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01.09.2010, 19:57 | - 245 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.05.2009 Golf IV Blackmagic Pearleffect Ort: Bgld/ Österreich Verbrauch: 5,9 - 6,5 Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Sorry Doppelpost Hab eine Frage zum Fahrwerksrückbau: Hab momentan das DTS drinnen, wäre alles gut und schön wenn die Ö Gesetze nicht wären!! Bodenfreiheit ist nicht einzuhalten! Hab gestern vorne komplett bis zum Ende hoch gedreht, geht sich grad noch die 11cm aus, hinten kann ich nicht mehr höher! Vorne steht er jetz ca. 4cm höher als hinten! Wie das aussieht brauch ich ja nicht sagen :-/ ! Würde zwar vorne die Bodenfreiheit einhalten aber so fahr ich nicht rum, keine Vorspannung mehr und extrem hüpfend, Optik extrem scheiße!! Deshalb Rückbau auf OEM Fahrwerk! Hab meinen Golf mit Frontantrieb beim Gewindeeinbau mit 4Motion Stabi u. Koppelstangen ausgerüstet!! Passen die Sachen vom 4M auch ohne Probleme beim original Frontantrieb Fahrwerk ?? Oder muß der original Stabi u. kurze Koppelstangen wieder rein?? Bitte um Hilfe!! LG |
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01.09.2010, 21:00 | - 246 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2008 A3 8L Ort: Berlin Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Kurze Koppelstangen gehen prinzipiell auch beim 4Motion Stabi. Stehen dann aber schräg. Keine Ahnung ob die das bei euch gerne sehen bei der Abnahme. Prinzipiell funktioniert es also. Besser ist aber natürlich der Rückbau des Stabis. Nicht bös gemeint, aber warum kaufst du dir im Ö-Land überhaupt so ein Fahrwerk, die Normen waren dir ja bekannt? Die Gewinde sind in der Regel auch in der geringsten Tieferlegung bereits sehr tief. Da hätte ich nur auf dezente Federn bzw Komplett-Fahrwerk a la H&R CupKit 35/35 zurückgegriffen. |
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01.09.2010, 23:05 | - 248 | |
Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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02.09.2010, 12:57 | - 249 | |
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Und dann gibts auch keine Probleme mit der Antriebswelle bei Serienhöhe u. 4M Stabi? Würd nur ungern Stabi wieder umbaun, war ne scheiß Einfädelei! Dachte es geht sich irgendwie aus, aber bei Gewinde ganz oben is das unfahrbar u. noch hässlicher als OEM Fahrwerk! LG | |
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02.09.2010, 13:45 | - 250 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2008 A3 8L Ort: Berlin Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Ja die kurzen Koppelstangen am Stabi. Haben hier einige, die keine Aufnahmen am (Gewinde-)Fahrwerk haben. Sollte auch bei normalem Fahrwerk funktionieren. Und was meinst mit Einfädelei? Ist doch (wenn man eh am Fahrwerk arbeitet) in ca 30min erledigt. Pendelstütze ab, Lenkgetriebe vom Aggregatträger lösen, Aggregatträger von Karosserie lösen und runterhängen lassen (natürlich mit eingebauten Federbeinen und Querlenkern). Dann kann man problemlos die Schellen lösen, Stabi raus, neuer mit neuen Lagern rein und Aggregatträger wieder nach oben heben und festschrauben (Schrauben für Aggregattr. an Karosserie erneuern, da Dehnschrauben, Anzug mit 100NM und 90°) etc. |
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02.09.2010, 13:52 | - 251 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.05.2009 Golf IV Blackmagic Pearleffect Ort: Bgld/ Österreich Verbrauch: 5,9 - 6,5 Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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War trotzdem ne ziemliche Fummelei den originalen rauszubekommen :-) ! Darum wärs mir recht wenns keine Probleme mit 4M Stabi u. Oem Fahrwerk gibt, will mir den Stabi sparen und keine Achse mehr lösen! |
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04.09.2010, 04:16 | - 252 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2009 Golf 4 Ort: Celle Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
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Hallo Jungens, ich mag meinen Golf auch ein wenig tiefer haben. Zur Zeit wurde Fahrwerksmäßig soweit ich weiß noch nichts gemacht. Was ist denn alles nötig um eine schöne tiefe zu zaubern? Felgen sollen später 18 Zöller werden. Ich brauch kein super High End Fahrwerk für unmengen von Geld, da ich eh nur kurze strecken fahre. Was könnt ihr mir da so empfehken und was muss ich ca. investieren? Grüße |
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04.09.2010, 15:38 | - 253 |
Gast
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Grüße bin neu dabei hier und hab gleich mal ne Frage an Euch. Fahre en 1.6 FSI, Bj.2003 und hab zur Zeit 8J *18 H2 OZ Hydra drauf mit 225/40 ZR 18 92 W Reifen. Für vorne ne 5mm Distanzscheibe und hinten 20mm. So jetzt die Frage...suche dazu ein passendes Fahrwerk mir reichen 30/30 zu bei den schlechten Straßen hier. Sollte schon qualitativ was gutes sein und sich so maximal zwischen 500 und 600 eus bewegen. Was sagt ihr da so aus Erfahrung? Gewinde oder nicht? Und von welchem Hersteller und welches Modell...dachte an Weitec oder so...man hört ja von FK immer geteilte Meinung. Wär dankbar für paar nützliche Vorschläge. Mfg |
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04.09.2010, 17:01 | - 254 |
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bei dem budget würde ich dir das H&R CupKit Komfort an's herz legen, strahlemann286 hat 35mm tieferlegung und top verarbeitung! kann mich aber über mein bilstein b10 auch nicht beklagen, is bissle tiefer: 50/40 |
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04.09.2010, 17:10 | - 255 |
Benutzer |
moinsen, ich wollte mal wissen ob man nach genau einem jahr ein fahrwerk umtauschen kann? ich kann hinten nich mehr dran drehen, drehen geht zwar aber der bewegt sich nicht runter... warum auch immer .. gewinde durch..... kann man das mal versuchen oder geht das sowieso gegen baum weil das verschleiß is oder so ?? Danke schonmal im vorraus Lg CHris |
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05.09.2010, 14:16 | - 256 |
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da wirste nix umtauschen können, is ne "billig-gewinde" krankheit, dass die verstellringe festgammeln.. so leit es mir tut, dir das sagen zu müssen...da helfen nur hochwertige edelstahl-komponenten und die müssen natürlich auch regelmäßig gepflegt werden!! |
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05.09.2010, 20:20 | - 257 | |
Gast
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05.09.2010, 21:39 | - 258 | |||
Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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auch wegen den schlechten strassen, würde ich schon das komfort-fahrwerk nehmen... | |||
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06.09.2010, 16:16 | - 259 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2009 Golf 4 Ort: Celle Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
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