Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 06.09.2016, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 6421 Zum Anfang der Seite springen
Samu23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2016
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Rottweil
Verbrauch: 9L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok dann danke erst mal 👍

Ja genau das ist es, hab halt keine Lust bald wieder eins einzubauen und eintragen lassen. Deswegen lieber was hochwertigeres wo auch länger hält.
Samu23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 06:19      Direktlink zum Beitrag - 6422 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mein DTS ist nach 45 tkm und knapp 2 Jahren nun im Arsch. Fahrerseite quietsch und rumpelt das federbein/Dämpfer-Element.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 6423 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Faustregel für die Haltbarkeit eines Gewindefahrwerks, ist etwa die Hälfte der normalen Lebensdauer eines herkömmlichen Fahrwerks. Normalerweise sollten die Dämpfer etwa 150Tkm halten. Ergo 75Tkm sollte ein Gewinde schon mitmachen.
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 6424 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wer hat denn diese Faustregel erfunden?
Die Lebensdauer eines Fahrwerks ist meist Glücksache; bei FK und TA aber relativ überschaubar
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 6425 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Mein Supersport im 2er hatte dann gut 280tkm aufn Buckel, als das Auto verkauft wurde.
Das aktuelle KW im 4er hat jetzt auch schon gut 120tkm weg.

Wesentlich ist natürlich den Einbau/ Wartung vernünftig zu machen und na klar ist das natürlich auch eine Frage des Fahrprofils - aber Rallyefahrer haben wir hier denke ich nicht...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 6426 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich fahr mein Golf immer am Limit. Jede Autobahnausfahrt muss er quer. Dafür sind 45 tkm für so ein billigfahrwerk total ok.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 6427 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Das Stimmt 😂
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 6428 Zum Anfang der Seite springen
Samu23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2016
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Rottweil
Verbrauch: 9L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ohje auch nicht gut 😫

Ich werd's mir jetzt übern Winter mal genau überlegen was passiert 👌
Samu23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 6429 Zum Anfang der Seite springen
Ralf1456
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo!
Hab mal eine Frage bezüglich Felgen!
Ich fahre derzeit di originalen 225 17Zoll+

Und da die Kotflügel beim Golf IV so "breit" sind hätte da ja noch einiges an Reifen platz oder?
Was wär denn das maximum?
damit er aber gut fahrbar bleibt!

lg

Geändert von Ralf1456 (09.09.2016 um 07:37 Uhr)
Ralf1456 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 6430 Zum Anfang der Seite springen
Ralf1456
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

[QUOTE=McGyver;3237010]Das hängt davon ab welche tiefe du fährst. Sprich original Fahrwerk, Sportfahrwerk, gewindefahrwerke. Und ob du spurplatten fährst. Wenn du ein Gewinde drin hast und z.b. halbwegs tief fahren willst sind 225 eigentlich schon bescheiden dafür....

Ich fahr komplett original also mit Sportfahrwerk!
Von der Tiefe her möchte ich nichts machen er ist ziemlich hoch und das ist gut so!

Spurplatten hab ich auch keine!
Bescheiden im Sinne von wenig?
Ralf1456 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 6431 Zum Anfang der Seite springen
Ralf1456
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

[QUOTE=McGyver;3237048]Original oder Sportfahrwerk? Oder ein ab Werk verbautes Sportfahrwerk?

Wenn du ein Sportfahrwerk hast wieviel mm ist das tiefer ?

Mehr als 225er Reifen würde ich nicht nehmen. Sieht erstens optisch Panne aus weil die vw felge eh nicht die breiteste ist, wahrscheinlich 7j? Also 7x17?

Außerdem würde es auch nicht viel Sinn machen außer du hast sehr viel Leistung, aber das hab ich jetzt nicht raus gehört...Aber selbst die Leute mit 300+ ps fahren auch "nur" 225er breite Reifen meist....

Wenn du trotzdem breitere Reifen willst, also 235 z.B. hängt es auf jedenfall davon ab welche einpresstiefe deine felgen haben, also wie sie im Radkasten stehen .... Eher Richtung Federbein oder Richtung Radlauf....

Spurplatten müsste man dann wahrscheinlich verbauen damit der Reifen nicht innen schleift. Aber muss man auch sehen. Pauschal kann man da keine Aussagen treffen.... Weil eben Felge Fahrwerk Reifen alles voneinander abhängig ist.... Und das anlegen der Kotflügel kanten sollte man auch einplanen.


Ich würde lieber in eine breitere felge investieren, oder einfach mit spurplatten arbeiten damit das ganze Rad weiter heraus kommt damit es "bulliger" aussieht. Wobei das immer Ansichtssache ist mit original Fahrwerk....


Also erst mal danke für die Antwort!

Ist ab Werk verbaut!
Kann aber nicht sagen wie viel das Tiefer ist!

Heißt also damit ich das recht verstehe Reifen lassen & spurplatten drauf ist um einiges einfacher oder?
lg
Ralf1456 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 6432 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ulle Jr.
 
Registriert seit: 15.09.2016
ARL 4Motion + R32 4Motion
Ort: Nördlich Berlin
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, mal ne Frage bzw. was soll ich machen.

Ich hab bei meinem ARL 4Motion vom Vorbesitzer oder Werk, keine Ahnung, Monroe Stoßdämpfer drin, hab mir dann für Tieferlegung die Eibach Federn für meinem KFZ gekauft, 30mm tiefe und reicht!
Die Sache ist, dass es wohl sehr hart ist, bei kfzteile24 gibt es meine Federn in Kombination mit Billstein Stoßdämpfer und würde auch dadrauf tendieren.
Nur mal ne Frage, würdet ihr Originale Stoßdämpfer kaufen oder Billstein?
Einbach und Billstein arbeiten ja zusammen also harmoniert das ganze ja, aber wie würde es mit originale Dämpfer sein?

Was würdet ihr machen ?
Ulle Jr. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 6433 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Nur die Federn einbauen und die Monroe Stoßdämpfer behalten!
So würd ichs machen.

Wenn du neue Stoßdämpfer willst, kauf das H&R Cup Kit.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 6434 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ulle Jr.
 
Registriert seit: 15.09.2016
ARL 4Motion + R32 4Motion
Ort: Nördlich Berlin
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nur die Federn einbauen und die Monroe Stoßdämpfer behalten!
So würd ichs machen.
Hm hab ich falsch geschrieben ?
Monroe sind vom Vorbesitzer schon drin und ich hab Federn nachgerüstet, ist nur hart wie hulle, finde ich, dachte, mit Billstein wird es evtl. wieder besser
Ulle Jr. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 05:17      Direktlink zum Beitrag - 6435 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

das liegt an den Federn. nicht an den Stoßdämpfern.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 6436 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ulle Jr.
 
Registriert seit: 15.09.2016
ARL 4Motion + R32 4Motion
Ort: Nördlich Berlin
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hm okay, dann mach ich mal als Wunschliste '17 das H&R Cup Kit rauf, erstmal alles andere machen. Danke für Rat.
Ulle Jr. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6437 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schmiti
 
Registriert seit: 27.10.2016
VW Golf IV 1.6 16V
Abgemeldet
Verbrauch: Heute so, morgen so...Wie der Golf will
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hallo Leute,
ich hätte eine kurze Frage in Sachen Alufelgen. Für den Winter habe ich die VW Santa Monica Felgen. Muss ich die eintragen lassen? Es sind 17" und vorne brauche ich zusätzlich Distanzscheiben. Schneeketten sind nicjt möglich. Hab darüber grade nichts gefunden, wenn es doch schon wo steht, dann tut es mir leid.
Vielen Dank im Voraus.
Schmiti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 6438 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cinisto
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf IV TDI GT Sport
Ort: Dortmund
DO-MS-8282
Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Post Nr. 15
Cinisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cinisto für den nützlichen Beitrag:
Schmiti (28.11.2016)

Werbung


Alt 26.11.2016, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 6439 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eibach hat die weichsten Federn wo ich kenne entweder sitz der auf den Anschlagpuffern auf oder du willst noch weicher dan musst auf VW FAhrwerk oder Fedrn umbauen.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 6440 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schmiti
 
Registriert seit: 27.10.2016
VW Golf IV 1.6 16V
Abgemeldet
Verbrauch: Heute so, morgen so...Wie der Golf will
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cinisto Beitrag anzeigen
Danke dir! Und tut mir leid, dass ich es nicht selbst gefunden hatte


Schmiti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben