Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.09.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Splinter
 
Registriert seit: 27.05.2009
Golf IV Blackmagic Pearleffect
Ort: Bgld/ Österreich
Verbrauch: 5,9 - 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hab eine Frage zum Fahrwerksrückbau:

Hab momentan das DTS drinnen, wäre alles gut und schön wenn die Ö Gesetze nicht wären!!

Bodenfreiheit ist nicht einzuhalten! Hab gestern vorne komplett bis zum Ende hoch gedreht, geht sich grad noch die 11cm aus, hinten kann ich nicht mehr höher!
Vorne steht er jetz ca. 4cm höher als hinten! Wie das aussieht brauch ich ja nicht sagen :-/ !
Würde zwar vorne die Bodenfreiheit einhalten aber so fahr ich nicht rum, keine Vorspannung mehr und extrem hüpfend, Optik extrem scheiße!!

Deshalb Rückbau auf OEM Fahrwerk!

Hab meinen Golf mit Frontantrieb beim Gewindeeinbau mit 4Motion Stabi u. Koppelstangen ausgerüstet!!
Passen die Sachen vom 4M auch ohne Probleme beim original Frontantrieb Fahrwerk ??
Oder muß der original Stabi u. kurze Koppelstangen wieder rein??

Bitte um Hilfe!!

LG
Splinter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
Johnny Walker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Golf 4
Ort: Aldenhoven
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey Leute!

Mal ne Frage,

meine VW-Werkstatt sagt, dass man keine 18" Felgen drunter kriegt, ohne die Kotflügel erweitern zu lassen.

Stimmt das?

Danke im voraus!
Johnny Walker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Splinter
 
Registriert seit: 27.05.2009
Golf IV Blackmagic Pearleffect
Ort: Bgld/ Österreich
Verbrauch: 5,9 - 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html

Da solltest du fündig werden!!

LG
Splinter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Hey Leute!

Mal ne Frage,

meine VW-Werkstatt sagt, dass man keine 18" Felgen drunter kriegt, ohne die Kotflügel erweitern zu lassen.

Stimmt das?

Danke im voraus!
und warum ham die denn den g4 mit 18" ab werk verkauft?

solange du was "humanes" wie 8x18 et35 oder so nimmst sollte das problemlos passen. wenn du vorne 10x18 haben willst, geb ich deiner vw-werkstatt natürlich recht^^ bei 8X18 kannste hinten auch noch spurplatten raufsetzen (15-20mm) ohne etwas zu machen...
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Splinter
 
Registriert seit: 27.05.2009
Golf IV Blackmagic Pearleffect
Ort: Bgld/ Österreich
Verbrauch: 5,9 - 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Standard

Sorry Doppelpost

Hab eine Frage zum Fahrwerksrückbau:

Hab momentan das DTS drinnen, wäre alles gut und schön wenn die Ö Gesetze nicht wären!!

Bodenfreiheit ist nicht einzuhalten! Hab gestern vorne komplett bis zum Ende hoch gedreht, geht sich grad noch die 11cm aus, hinten kann ich nicht mehr höher!
Vorne steht er jetz ca. 4cm höher als hinten! Wie das aussieht brauch ich ja nicht sagen :-/ !
Würde zwar vorne die Bodenfreiheit einhalten aber so fahr ich nicht rum, keine Vorspannung mehr und extrem hüpfend, Optik extrem scheiße!!

Deshalb Rückbau auf OEM Fahrwerk!

Hab meinen Golf mit Frontantrieb beim Gewindeeinbau mit 4Motion Stabi u. Koppelstangen ausgerüstet!!
Passen die Sachen vom 4M auch ohne Probleme beim original Frontantrieb Fahrwerk ??
Oder muß der original Stabi u. kurze Koppelstangen wieder rein??

Bitte um Hilfe!!

LG
Splinter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tzyn
 
Registriert seit: 02.01.2008
A3 8L
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kurze Koppelstangen gehen prinzipiell auch beim 4Motion Stabi. Stehen dann aber schräg. Keine Ahnung ob die das bei euch gerne sehen bei der Abnahme. Prinzipiell funktioniert es also. Besser ist aber natürlich der Rückbau des Stabis.

Nicht bös gemeint, aber warum kaufst du dir im Ö-Land überhaupt so ein Fahrwerk, die Normen waren dir ja bekannt? Die Gewinde sind in der Regel auch in der geringsten Tieferlegung bereits sehr tief. Da hätte ich nur auf dezente Federn bzw Komplett-Fahrwerk a la H&R CupKit 35/35 zurückgegriffen.
tzyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
Johnny Walker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Golf 4
Ort: Aldenhoven
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke Jungs für die Infos.
Johnny Walker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Danke Jungs für die Infos.
musste mal in meiner sig schauen... hab 8x18 drauf und NOCH original fahrwerk... passt sehr gut, hinten spurplatten rauf und dann fahrwerk... sollte kein problem werden, was willste für felgen haben?
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Splinter
 
Registriert seit: 27.05.2009
Golf IV Blackmagic Pearleffect
Ort: Bgld/ Österreich
Verbrauch: 5,9 - 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tzyn Beitrag anzeigen
Kurze Koppelstangen gehen prinzipiell auch beim 4Motion Stabi. Stehen dann aber schräg. Keine Ahnung ob die das bei euch gerne sehen bei der Abnahme. Prinzipiell funktioniert es also. Besser ist aber natürlich der Rückbau des Stabis.

Nicht bös gemeint, aber warum kaufst du dir im Ö-Land überhaupt so ein Fahrwerk, die Normen waren dir ja bekannt? Die Gewinde sind in der Regel auch in der geringsten Tieferlegung bereits sehr tief. Da hätte ich nur auf dezente Federn bzw Komplett-Fahrwerk a la H&R CupKit 35/35 zurückgegriffen.
Also die kurzen Koppelstangen vom OEM Stabi an den 4Motion Stabi übernehmen?
Und dann gibts auch keine Probleme mit der Antriebswelle bei Serienhöhe u. 4M Stabi?

Würd nur ungern Stabi wieder umbaun, war ne scheiß Einfädelei!

Dachte es geht sich irgendwie aus, aber bei Gewinde ganz oben is das unfahrbar u. noch hässlicher als OEM Fahrwerk!

LG
Splinter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tzyn
 
Registriert seit: 02.01.2008
A3 8L
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja die kurzen Koppelstangen am Stabi. Haben hier einige, die keine Aufnahmen am (Gewinde-)Fahrwerk haben. Sollte auch bei normalem Fahrwerk funktionieren.

Und was meinst mit Einfädelei? Ist doch (wenn man eh am Fahrwerk arbeitet) in ca 30min erledigt. Pendelstütze ab, Lenkgetriebe vom Aggregatträger lösen, Aggregatträger von Karosserie lösen und runterhängen lassen (natürlich mit eingebauten Federbeinen und Querlenkern). Dann kann man problemlos die Schellen lösen, Stabi raus, neuer mit neuen Lagern rein und Aggregatträger wieder nach oben heben und festschrauben (Schrauben für Aggregattr. an Karosserie erneuern, da Dehnschrauben, Anzug mit 100NM und 90°) etc.
tzyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Splinter
 
Registriert seit: 27.05.2009
Golf IV Blackmagic Pearleffect
Ort: Bgld/ Österreich
Verbrauch: 5,9 - 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Standard

War trotzdem ne ziemliche Fummelei den originalen rauszubekommen :-) !

Darum wärs mir recht wenns keine Probleme mit 4M Stabi u. Oem Fahrwerk gibt, will mir den Stabi sparen und keine Achse mehr lösen!
Splinter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 04:16      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxFreddyxx
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 4
Ort: Celle
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo Jungens, ich mag meinen Golf auch ein wenig tiefer haben. Zur Zeit wurde Fahrwerksmäßig soweit ich weiß noch nichts gemacht. Was ist denn alles nötig um eine schöne tiefe zu zaubern? Felgen sollen später 18 Zöller werden. Ich brauch kein super High End Fahrwerk für unmengen von Geld, da ich eh nur kurze strecken fahre. Was könnt ihr mir da so empfehken und was muss ich ca. investieren?

Grüße
xxFreddyxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Grüße
bin neu dabei hier und hab gleich mal ne Frage an Euch.
Fahre en 1.6 FSI, Bj.2003 und hab zur Zeit 8J *18 H2 OZ Hydra drauf mit 225/40 ZR 18 92 W Reifen.
Für vorne ne 5mm Distanzscheibe und hinten 20mm.
So jetzt die Frage...suche dazu ein passendes Fahrwerk mir reichen 30/30 zu bei den schlechten Straßen hier. Sollte schon qualitativ was gutes sein und sich so maximal zwischen 500 und 600 eus bewegen. Was sagt ihr da so aus Erfahrung? Gewinde oder nicht? Und von welchem Hersteller und welches Modell...dachte an Weitec oder so...man hört ja von FK immer geteilte Meinung.
Wär dankbar für paar nützliche Vorschläge.

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

bei dem budget würde ich dir das H&R CupKit Komfort an's herz legen, strahlemann286
hat 35mm tieferlegung und top verarbeitung!
kann mich aber über mein bilstein b10 auch nicht beklagen, is bissle tiefer: 50/40
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von chris.variant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf 4 Variant
Ort: DBR
DBR - ****
Verbrauch: 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

chris.variant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moinsen,
ich wollte mal wissen ob man nach genau einem jahr ein fahrwerk umtauschen kann? ich kann hinten nich mehr dran drehen, drehen geht zwar aber der bewegt sich nicht runter... warum auch immer .. gewinde durch..... kann man das mal versuchen oder geht das sowieso gegen baum weil das verschleiß is oder so ??

Danke schonmal im vorraus

Lg CHris
chris.variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

da wirste nix umtauschen können, is ne "billig-gewinde" krankheit, dass die verstellringe festgammeln..
so leit es mir tut, dir das sagen zu müssen...da helfen nur hochwertige edelstahl-komponenten und die müssen natürlich auch regelmäßig gepflegt werden!!
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Strahlemann286 Beitrag anzeigen
Grüße
bin neu dabei hier und hab gleich mal ne Frage an Euch.
Fahre en 1.6 FSI, Bj.2003 und hab zur Zeit 8J *18 H2 OZ Hydra drauf mit 225/40 ZR 18 92 W Reifen.
Für vorne ne 5mm Distanzscheibe und hinten 20mm.
So jetzt die Frage...suche dazu ein passendes Fahrwerk mir reichen 30/30 zu bei den schlechten Straßen hier. Sollte schon qualitativ was gutes sein und sich so maximal zwischen 500 und 600 eus bewegen. Was sagt ihr da so aus Erfahrung? Gewinde oder nicht? Und von welchem Hersteller und welches Modell...dachte an Weitec oder so...man hört ja von FK immer geteilte Meinung.
Wär dankbar für paar nützliche Vorschläge.

Mfg
Thx erst ma für die schnelle Antwort. Mir wär schon Gewindefahrwerk lieber. Gibts noch andere Vorschläge was mann so drunter bauen könnte?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.09.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
.suche dazu ein passendes Fahrwerk mir reichen 30/30 zu bei den schlechten Straßen hier
Zitat:
bei dem budget würde ich dir das H&R CupKit Komfort an's herz legen
Zitat:
Thx erst ma für die schnelle Antwort. Mir wär schon Gewindefahrwerk lieber.
wenn du nur 30/30 willst, was willste dann mit nem gewinde? also ich würde das h&r cup kit komfort 35/35 jedem billig-gewinde vorziehen und bei 500 bis 600€... das langt net für nen anständiges gewinde^^

auch wegen den schlechten strassen, würde ich schon das komfort-fahrwerk nehmen...
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxFreddyxx
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 4
Ort: Celle
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xxFreddyxx Beitrag anzeigen
Hallo Jungens, ich mag meinen Golf auch ein wenig tiefer haben. Zur Zeit wurde Fahrwerksmäßig soweit ich weiß noch nichts gemacht. Was ist denn alles nötig um eine schöne tiefe zu zaubern? Felgen sollen später 18 Zöller werden. Ich brauch kein super High End Fahrwerk für unmengen von Geld, da ich eh nur kurze strecken fahre. Was könnt ihr mir da so empfehken und was muss ich ca. investieren?

Grüße
kommt schon Männer, ihr wisst doch bestimmt Rat
xxFreddyxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo gut wenn ihr alle dafür seid...^^
ja und wie ist das ungefähr von der Sportlichkeit...sollte auch sportlich sein, nicht dass dann zwar schön Komfort da is, aber es dann arg schwammig ist =/


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben