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Alt 11.08.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute, mal ne kurze Frage. Will mir das H&R Cup-Kit 55/40 einbauen. Macht das einen unterschied ob ich mir das für Achslast bis 980kg hol oder das ab 980kg. Die kosten beide gleich viel.
PS: Ab nen 1.6er SR; 1100kg Leergewicht


Rendiert sich noch ein V6 stabi? Merkt man da nen großen unterschied und was wurd mich das ding original von VW denn kosten (Stabi + Schellen + x)?

Danke schon mal

Geändert von JackJack (11.08.2010 um 17:43 Uhr)
JackJack ist offline  

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Alt 11.08.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JackJack Beitrag anzeigen
Hi Leute, mal ne kurze Frage. Will mir das H&R Cup-Kit 55/40 einbauen. Macht das einen unterschied ob ich mir das für Achslast bis 980kg hol oder das ab 980kg. Die kosten beide gleich viel.
PS: Ab nen 1.6er SR; 1100kg Leergewicht
Danke schon mal
Ich denke du brauchst bis 980 kg,wenn du drüber nimmst,kommt der nicht so viel runter.
kobra222 ist offline  

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Alt 11.08.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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vor allem bekommt man's dann soo GUT eingetragen
hab nämlich die >980kg version aus versehen bestellt...
aber nix...meiner hat 960kg achslast vorne -.-...
einzelabnahme suckz!
aber n super fahrwerk! kannste ruhig kaufen!^^

und bzgl. v6-stabi...also ich hab KEINEN gebraucht

Geändert von gotcha43 (11.08.2010 um 22:13 Uhr)
gotcha43 ist offline  

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Alt 14.08.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
Samko
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Standard wie tief kann ich gehen

hallo leute bin neu hier ..grüsse aus der schweiz
wollte mal nachfragen wie tief ich gehen kann mit meinem golf 4
habe jetzt 225/40/R18 und ja sieht hoch aus ..vom rad zum kotflügel sin ca. 7cm. wie tief könnte ich runtergehen ohne das was anfängt zu schleifen oder so. Habe an Sportfahrwerk von Weitec gedacht so 40/40 mm
mfg Samko
Samko ist offline  

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Alt 15.08.2010, 03:40      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube 40/40 is da bissle wenig

so kann ich gleich meine fragen mit einbinden
ich fahre nen 1.6er und will nächsten frühling nen ap-gewinde einbauen und ca. 50/30 runterdrehen dazu noch 225/40/R18, brauch ichn 4m-stabi? oder reicht der ori?

was für spurplatten brauch ich für vorne und hinten?
wäre cool wenn ihr mir helfen könntet
JayZen ist offline  

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Alt 15.08.2010, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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JayZen denke nicht das du en 4m stabi brauchst bei den spurplatten bin ich mir nicht sicher denke mal mindestens 10 auf jeder seite vorne und hinten 0-? hinten musste das am besten ausmessen
Dark_Golf ist offline  

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Alt 15.08.2010, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JayZen Beitrag anzeigen
ich glaube 40/40 is da bissle wenig

so kann ich gleich meine fragen mit einbinden
ich fahre nen 1.6er und will nächsten frühling nen ap-gewinde einbauen und ca. 50/30 runterdrehen dazu noch 225/40/R18, brauch ichn 4m-stabi? oder reicht der ori?

was für spurplatten brauch ich für vorne und hinten?
wäre cool wenn ihr mir helfen könntet
Ich hab meinen TDI PD tiefer als die von dir angegebenen 50/30 gehabt, dazu auch 225/40 R18. Ich habe keinen 4-M-Stabi verbaut gehabt, dafür allerdings Schleifspuren auf der AW.

Aber bei 50/30 würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Es sei denn du drehst ihn noch weiter runter...und das wirst du tun, du baust ja n Gewinde ein!!!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 15.08.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Naja das wird sich zeigen, weil allein die Einfahrt zum Parkplatz meines Arbeitsplatzes is ne Frechheit, aber wie ich mich kenne wird der warscheinlich wirklich noch tiefer gehen, aber will erstmal 50/30 schauen und wenn er mir zu hoch is wird nochma gedreht, welche achslast bräuchte ich dann? normal bis 980kg oder mehr als 980kg, weil gibt ja die 2 varianten
JayZen ist offline  

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Alt 15.08.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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bis 980kg
selbst mein tdi liegt noch knapp drunter...hab ich aber erst gemerkt, als ich mit meinem fahrwerk mit achslast >980kg durch'n tüv wollte
gotcha43 ist offline  

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Alt 15.08.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Frage wegen Tieferlegung

Ich habe im Moment ein Gewindefahrwerk ( KW V1 INOX ) verbaut. Im Moment ist es hinten und vorne komplett runter geschraubt. Radmitte - Kotflügel: Vorne 32cm hinten 32,5. Bereifung: 8,5x19 215er Reifen.

Ich möchte nun dieses Gewindefahrwerk gegen ein statisches ( wieder KW ) tauschen. Da ich die Fahrleistungen ( Komfort, straßenlage ) bei nem statischen besser finde.

Nun weiß ich aber nicht wieviel mm tieferlegung ich nehmen soll? Kann mir evtl. jemand weiter helfen. Die Tiefe sollte so beibehalten werden oder max 5mm höher.
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 15.08.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

da wirste kein statisches so finden
die meisten sind allerhöchstens 50/50...was in ca. 34cm vorne und hinten resultieren würde
gotcha43 ist offline  

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Alt 15.08.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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DarKsun eine Nachricht über ICQ schicken
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Hallo,

muss ich beim Golf 4 den Tacho angleichen lassen?

Reifenbreite: 195
Zollgröße: 16 Zoll Querschnitt: 45
Einpresstiefe (ET): 42 Tragfähigkeitsindex: 84

Sehe ich das Richtig, das die Reifen eine Tragfähigkeit von 500 KG haben. Mein Achslast hat 980 V5 GTI. Also sollte das reichen!?!?!

im Schein gibt es ja einmal die 205/55 R16 und 195/xx R16!!

Vielen Dank!

Geändert von DarKsun (15.08.2010 um 15:34 Uhr)
DarKsun ist offline  

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Alt 15.08.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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fährst du jetzt einen golf v5gti? dann würde ich schonmal nicht im winter mit 195ern durch die gegend watscheln
und 195/45r16 sind keine zugelassene größe für'n golf IV...da kannste lange probieren
gotcha43 ist offline  

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Alt 15.08.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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ne einen Golf 4 V5 Aber kann man doch eintragen lassen oder geht das nicht so^^
DarKsun ist offline  

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Alt 23.08.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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moin moin leute

ich habe heute von nem arbeitskollegen gehört dass man für ein FW ( in meinem fall KW V1 mit ABE !!!) keine tüv eintragung mehr braucht ... seid kurzer zeit gibt es ein gesetz das das ermöglicht. man muss nur die abe mitsich führen als ersatz der tüv eintragung

stimmt das?
Golf4R ist offline  

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Alt 23.08.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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aber wohl nur mit standard-bereifung...bei nicht serienmäßigem fahrwerk mit nicht serienmäßiger bereifung brauchste trotzdem ne eintragung!
gotcha43 ist offline  

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Alt 24.08.2010, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
aber wohl nur mit standard-bereifung...bei nicht serienmäßigem fahrwerk mit nicht serienmäßiger bereifung brauchste trotzdem ne eintragung!
richtig...
Sobald du noch irgendwas anderes am serienzustand änderst, ob nun Felgen, Fahrwerk, Reifengröße musst du ne Abnahme in Kombination mit deinem Fahrwerk machen lassen!
Wäre zu schön wenn alles mit ABE machbar wäre...
madde87 ist offline  

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Alt 24.08.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Frage wäre ob ich zwingend wenn ich Gewinde einbaue vorne Spurplatten reinmachen muss bei den originalen Rad/Reifenkombis oder ob das sich noc ausgehen würde???
Speziell gehts mir um meine 16" Gti´s im Sommer und die 15" Avus 2 im Winter, weil wenn ich dann beim Gewinde schleife ohne Platten lass ich´s, weil Platten hier in Ö fast nicht eintragbar sind.

Gewinde würde ich entweder ein FK Highsport oder das DTS nehmen.

Geändert von Fifth_Ace (24.08.2010 um 18:06 Uhr)
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Alt 24.08.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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also ich brauchte keine und habe et35^^ wenn dann brauchst du 5mm platten vorn aber das hängt davon ab was du für eine enpresstiefe bei den felgen hast und was du für ein FW hast
Golf4R ist offline  

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Alt 24.08.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinen 16" BBS hab ich ET42, also ist die Felgen dann schon einiges weiter drinnen
Gewinde wird ein Fk Highsport oder DTS kommmen, aber wenn wirklich Platten reinmüssen damits geht lass ich es mit dem Gewinde gleich un bau mir ein statisches 50/40 oder so rein.
Weil Sturplatten sind in Österreich zum Eintragen sehr schwer und sauteuer und das will ich mir wirklich sparen.


Fifth_Ace ist offline  

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