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Alt 11.05.2015, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 6101 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube das Ta Technix wird dir niemand empfehlen. Wenn du ein Fahrwerk mit gutem P/L Verhältnis suchst, dann schau dir mal das DTS an. Bekommt man glaube ich für 320€

Gruß Andi
AndiG4 ist offline  

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golfhotte (11.05.2015)
Alt 11.05.2015, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 6102 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfhotte Beitrag anzeigen
Bin neu hier und wollt wissen ob das ta technix fahrwerk zufriedenstellend ist. Ich bin auf der suche nach einem härteren gewindefahrwerk..
Danke im vorraus..

" bin auf der Suche nach einem härteren Fahrwerk"

Da bist du genau richtig
Ich bin es 2 jahre ohne Probleme gefahren, bin jetzt aber auf DTS SX umgestiegen, weil es zu hart war.
sayinabi ist offline  

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Alt 11.05.2015, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 6103 Zum Anfang der Seite springen
musti-GTI
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Hallo zusammen

Ich möchte mir nun die dts sx gewinden zulegen.
Meine frage ist ob meine felgen ohne etwas zu machen an meinem g4 1.8t agu passen?
Va: 215 35 19 8.5x19 et35
Ha: 225 35 19 9.5x19 et35
Dazu habe ich auf jeder seite 10 mm spuplatten somit et25 effektiv
Zurzeit schleift nichts mit der original fahrwerk
LG Musti
musti-GTI ist offline  

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Alt 11.05.2015, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6104 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird hinten nie was wenn du die Kotis nicht verbreitern lässt! Du darfst nicht vergessen es sind 19"
V5_CR ist offline  

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Alt 11.05.2015, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6105 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

So jetz nochmal
8,5x18 auf 205/40 ET 35 mit 10mm Spurplatten pro Seite.
29er Maß vorne möglich NUR mit Kanten umlegen?
Oder 5mm Spurplatten pro Seite möglich und Kanten umlegen?

Oder komm ich um die breiten Kotflügel nicht herum?
Kantenbrecher ist offline  

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Alt 11.05.2015, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 6106 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Mit 5mm Platten kann das zum Federbein sehr eng werden, lieber 10er Platten das geht sich aus

Edit: je tiefer du bist desto weiter wandert das Rad nach innen, fahre deutlich breitere Felgen und kann damit so auf 1,5 Bar vorne fahren + lenken was schon unter ner 29 sein dürfte

Geändert von V5_CR (11.05.2015 um 15:52 Uhr)
V5_CR ist offline  

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Alt 11.05.2015, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6107 Zum Anfang der Seite springen
golfhotte
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gut dann schau ich ma wegen dem dts .hoffe die gibts auch fürn 4 motion.. gruss roy
golfhotte ist offline  

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Alt 12.05.2015, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 6108 Zum Anfang der Seite springen
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DTS Gibts auch fuern 4m ja..
LeeTeN ist offline  

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Alt 12.05.2015, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 6109 Zum Anfang der Seite springen
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İst es bei den 8 J vorne und 9 J hinten Felgen (ASA AR1) 225/40 18 Reifen tüvig ?
sayinabi ist offline  

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Alt 12.05.2015, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 6110 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand Bilder o. ä vom Umbau seines Xenongestänges bei Verwendung eines 4M Stabi?
Niejoe ist offline  

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Alt 12.05.2015, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 6111 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
İst es bei den 8 J vorne und 9 J hinten Felgen (ASA AR1) 225/40 18 Reifen tüvig ?
besorg dir ne reifenfreigabe von der reifenkombo die du fahren möchtest vom teifenhersteller die nicht im gutachten steht geh mit der und dem gutachten zum tüv und kläre das mit dem ab.....

oder geh zum tüv und frag den was er für möglich hält .....

du hast alle infos bekommen ...
Halfpro ist offline  

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Alt 12.05.2015, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 6112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Halfpro Beitrag anzeigen
besorg dir ne reifenfreigabe von der reifenkombo die du fahren möchtest vom teifenhersteller die nicht im gutachten steht geh mit der und dem gutachten zum tüv und kläre das mit dem ab.....

oder geh zum tüv und frag den was er für möglich hält .....

du hast alle infos bekommen ...
100 %ige İnfos habe ich eben nicht bekommen. İm gutachten stehen die 225/40 18. İch denke das werden die bei mir sein. Es fahren sehr viele die Asa ar1 in 8x9 J 18 zoll...deshalb wollte ich nochmal diejenigen fragen, was die für Reifen fahren und ob es eingetragen ist.
sayinabi ist offline  

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Alt 12.05.2015, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6113 Zum Anfang der Seite springen
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du hast den reifenrechner .... du hast das gutachten mit mglichen kombos.... du hast die infos bezüglich arollumfangs differenz ha und va und tacho.... was brauchst du noch ?

du hast bilder bekommen wo die reifen aus dem gutachten auf den felgen auf einem golf sind.....

ich fahre 215 40 und 225 40 ist mit dem eintragen nicht einfach da sich 3 prüfer angestellt haben trotz freigabe des reifenherstellers.

ausserdem zieht sich der 225 40 auf der ha mehr als der 215 auf der ha und hat im quierschnitt auch mehr gummi als auf der va was mit nicht ganz so gefällt----
Halfpro ist offline  

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Alt 13.05.2015, 02:39      Direktlink zum Beitrag - 6114 Zum Anfang der Seite springen
musti-GTI
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Zitat:
Zitat von V5_CR Beitrag anzeigen
Das wird hinten nie was wenn du die Kotis nicht verbreitern lässt! Du darfst nicht vergessen es sind 19"
Sicher? Habe ich da keinen ausweg ohne verbreiterung?? Immens tief will/darf ich nicht hier in der schweiz.. 40mm ist maximum was erlaubt ist.. Geht es auch mit dieser tiefe nicht?
musti-GTI ist offline  

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Alt 13.05.2015, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 6115 Zum Anfang der Seite springen
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Lass halt hinten die Platten weg bzw. nimm schmalere...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 13.05.2015, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 6116 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
İst es bei den 8 J vorne und 9 J hinten Felgen (ASA AR1) 225/40 18 Reifen tüvig ?
Schau ins Gutachten! 225/40er Reifen sehen auf 8x18 nicht so besonders toll aus. Die gleichen Reifen dann auch noch auf der Hinterachse auf 9x18 schaut dann richtig panne aus..

Ich empfehle Dir:
Vorderachse: 8x18 mit 215/40er Reifen und 11mm Spurplatten
Hinterachse: 9x18 mit 245/35er Reifen und 5mm Spurplatten


Mit entsprechender Tieferlegung passt das beim Golf 4 wunderbar.
Außerdem ziehen sich die Reifen bei o.g. Kombination optisch auf Vorder- und Hinterachse gleich.
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.05.2015, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 6117 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Schau ins Gutachten! 225/40er Reifen sehen auf 8x18 nicht so besonders toll aus. Die gleichen Reifen dann auch noch auf der Hinterachse auf 9x18 schaut dann richtig panne aus..

Ich empfehle Dir:
Vorderachse: 8x18 mit 215/40er Reifen und 11mm Spurplatten
Hinterachse: 9x18 mit 245/35er Reifen und 5mm Spurplatten


Mit entsprechender Tieferlegung passt das beim Golf 4 wunderbar.
Außerdem ziehen sich die Reifen bei o.g. Kombination optisch auf Vorder- und Hinterachse gleich.
Danke für deine Empfehlung. Habe ich hinten bei 245/35 bei volllast probleme mit schleifen am Radkasten ? Möchte das vermeiden. Und würden die ohne spurplatten am Gewinde bzw. Verstellring schleifen ? Fahre Dts Sx Gewinde mit einer normalen Tieferlegung.

Fährst auch die selbe Kombi ? Hast vllt fotos ?
sayinabi ist offline  

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Alt 13.05.2015, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 6118 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin mit TA Technix bisher sehr zufrieden..

Kann mir nicht vorstellen dass 5mm spurplatten auf 8,5x18 ausreichend sind.

Ich habe 8x18 felgen und 5mm spurplatten vorne und vllt 3-5mm zum verstellring vom Fahrwerkplatz.. wenn ich tiefer will muss ich kante umlegen und 10er platten drauftun..
Stiffla1200 ist offline  

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Alt 13.05.2015, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 6119 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
Danke für deine Empfehlung. Habe ich hinten bei 245/35 bei volllast probleme mit schleifen am Radkasten ? Möchte das vermeiden. Und würden die ohne spurplatten am Gewinde bzw. Verstellring schleifen ? Fahre Dts Sx Gewinde mit einer normalen Tieferlegung.

Fährst auch die selbe Kombi ? Hast vllt fotos ?
Ja, ich fahre genau die selbe Kombination.
# Limo, Frontantrieb, DTS SX Gewindefahrwerk, hohe Achslast; bis 1030kg
# Vorderachse: ASA AR1 8x18 mit 215/40er Reifen, 11mm Spurplatten, 2Stk Federwegsbegrenzer pro Federbein und Kanten angelegt
# Hinterachse: ASA AR1 9x18 mit 245/35er Reifen und 5mm Spurplatten

Bei mir schleift nichts. Auch nicht bei voll beladenem Fahrzeug und rasanter Fahrweise.

Das Fahrwerk ist auf rund herum 32cm Radmitte->Kotflügelkante eingestellt und eingetragen.

Wo schleift es bei Dir? Und was transportierst du, so dass es kratzt?
Sind deine Anschlagpuffer an den hinteren Stoßdämpfern noch i.O. ?
Reifen von welchem Hersteller?

EDIT: Ohne Spurplatten ist das ganze auch problemlos fahrbar. Sieht allerdings nicht so gut aus

Geändert von didgeridoo (13.05.2015 um 10:12 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.05.2015, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 6120 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr die Kante umgelegt um die 11mm spurplatten zu fahren??


Stiffla1200 ist offline  

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