Ja du liegst pro Rad 25Kg über der max. zulässigen Traglast, eingetragen bekommste das natürlich nicht & wenn du mal kontrolliert wirst haste mit bisschen Pech direkt die A-Karte gezogen -> Stilllegung weil das nunmal sicherheitsrelevant ist!
An sich kann ich nicht genau sagen was passiert, aber bei 25kg/Rad denke ich passiert nichts.
Beim ablasten wird ja auch ein paar Zahlen im Schein geändert und nicht das gewicht vom Auto oder?
Klar das ich 100 nicht runter bekomme aber fahren könnte man das ?
Hab nämlich nicht wirklich lust drauf bei höheren Geschwindigkeit oder in der Kurve der Reifen Tschüß sagt.
11.09.2013, 17:35
- 4623
McClane
Gast
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moin moin
habe da eine frage bei mir steht demnächst ,hoffe diesen monat noch ein gewinde einbau an kann mich aber net entscheiden
welches ist das bessere???
oder gibt es kein unterschied ??
Mal ne ganz schnelle Frage zu hinteren Domlager. Es gibt welche für Normales Fahrwerk und welche für Sport- und Schlechtwegefahrwerk. Wo ist der Unterschied? Sollte ich beim Gewindefahrwerk die für Sportfahrwerke montieren? Brauche ich dann andere Anschlagpuffer?
Ja macht man auch normalerweise. Ich frage aber ob die Stoßdämpferlager für Sportfahrwerke vielleicht besser sind. Oder ist das total egal welche man nimmt?
hab ein kw v.2 verbaut und an den kotflügeln nichts gemacht.
hab felgen gefunden, 8,5x19 et 32 mit guten 215/35/19.
der verkäufer fährt die räder auch auf nen golf4 variant(allerding mit original fahrwerk) und meint die stehen vorne n centi raus und das könnte probleme geben wergen meiner tieferlegung.
was meint ihr?
ich will mich nicht auf den a... setzen und die räder wieder verkaufen müssen wenns nicht passt.
Durch die Tieferlegung versteckt sich das Rad mehr im Koti als mit Serienfahrwerk, also wird es schon passen. Ich fahre vorne 8,5 mit ET 29 mit 215er Reifen und die stehen noch lange nicht raus.
Macht keine Probleme, wie schon gesagt, wandert das Rad je tiefer du bist immer mehr in den Radkasten & bei 8,5 ET 32 steht da nix raus...mit der Kante am Koti passt das auch
Für serienmäßiges Sportfahrwerk beim Fronttriebler:
Stoßdämpferlager Hintrachse: 1J0 513 353 D
Anschlagpuffer Hinterachse: 1J0 512 131 B
Hab ich beides bei mir so in unbearbeiteter/ ungekürzter Form mit einem Gewindefahrwerk eingebaut.
Bin sehr zufrieden.
Abstand Radmitte->Kotflügelkante: 33cm
Hallo,
ich habe 7J*17" ET35 Felgen mit 215er Reifen und eine 45/45 Tieferlegung.
Welche Distanzscheiben kann ich vorne und hinten fahren, sodass die Reifen bündig mit der Kotflügelkante sind , ich es eingetragen bekomme und nix schleift?
Hoffe ihr könnt mir da helfen