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Alt 04.11.2014, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 5621 Zum Anfang der Seite springen
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205/40 18 hatte ich auf 8x18. das waren 99 "echte" km/h bei 100 Tacho.
3 messungen mit dem Tüv gemacht.
Das heißt: Bei mir war es schon Haarscharf. 205/35 auf 8,5 heißt EIGENTLICH tacho angleichen.
Gol4er ist offline  

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Alt 04.11.2014, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 5622 Zum Anfang der Seite springen
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Der Tacho kann doch bis zu 7% mehr bei euch anzeigen.
Und wenn du bei 100 am Tacho 99 gefahren bist hast du auch nur 1% Abweichung
Einfach mal beim Tüv nett fragen bevor man kommt und was eintragen lassen will wirkt oft wunder.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 04.11.2014, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 5623 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Der Tacho darf meinem Wissen nach nicht weniger anzeigen als man fährt.

Sprich wenn ich 'echte' 100kmh fahre und der Tacho nur 99 anzeigt.
Die 10% Toleranz gelten quasi nur wenn er mehr anzeigt, als man tatsächlich fährt.

Grüsse

Geändert von Rhtz (04.11.2014 um 23:10 Uhr)
 

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Alt 05.11.2014, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 5624 Zum Anfang der Seite springen
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Muss mal mein Senf zu 215/36 dszu geben:
215/40 hat geschliffen wie sau... auf ner 7,5er...(dann kanten umgelegt, war Ruhe) dann 8,5er mit 215/35 geholt, ist immer noch Ruhe mit 29,5/29,0.

Kanten sind nicht 100% Rumgelegt. 50-75% des jetzigen Zustands reichen vollkommen.

Im Sommer wenn die Kotis neu lackiert werden lass ich sie komplett anlegen.
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 05.11.2014, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 5625 Zum Anfang der Seite springen
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7 Prozent ist richtig.
der Tacho darf ja nicht langsamer anzeigen als ich fahre.

da nimmst ja jeden Blitzer mit.
Tacho 100 darfst du also echte 93-100 fahren. das ist die Toleranz.

bei 101 muss man Tacho anpassen

rhtz. ja davon reden wir ja
Gol4er ist offline  

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Alt 05.11.2014, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 5626 Zum Anfang der Seite springen
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7? 4 Jungs, nach unten 4% .. Und bei Mischgrößen auch noch das Verhältnis zueinander wegen ESP/ABS..
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Alt 05.11.2014, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 5627 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich das Problem mit 205/40 er auch? Oder gehts da gerade noch?
 

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Alt 05.11.2014, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 5628 Zum Anfang der Seite springen
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40er geht ohne..
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Alt 05.11.2014, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 5629 Zum Anfang der Seite springen
ChrisG4
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Danke
Kanten anlegen sollte ich bei 205/40 dann schon richtig?
 

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Alt 05.11.2014, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5630 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte man IMMER ...
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Alt 05.11.2014, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 5631 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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7? 4 Jungs, nach unten 4% .. Und bei Mischgrößen auch noch das Verhältnis zueinander wegen ESP/ABS..
Ja 7%! immer dieses hin und her...es ist Auslegungssache vom Tüver einige halten sich an den 4% fest, was eigentlich nicht richtig ist und andere sehen das was lockerer und sagen 7%, deshalb vorher mal beim Tüv fragen wie er das handhabt.

Ich hab zB noch nie ne Angleichung benötigt, obwohl ich nunmal den 205/35 fahre, zu sagen 7% ist nicht korrekt ist und bleibt schlichtweg falsch...
V5_CR ist offline  

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Alt 05.11.2014, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 5632 Zum Anfang der Seite springen
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Falsch, unterhalb sinds nur 4%, drüber 7% .. Was dann ein Prüfer macht bleibt ihm überlassen..
Pitty ist offline  

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Alt 05.11.2014, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 5633 Zum Anfang der Seite springen
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Okay *klugscheißermodus an*
Auch wenn du es nicht glauben willst, nach Richtlinie 77/433/EWG ist folgendes Fakt:
1.
Der Tacho darf NIE! auch nur 1km/h zu wenig anzeigen, von daher sind deine 4% Unterhalb der größte Schwachsinn!

2.
Bei Fahrzeugen die vor dem 1.1.1991 zugelassen wurden darf die Abweichung nach oben bis zu 7% von dem laut Tacho angezeigten Endwert betragen.
Sprich wenn dein Tacho bis 200 geht kannst er dir dein theoretisch 214km/h anzeigen.

3.
Bei Fahrzeugen mit EZ nach 1.1.1991 ist es das gleiche nur mit 10% + 4km/h Abweichung nach OBEN! Also bei 200 darf er dir sogar 224km/h anzeigen 😉

Und die meisten sehen das als zu tolerant, weshalb allgemein die 7% Regelung gilt.

*aus*

Hoffe das reicht dann jetzt um diese leidige Diskussion endlich mal zu beenden nur weil einige von Hörensagen meinen es besser zu wissen als es das Recht beschreibt.
V5_CR ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu V5_CR für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.11.2014, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 5634 Zum Anfang der Seite springen
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Hörensagen? Eher stetige Diskussion mit verschiedenen Prüfern da ich die Thematik "damals" selbst brauchte aber egal ... aber schön das jemand mit Argumenten (EWG) ankommt was aber auch nix bedeuten muß, siehe vDat751 Mindestbodenfreiheit .. effektiv ermessenssache..

So, kein bock mehr drauf, viel Spaß noch..^^
Pitty ist offline  

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Alt 07.11.2014, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 5635 Zum Anfang der Seite springen
gebse
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Ich habe da nochmal ne Frage.
Und zwar hat meine Freundin sich jetzt einen Golf 4 1.8t gekauft. Das Auto soll jetzt tiefer. Ich habe mir jetzt schon viel über das DTS Gewindefahrwerk durch gelesen aber ich habe nie wirklich Bilder gesehen wie Tief man mit dem Fahrwerk kommt ohne zusätzlich irgendwas zu ändern. Ich kenne mich leider mit Golf 4 noch nicht so gut aus. Ich hab viel gelesen das da was an den stabis gemacht werden muss. Komme ich da vielleicht mit einem anderen Fahrwerk drum rum?
Achja sie soll im Sommer meine BBS Speedline 8,5x19 ET48 von meinem 6er gti drauf bekommen. Würde das mit Adapterplatten klappen
Danke schonmal im vorraus für die Antwort
gebse ist offline  

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Alt 08.11.2014, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 5636 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gebse Beitrag anzeigen
Ich habe da nochmal ne Frage.
Und zwar hat meine Freundin sich jetzt einen Golf 4 1.8t gekauft. Das Auto soll jetzt tiefer. Ich habe mir jetzt schon viel über das DTS Gewindefahrwerk durch gelesen aber ich habe nie wirklich Bilder gesehen wie Tief man mit dem Fahrwerk kommt ohne zusätzlich irgendwas zu ändern. Ich kenne mich leider mit Golf 4 noch nicht so gut aus. Ich hab viel gelesen das da was an den stabis gemacht werden muss. Komme ich da vielleicht mit einem anderen Fahrwerk drum rum?
Achja sie soll im Sommer meine BBS Speedline 8,5x19 ET48 von meinem 6er gti drauf bekommen. Würde das mit Adapterplatten klappen
Danke schonmal im vorraus für die Antwort
die 19 er passen mit adapter platten das ist kein problem .

ab ca 40 mm tieferlegung ( mit dem DTS geht laut tüv glaube nur 50 mm ) kommt der stabi in die quere . entweder verstellbare koppelstangen kaufen oder auf 4 motion stabi umbauen .

desweiteren ist zu sagen das du auf Legale weise mit dem DTS nur eine dezente tieferlegung erreichst .

DTS Gewinde, HA auf Anschlag 31.5 cm VA: 32 cm RadmitteKoti,






5 minuten gegoogelt . ist manchmal einfacher ^^
Speede ist offline  

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Alt 17.11.2014, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 5637 Zum Anfang der Seite springen
ChrisG4
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Nochmal ne Frage^^
Kann ich eine 8,5er Felgen mit nem 205er Reifen mit 15 mm Spurplatten vorne fahren?

ET35
 

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Alt 17.11.2014, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 5638 Zum Anfang der Seite springen
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Fahren kannst du alles

Du solltest noch die Zollgröße nennen.
fyre ist offline  

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Alt 17.11.2014, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5639 Zum Anfang der Seite springen
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Huch vergessen.. 8,5x18 ET 35
 

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Alt 17.11.2014, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 5640 Zum Anfang der Seite springen
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Da musste ja ordentlich tief mit 205

Ich hatte bei mir 8,5x18 215/40 ET24, bei 31cm mit umgelegter Kante und leicht ausgestellt hat das gepasst.

Sollte denke ich mal dann bei dir auch passen.


fyre ist offline  

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