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Alt 22.01.2019, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Tach, muss auch mal nachfragen. Wie sieht es aktuell mit dem lowtec hilow Gewindefahrwerk aus? Kann jemand aktuell was dazu berichten?

Hätte aktuell ein FK Königsport in Aussicht für 270.- Euro, oder lieber etwas drauf legen und ein lowtec kaufen? Kw etc... Wäre sicher auch nett und schön, aber würde mich ärgern soviel Geld auszugeben und nach 2-3jahren ist das dann vielleicht defekt. Fahre jetzt rund 4 jahre das Orginal R32 Fahrwerk,bisher alles top!

Da ich mir jetzt im Frühjahr anstatt einen AT Motor erstmals Felgen gönnen möchte, soll eben ein Gewinde Einzug halten. Jedenfalls muss es Tüv bar sein.

Lg


Merill ist offline  

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Alt 22.01.2019, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
BuLLz
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Moin,

ich bin eine kurze Zeit ein Lowtec 9.2 Hilow gefahren. Persönlich hat es mich überzeugt und würde es wieder verbauen! Man hat ordentlich Tiefgang und der Komfort geht nicht verloren, da die Höhenverstellung übers drehen des ganzen Dämpfers realisiert wird.

Ein Kumpel hat sich ebenfalls ein Lowtec geholt, jedoch schien es die erste Variante 9.1? gewesen zu sein. Dort waren die Dämpfer undicht und es fuhr sich nicht so komfortable wie das 9.2.

Beide Fahrwerke wurden in einem Golf 4 1.8t FWD gefahren.
BuLLz ist offline  

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Alt 22.01.2019, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Hy, danke fürs feedback!

Falls ich mich bezüglich dem Königssport mit dem Verkäufer nicht einigen kann (hab ihm gesagt, er soll bitte schauen ob noch alle Nummern lesbar sind etc... für TÜV), dann werde ich vermutlich zum Hilow 3 street greifen.

Muss sagen der Webauftritt von lowtec hat mich sehr geflasht, alles tip top beschrieben schön übersichtlich etc....

Werde dann berichten, LG
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Alt 23.01.2019, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Die haben jede Mark in die Webseite gesteckt....Späßle.....
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.01.2019, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen

Falls ich mich bezüglich dem Königssport mit dem Verkäufer nicht einigen kann (hab ihm gesagt, er soll bitte schauen ob noch alle Nummern lesbar sind etc... für TÜV), dann werde ich vermutlich zum Hilow 3 street greifen.
N gebrauchtes FK? Ohje das würde ich nicht tun
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didgeridoo (23.01.2019)
Alt 23.01.2019, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich muss ehrlich sagen, das ich schlechte als auch gute erfahrungen mit dem Lowtec gemacht habe.

Ich selbst hatte ja ein Lowtec HiLow 9.4 verbaut. Innerhalb kurzer Zeit, ohne groß KM zu machen, hatte ich 3 defekte Stoßdämpfer. Haben alle 3 Öl verloren.
1 Dämpfer wurde auf Kulanz getauscht, die anderen 2 musste ich selbst zahlen.

Ich habe das Fahrwerk aber auch schon mehrfach verkauft und habe in den meisten fällen positives feedback bekommen.
Bei den negativen feedbacks ging es hauptsächlich um:
- geht mir nicht tief genug
- ist mir zu hart

Wenn du Interesse an einem Fahrwerk hast, kann ich dir gerne mal einen Preis raussuchen.

Greetz
DaNnY ist offline  

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ratbaron (23.01.2019)
Alt 23.01.2019, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Hy Danny, oh weh hört sich nicht gut an, bzw. habe ich die Problematik mit dem Öl verlust schon mehrfach gelesen. Ich dachte dass wären eventuell Kinderkrankheiten gewesen, die nun behoben sind. Das wäre natürlich ein no go soviel dafür zu bezahlen und im Endeffekt muss ich selbst noch was bezahlen wenn was kaputt geht.

Was hast du denn in etwa für so nen Dämpfer bezahlen müssen?

Tiefgang würde mir da ausreichen, für mehr Tiefgang hätten die auch das Megalow im Angebot angeblich mit Tüv im Haus oder Ortschaft da die ein spezifisches Gutachten dazu erstellen würden, kenne ich so von anderen Herstellern auch nicht.

Hart soll ea unbedingt sein, jegliches Wanken und schaukeln möchte ich sogut es geht ausmerzen, meine Bergstrecke vor der Tür schreit fòrmlich nach sowas. Wenn ich dann wiederum auf der Bahn unterwegs bin, wäre etwas komfort auch toll, deswegen das street, soll sogesehen die beste Wahl sein.

Sie hätten zwar noch ein Härteverstellbares im Angebot, doch.ich denke das wird dann eher was für die race Fraktion sein (Nordschleife etc...).

Das fk königsport würde ich jetzt noch günstiger bekommen da das Gutachten fehlt, rufe morgen bei fk an ob die das noch haben.

Frage noch zum Gewindeschlüssel passt da jeder Gewindeschlüssel zum verstellen oder gibts da unterschiede? Sehen nämlich alle gleich aus, laut Bilder suche.

Lg
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Alt 23.01.2019, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen

Frage noch zum Gewindeschlüssel passt da jeder Gewindeschlüssel zum verstellen oder gibts da unterschiede? Sehen nämlich alle gleich aus, laut Bilder suche.

Lg
Gibt verschiedene, ich kenne 3 Varianten bisher.

Aber viele Fahrwerke nutzen den gleichen...

Greetz
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Alt 23.01.2019, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Eine letzte Frage hab ich noch. Bei kleinanzeigen wäre passend für meinen Allrad ein Bilstein B16 Gewinde drinn im.sehr guten Zustand, das ginge bis 50mm vorne und hinten runter.

Da ich bisher im 4er nie ein Gewinde drinnen hatte, ist meine Frage nun auf wieviel cm Bodenfreiheit ich damit komme? Strebe eine Bodenfreiheit von ca 7cm an, tiefer wäre vorerst nicht interessant da für die JR11 Felgen eine Mindesthöhe für den Tüv verlangt wird.

Oder kann ich quasi an der Kotflügel kannte einfach 5cm runter messen? Dann müsste ich das auch sehen? Sorrry für die dumme Frage :-)
Merill ist offline  

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Alt 24.01.2019, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war der ölverlust immer der härteverstellung zuzuschreiben.
Evtl haben die Dämpfer (9.1, 9.2, 9.3) da nicht so Probleme.
Das Kann ich dir so genau aber leider nicht sagen.

Bilstein B16 klingt doch auch nicht verkehrt
DaNnY ist offline  

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Alt 24.01.2019, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen

Hart soll ea unbedingt sein, jegliches Wanken und schaukeln möchte ich sogut es geht ausmerzen, meine Bergstrecke vor der Tür schreit fòrmlich nach sowas. Wenn ich dann wiederum auf der Bahn unterwegs bin, wäre etwas komfort auch toll, deswegen das street, soll sogesehen die beste Wahl sein.


Lg
So dachte ich gaaanz früher auch....je härter, desto besser.

Aber wenn de das Wanken minimieren möchtest, dann solltest du mal über ein Stabikit nachdenken........Antirollkit.

Ein hartes Fahrwerk mit keinem Komfort ist dann für dich das Verkehrte.



Ich persönlich würde mir eines von ST bzw. dessen Stammmarke KW holen.
Da haste ein Sportfahrwerk und ausreichend Komfort.

Evt. noch etwas sparen.....ein V1 reicht völlig .

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 24.01.2019, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
BuLLz
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Ich melde mich auch nochmal zu Wort. Nachdem ein guter Freund ein Griff ins Klo gelandet hat mit dem Lowtec 9.1, hat er sich für ein KW V1 entschlossen.
Nach dem Einbau sind wir ein paar Runden gefahren und ich bin vom Fahrverhalten positiv beeindruckt, dennoch empfand ich das Hilow 9.2 welches ich in meinem Leon 1M verbaut war komfortabler.
BuLLz ist offline  

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Alt 24.01.2019, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es preislich nicht so viel kosten darf und neu sein soll, dann ist AP das einzige, welches was taugt. Darunter bekommt man preislich nichts. Ansonsten ST/KW, Bilstein und H&R.

Das ist so meine persönliche Erfahrung.
livelow ist offline  

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Alt 24.01.2019, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Konntest du die beiden Fahrwerke direkt miteinander vergleichen oder beruht deine Empfindung auf eine Erinnerung ?

Wenn das Hilow 9.2 sich so verhält, dann würde ich es als TE dann doch kaufen.
Komfort sollte man nie aus den Augen verlieren...das ist gleichzeitig Sicherheit.


Von Bilstein bin ich schwer enttäuscht...habe ich im Golf......soll wie Serie sein und ist echt stramm.......richtig stramm.

Grüße
cabrio79 ist offline  

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Alt 24.01.2019, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ein direkter Vergleich hat nicht stattgefunden. Zwischen den "Testfahrten" liegen ca. 2-3 Monate und das ganze vor einem halben Jahr.
Jedoch kann ich hier auch keine 100%ige genaue aussagen treffen, da ich das LowTec damals gebraucht gekauft habe. Vielleicht war es deswegen so komfortable, da es schon ein paar KM auf dem Buckel hatte.
Das KW V1 von meinem Kumpel ist ein neues gewesen und war vielleicht deswegen deutlich straffer.
BuLLz ist offline  

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Alt 24.01.2019, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Morgähn,habe mir nun die halbe Nacht um die Ohren geschlagen wegen der Fahrwerkssuche.

Also, habe soweit herausgefunden dass AP quasi ein KW ist, dts sowie auch fk und weitec da auch mit dazu gehören.

Sieht man sich die webauftritte an, sowie Adressen (alle nah beinander) oder sieht man sich auch diverse Fahrwerksbilder an, kann man dem Glauben schenken.

Das AP Gewindefahrwerk wäre in meiner engeren Auswahl, von DTS gibts nichts für den 4 motion, weitec ebenfalls nichts, von FK wiederum nur das AK street, dass es sogar mit härteverstellung gibt. Viele finden das ganz okay, anderen wiederum ist es zu hart. Preis im.netz ca 250.- NEU.

Das tA technix scheint wohl auch sehr beliebt zu sein, geht sehr weit runter, Gutachten ist alles dabei, preiswert, und auch sehr beliebt.

Die billig Fahrwerke haben halt allesamt die 2Rohr technik verbaut, die teuren wie kw, bilstein etc... Die 1rohr Technik.

Das B16 könnte ich für 600.- bekommen, doch leider geht das anscheinend nicht tief runter, VA bis Anschlag 34cm am kotflügel.

Defekte dämpfer etc.... hatten einige auch schon bei KW, bei Bilstein, etc.... Teilweise auch nach wenigen tausend km.

Werde mir später die Fahrwerke mal raus schreiben und direkt vergleichen.

Fakt ist jedoch will ich reinsten Komfort, dann ist der 4er eh das falsche Auto dafür. Mein orginal bilstein R32 fahrwerk finde ich ganz okay, doch leider wankt er mir zu sehr, ist also nicht straff genug, von der tiefe mal abgesehn.

Lg
Merill ist offline  

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Alt 24.01.2019, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Lass bloß das TA Gelumpe weg.
Kauf dir das AP, das ist vom Preis-/Leistungsverhältnis schon i.O.
Habe ich im letzten Golf auch gefahren und war positiv überrascht.
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Alt 24.01.2019, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Tach,

Also das B16 ist wohl raus da es nicht sehr tief geht, mit anderen Domlagern würde ich tiefer kommen aber das ist dann wieder nicht Tüv konform, und hinten sollte es ja.auch gleich tief sein.

Das FK auch raus, da soll wohl der Kundenservice extrem schlecht sein, hab ich keine Lust dazu wenn mal was kaputt geht und ich Hilfe benötige.

Zu dem TA technix findet man keine Infos zu den Dämpfer, ziemlich sicher made in China, bringt mir auch nix wenn ich alle paar Monate Fahrwerk wechseln muss.

AP wäre aktuell meine erste Wahl, da es ja quasi ein umgelabeltes KW sein soll.

Das Königsport wäre auch noch im rennen, das käme mich gebraucht im.sehr guten Zustand mit gutachten und Schlüssel auf 280.- euro.

Soll ja.quasi ein Koni fahrwerk sein.

Lowtec wäre auch noch interessant, doch da hab ich keine aktuellen Rezessionen gefunden was die neuen Auflagen betrifft.

Heute bekomme ich Fotos vom Königsport, dann kann.ich eine Entscheidung treffen, lg
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Alt 24.01.2019, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Ich fahre in meinem TDI ein KW V1 auf österreichischer Eintraghöhe (also hoch ). Da das KW V1 ja schon ein besseres und komfortableres Gewindefahrwerk sein soll, will ich nicht wissen was im Auto los ist wenn man wirklich ein FK, TA oder ein anderes Fahrwerk fährt das den Ruf hat "wirklich hart" zu sein.

Je nachdem wie lange du das Auto behalten willst würde ich in Richtung: altes DTS, AP, ST und Weitec schauen (alle gleich bzw. ähnlich dem KW V1).
Preis Leistung würd es für mich persönlich ein altes DTS sein!

Gebraucht würde ich persönlich kein Fahrwerk kaufen, im schlimmsten Fall muss man zb. bei einem KW so viel tauschen das man sich gleich ein neues bestellen kann. 🤷🏻*♂
VIL ist offline  

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Alt 24.01.2019, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
BuLLz
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Ein altes DTS zu bekommen ist so wie ich recherchiert habe unmöglich. Bietet eigentlich kein einziger mehr an. Es scheint nur noch das DTSline auf dem Markt zu sein.

Bezüglich Neukauf, stimme ich VIL nur zu, man sollte immer Neukaufen damit man weiß was man bekommt.


BuLLz ist offline  

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