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Alt 14.05.2018, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 6561 Zum Anfang der Seite springen
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@ Merril....AP Gewinde wäre nen Versuch wert
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Alt 14.05.2018, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 6562 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
@ Merril....AP Gewinde wäre nen Versuch wert
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
KW, Eibach, Weitec, Vogtland, ST, AP, DTS, etc..
sind alle mehr oder weniger gleich aufgebaut und gehen beim Golf 4 4-Motion an der Hinterachse nicht wesentlich tiefer als 34cm Radmitte -> Kotflügelkante.
.. außerdem: Es gibt von AP kein härteverstellbares Fahrwerk für den Golf 4 4motion.
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.05.2018, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 6563 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denk mal er meint mit Verstellung einfach nur die Höhe und gut....
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Alt 15.05.2018, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 6564 Zum Anfang der Seite springen
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Suche ein 215/40 18 Zoll der sich zieht.
Auf einer 8J Felge und die Fahreigenschaften behält.
myLooo ist offline  

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Alt 15.05.2018, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 6565 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt keine schmalen Reifen mehr seit der Einführung der Reifenlabels.
Auf einer 8J schmalen Felge wird sich kein 215er wirklich ziehen.

Wenn es um ziehen geht musst du dich eher Richtung 205 orientieren - Traglast dürfte bei 1.6er auch noch hinhauen...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 15.05.2018, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 6566 Zum Anfang der Seite springen
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Ups ne ich fahr jetzt ein 1.8T - Wie Einführung des Reifenlabels?
Somit ist also jeder Reifen gleichen beschaffen?
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Alt 15.05.2018, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 6567 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von myLooo Beitrag anzeigen
Ups ne ich fahr jetzt ein 1.8T
Dann trag Deinen Motor doch in deinem Profil ein? Da steht 1.6l

Zum Thema: 215er Reifen (egal welcher) wird sich auf einer 8J Felge nicht wesentlich "ziehen", sieht aber auf jeden Fall bedeutend besser aus als der quasi Standard 225/40 R18
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.05.2018, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 6568 Zum Anfang der Seite springen
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Top - kann mal machen bin sonst immer mit dem Handy hier Online.
Dachte jetzt an eine Empfehlung

Für 100 Euro Michelin Pilot Sport
Für 65 Euro Nexen Nfera SU1
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Alt 15.05.2018, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 6569 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von myLooo Beitrag anzeigen
Top - kann mal machen bin sonst immer mit dem Handy hier Online.
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Für 100 Euro Michelin Pilot Sport
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Das muss man immer für sich selber entscheiden.
Ich bin der Meinung, bei Reifen und Bremsen sollte man auf keinen Fall sparen. Meine Freundin bekommt nur Conti. Ich fahre größtenteils Dunlop und ab und an Hankook. Mit Michelin macht man aber definitiv auch nichts falsch.
Eleanor ist offline  

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Alt 22.05.2018, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 6570 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Thema schmale geschnittene Reifen hatte ich einst folgenden Thread gestartet - der hilft dir zwar nur bedingt - zeigt aber was so los ist...

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...rgleich-2.html
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Alt 22.11.2018, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 6571 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, leute

Kennt jemand ein fahrwerk für meinen ARL 4 motion, welches komplett aus Edelstahl ist (also vorne und hinten)

Soweit ich sehe gibt's da glaub ich nur KW ab V3 oder?
Tiefgang ist mir nicht so wichtig, nur eine gute kurvenlagen und Langlebigkeit

Für Tips wäre ich dankbar
Lg
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Alt 22.11.2018, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 6572 Zum Anfang der Seite springen
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Eibach Pro Street S is Komplett aus Edelstahl. Dämpfer sind die vom KW V1 drin.
ChuckyE ist offline  

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Alt 22.11.2018, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6573 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt alle KW Fahrwerke auch in Edelstahl (inox-line)
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Alt 23.11.2018, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 6574 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber soweit ich seh sind die Dämpfer hinten lackiert...
G4PD116 ist offline  

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Alt 23.11.2018, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 6575 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau versprichst Du Dir von einem Edelstahl Stoßdämpfergehäuse?

Oder was nützt das Edelstahl Stoßdämpfergehäuse, wenn die billige Al-Ko Dämpferpatrone darin kaputt geht?

"inox line" ist mMn nur ein Marketing Gag.
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.11.2018, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 6576 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Rost und gammel außen (und innen!!) wäre schön

Was empfiehlst du denn ?
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Alt 24.11.2018, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 6577 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Was genau versprichst Du Dir von einem Edelstahl Stoßdämpfergehäuse?

Oder was nützt das Edelstahl Stoßdämpfergehäuse, wenn die billige Al-Ko Dämpferpatrone darin kaputt geht?

"inox line" ist mMn nur ein Marketing Gag.
Hast du in letzter Zeit ein Federbein von einem Inox Link geöffnet oder woher kommt die Annahme dass KW da AL-KO Dämpfer verbaut?
livelow ist offline  

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Alt 24.11.2018, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 6578 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von livelow Beitrag anzeigen
Hast du in letzter Zeit ein Federbein von einem Inox Link geöffnet oder woher kommt die Annahme dass KW da AL-KO Dämpfer verbaut?
In letzter Zeit nicht. Hat sich das zwischenzeitlich geändert?
Früher hat KW sogar ganz offiziell damit geworben.

Das Eibach Pro Street S ("made by KW") wird jedenfalls heute noch mit AL-KO Dämpfern ausgeliefert.



Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Was empfiehlst du denn ?
H&R oder Bilstein.
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.11.2018, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 6579 Zum Anfang der Seite springen
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hr twin tube oder bilstein b14?
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Alt 24.11.2018, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 6580 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin begeisterter H&R Monotube Fahrer
Das B14 ist auch ein klasse Fahrwerk, allerdings ist
der Verstellbereich relativ klein und die Tieferlegung gering.

Hier hast Du die beiden Stoßdämpfer Designs jeweils einmal kurz erklärt:

Twin-Tube ("Zweirohrdämpfer"):


Mono-Tube ("Einrohrdämpfer"):


Für die Anforderung "Tiefgang ist mir nicht so wichtig, nur eine gute Kurvenlagen und Langlebigkeit" würde ich Dir das Bilstein B14 empfehlen.
Ansonsten, wenn Tiefgang doch nicht ganz unwichtig ist: das H&R Monotube.

Wurden unterschiedliche Stoßdämpfer- Bauweisen eigentlich jemals hier im Forum diskutiert?
Die üblichen Qualitätsmerkmale sind doch "tief" und "billig", oder nicht?



Geändert von didgeridoo (24.11.2018 um 17:06 Uhr)
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