinde holen, bin mir noch unschlüssig.

Fk wollte mir auf Anfrage nicht preisgeben in welchem Land das Fahrwerk gefertigt wird, TA Technix war der mail Verkehr nett und angenehm, teilweise in Deutschland teilweise im Ausland produziert.

AP gehört ja seid wenigen Monaten nun komplett zu KW (hab ich in einem Wirtschaftsblatt gelesen). Wenn das AP gleichauf mit dem Variante 1 sein soll dann wäre mir das recht.

Lg


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