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Alt 24.07.2010, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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na ich denke nicht, das du nen gutachten von den audi-felgen für nen golf bekommen wirst... hab bei meinen rs6-nachbauten einfach vw-embleme raufgemacht und bei polizeikontrolle noch keine probleme gehabt. kurzer blick in die papiere, auf die felgen, wieder in die papiere... alles ok eingetragen sind 15", drauf hab ich 18"... fällt ja überhaupt nicht auf. aber kannst ja immernoch sagen, sind originale golf 4 felgen sonst würde das emblem ja nicht da drauf sein

evtl brauchst du noch nen festigkeitsgutachten von audi oder so kein plan^^ am besten zu audi fahren und die sollen dir alles geben, was die zu den felgen an daten und unterlagen haben. mehr wirst du nicht bekommen und damit zum tüv...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 30.07.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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moin moin

ich war grade beim felgen/ reifenhändler und hab ihn mal gefragt wie das mit spurplatten aussieht was ich denn bräuchte wenn ich mein FW (KW V1 basicline) einbaue ...

er meinte für normal keine ... vw hat als serien bereifung sogar ET35 so wie ich grade mit meinen Borbet LS 225/40 R18 ET 35

kann mir das jemand bestätigen?
Golf4R ist offline  

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Alt 30.07.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4R Beitrag anzeigen
moin moin

ich war grade beim felgen/ reifenhändler und hab ihn mal gefragt wie das mit spurplatten aussieht was ich denn bräuchte wenn ich mein FW (KW V1 basicline) einbaue ...

er meinte für normal keine ... vw hat als serien bereifung sogar ET35 so wie ich grade mit meinen Borbet LS 225/40 R18 ET 35

kann mir das jemand bestätigen?
Ohne Gewähr: Aber mit aller Wahrscheinlichkeit benötigst du min. 5mm Platten je Rad für die VA!

Und dann gilt es Gutachten lesen: Denn meist ist es nur erlaubt Platten an der VA zu fahren, wenn an der HA auch min. die selbe Breite montiert ist.

Serie kannst du ET 35 natürlich fahren...ohne Probleme auch mit 40er Federn, aber eben nur auf normalen Dämpfern, nicht bei Gewinde!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 30.07.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Edit:

vw hat beim Golf IV als serienbereifung ET38, das wären die Santa monicas.

Glaube die vom .:R haben zwar ET35, aber da ist ehalles anders

also mein tüv Prüfer hatte ET38 als Maßstab genommen
Maltivitamin ist offline  

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Alt 31.07.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,brauche hilfe.
Habe Golf Variant tdi mit 131 Ps.
Möchte Federn tauschen,welche sind gut für Original Fahrwerk,also dacht an 40/40?
Muss ich noch was tauschen wenn ich andere Federn einbaue?
Möchte original 16 Zoll alu weiter fahren mit 205/55 r16 aber mir Spurplatten hinten,20 mm pro Seite ist ok?
Vielen Dank
kobra222 ist offline  

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Alt 01.08.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir keiner helfen?
kobra222 ist offline  

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Alt 01.08.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kobra222 Beitrag anzeigen
Hallo,brauche hilfe.
Habe Golf Variant tdi mit 131 Ps.
Möchte Federn tauschen,welche sind gut für Original Fahrwerk,also dacht an 40/40?
Muss ich noch was tauschen wenn ich andere Federn einbaue?
Möchte original 16 Zoll alu weiter fahren mit 205/55 r16 aber mir Spurplatten hinten,20 mm pro Seite ist ok?
Vielen Dank
Hatte bei meinem ex Diesel 40er KW Federn drin, die ich am Anfang noch mit den 205/55 R16 original Alus gefahren habe. Fand ich ganz ok...Platten hatte ich da allerdings keine drauf.

Überleg dir aber vorher gut, ob dir die 40mm wirklich ausreichen. Ich hab mir danach noch n Gewinde zugelegt

Sonst musst du bei Federn nichts weiter tauschen, ausser neue Schrauben benutzen (gibt hier auch irgendwo ne Liste mit den benötigten Teilen). Stabi kann der originale bleiben!




Philipp_281 ist offline  

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Alt 02.08.2010, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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Solche Höhe wie dein Golf hat ist ausreichend für mich.
Was ist besser 40/40 oder 40/30 Federn? Gibts eine Anleitung für Federn tausch,finde irgendwie keine.
Danke

Geändert von kobra222 (02.08.2010 um 07:06 Uhr)
kobra222 ist offline  

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Alt 02.08.2010, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kobra222 Beitrag anzeigen
Solche Höhe wie dein Golf hat ist ausreichend für mich.
Was ist besser 40/40 oder 40/30 Federn? Gibts eine Anleitung für Federn tausch,finde irgendwie keine.
Danke
Musst ncohmal richtig suchen, gibt schon einiges im Netz. Hatte mal eine Anleitung -zwar auf A3 Basis- als PDF. Falls ich die noch finde, lad ich se mal hoch.
Philipp_281 ist offline  

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Alt 02.08.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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Brauche ein neues Fahrwerk, aber habe keine Ahnung davon.

Suche ein gutes und günstiges Sportfahrwerk nicht zu tief, max.350-450 ohne Einbau.

Wäre für Ratschläge dankbar.
GTI 1,8T ist offline  

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Alt 02.08.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI 1,8T Beitrag anzeigen
Brauche ein neues Fahrwerk, aber habe keine Ahnung davon.

Suche ein gutes und günstiges Sportfahrwerk nicht zu tief, max.350-450 ohne Einbau.

Wäre für Ratschläge dankbar.
Benutz mal die Suchfunktion und schau nach dem DTS Gewinde...wenn's was statisches sein soll, sicher das H&R CupKit, hört man auch viel gutes von...

EInfach mal über die Suchfunktion...da finste 100%ig einiges
Maltivitamin ist offline  

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Alt 03.08.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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oder halt bilstein b10...is quasi das gleiche!
das sind aber keine billigen fahrwerke, sondern top qualität zum top preis!
gotcha43 ist offline  

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Alt 09.08.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Tag auch hat einer von euch Erfahrung mit dem Raceland Gewindefahrwerk gemacht, hatte bis jetzt nur was über nen 2er Golf gelesen und die waren da alle sehr begeistert von, das es wohl für das Geld ein gutes Fahrwerk sein soll und auch nach über einem Jahr war das noch gut das Fahrwerk.

Schon OK ich glaub ich habe da was gefunden sry ^^

Geändert von Tyrael_82 (09.08.2010 um 21:37 Uhr)
Tyrael_82 ist offline  

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Alt 10.08.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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sry kurz dazwischen

hab jetzt das KW V1 verbaut und bin seeehr zufrieden



sehr knackig und straff
Golf4R ist offline  

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Alt 11.08.2010, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamitiro Beitrag anzeigen
Hi,

Ich bin neu hier und habe mich gerade etwas duch den Thread gelesen da ich auch auf der Suche nach einem anderen Fahrwerk bin.

Fahre einen Golf IV 1.6 mit Original Bereifung 195/65/R15 und die Mühle hat 75tkm runter.

Das Oringinal Fahrwerk ist mir in den Kurven einfach zu schwammig gerade weil ich viel holbrige Höhenstrecken fahren muss.

Da ich auf tiefe Optik bei dem Auto nicht all zu viel Wert lege und ich auch noch überall problemlos hinkommen möchte dachte ich an 40/30. Welches DTS Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen?
Sollte ich bei 75tkm die Domlager und Befestigungsschrauben gleich erneuern?
Brauch ich bei der geplanten Tieferlegung von 40/30 andere Stabis?

So ich hoffe ich geh euch nicht zu sehr auf die Nerven mit meiner fragerei.

Danke schon mal

Gruss

Sven
Hey Sven,

also:

-stabi brauchst du mit dem 1.6 zu 99% (ausschließen sollte man nie was) ; zumindest nicht bei deiner angestrebten Tiefe

- schrauben und domlager würde ich i.d.R. immer gleich mit neu machen..is jetzt auch nicht unbedingt soooo teuer, aber auch sicherer Liste davon gibt's im unterforum "fahwerk, Felgen reifen"

- ich pers. habe das DTS Gewinde drin und bin aufjedenfall zufrieden.

Bei statischen Fahrwerken hört man immer wieder vom H&R Cup Kit (35/35 zB) welches gut-sehr gut sein soll.

Evtl. einfach nochmal die Suchfunktion quälen oder die Leute direkt anschreiben.

Und noch was: mit Sicherheit könnten etwas breitere reifen auch noch zur straßenlage beitragen.
Müssen ja nicht gleich die dicksten und größten sein, gibt auch sehr schicke 17 zöller wie die Santa monicas zB

gruß
Maltivitamin ist offline  

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Alt 11.08.2010, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
Kamitiro
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Hi,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Das ich die Original Stabis verwenden kann bei der doch recht geringen Tieferlegung dachte ich mir fast aber deine Aussage gibt mir mehr Gewissheit.

Ok dann werde ich wahrscheinlich auch ein DTS Fahrwerk holen.
Die Frage ist nur ob Gewinde oder normal. So wie ich es bisher gesehen habe sind blos die Gewinde Fahrwerke von DTS verzinkt?!?

Domlager und Schrauben werde ich auch neu machen.

Das einzige worauf ich achten muss sind die Achslasten und natürlich halt für 2WD und Limousine oder?

Gruss

Sven
Kamitiro ist offline  

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Alt 11.08.2010, 02:41      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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Also dass das DTS Gewinde verzinkt ist, kann ich bestätigen. Bei den anderen weiß ich's leider nicht.

Wenn du dir ein DTS holst, dann kann ich dir den Forenhändler "pro-styles" empfehlen. War ein super Preis und guter Service.

Ob Gewinde oder statisch, musst du selbst wissen.

Überleg dir was du willst, vorhast, evtl. doch irgendwann mal größere Felgen, da is dann ein Gewinde von Vorteil.

Mit dem DTS bin ich jetzt ca. 65/60 tiefer, und ich jag immernoch wie 'n halbirrer über straßenhubbel und sonst was. Also echt wenig Probleme.
Nur mal als Randnotiz
dachte, bevor ich mein fahrwerk hatte auch, das ich nur noch am bremsen bin


Ja und wie gesagt, Wende dich an pro-styles, dem gibste die Infos über deinen Wagen, und dann schickter dir das richtige zu
Maltivitamin ist offline  

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Alt 11.08.2010, 02:49      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
Kamitiro
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Ok dann lass ich mir die Sache mal durch den Kopf gehn.

Aber wie du schon sagst man weiss nie wie es kommt und dann ist ein Gewinde Fahrwerk von Vorteil.

Vielen Dank schon mal.

Gruss

Sven
Kamitiro ist offline  

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Alt 11.08.2010, 02:56      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
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Ja nichts zu danken, dazu isses ja n Forum

aber lass dir Zeit und überlege gut. Und wenn's Geld knapper sein sollte, dann warte lieber noch 1-2 Monate, reißt dir keiner nen Kopf ab. Hauptsache is, das du dann damit zufrieden bist, das zählt
Maltivitamin ist offline  

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Alt 11.08.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
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So,habe bei meinem Vari tdi Federn eingebaut,von AP 40/30.
Ging alles ohne Probleme,Spur ist auch eingestellt,bin sehr zufrieden.


kobra222 ist offline  

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