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Alt 25.11.2018, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6581 Zum Anfang der Seite springen
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War also wie ich schon vermutet habe nur eine Annahme, weil beim V1 vor 15Jahren AL-KO Dämpfer verbaut wurden.

Ich habe habe schon so einige Fahrwerke gefahren, von billig DTS(alte Version) über H&R Monotube, KW V2 inox bis hin zum Airlift Airride.

Mit dem Monotube war ich ganz zufrieden aus Fahrdynamischer sicht.
Allerdings sahen die Federbeine dermaßen schlecht aus nach nur einem Winter, dass Gewinde war angerostet und ließ sich schlecht verstellen. Bei einem Fahrwerk für 900€ ist das schon ein hartes Stück. Trotz dessen das es zwei Mal mit Kettenfett eingesprüht wurde.
Der ein oder andere schmiert die Federbeine gerne alle 2 Monat mit Bootsfett ein. Wenn man da Bock drauf hat alles kein Problem.

Geändert von livelow (25.11.2018 um 23:20 Uhr)
livelow ist offline  

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Alt 26.11.2018, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 6582 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von livelow Beitrag anzeigen
War also wie ich schon vermutet habe nur eine Annahme, weil beim V1 vor 15Jahren AL-KO Dämpfer verbaut wurden.

Ich habe habe schon so einige Fahrwerke gefahren, von billig DTS(alte Version) über H&R Monotube, KW V2 inox bis hin zum Airlift Airride.

Mit dem Monotube war ich ganz zufrieden aus Fahrdynamischer sicht.
Allerdings sahen die Federbeine dermaßen schlecht aus nach nur einem Winter, dass Gewinde war angerostet und ließ sich schlecht verstellen. Bei einem Fahrwerk für 900€ ist das schon ein hartes Stück. Trotz dessen das es zwei Mal mit Kettenfett eingesprüht wurde.
Der ein oder andere schmiert die Federbeine gerne alle 2 Monat mit Bootsfett ein. Wenn man da Bock drauf hat alles kein Problem.

Was empfiehlst du also?
Genau diesen gammel will ich nicht haben...
G4PD116 ist offline  

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Alt 27.11.2018, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 6583 Zum Anfang der Seite springen
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@G4PD116

Du schreibst ja

Zitat:
Kennt jemand ein fahrwerk für meinen ARL 4 motion, welches komplett aus Edelstahl ist (also vorne und hinten)

Soweit ich sehe gibt's da glaub ich nur KW ab V3 oder?
Tiefgang ist mir nicht so wichtig, nur eine gute kurvenlagen und Langlebigkeit
Also muss es aus Edelstahl sein ?

Tiefgang is dir nicht wichtig ok. Gute Kurvenlage, dir is aber auch klar das dass nur 50% vom Fahrwerk kommt. Die anderen 50% sind vom Reifen den man Fährt. Willst du die Kurvenlage noch besser machen, wäre eine QLS (querlenkerstrebe) sinnvoll.

Bevor wir dir hier sehr viele Fahrwerke Empfehlen, wie sieht dein Budget aus ?

Ich sags mal so mit 600€ kannst du das Vergessen.
ChuckyE ist offline  

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Alt 27.11.2018, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 6584 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Hey, leute

Kennt jemand ein fahrwerk für meinen ARL 4 motion, welches komplett aus Edelstahl ist (also vorne und hinten)

Soweit ich sehe gibt's da glaub ich nur KW ab V3 oder?
Tiefgang ist mir nicht so wichtig, nur eine gute kurvenlagen und Langlebigkeit

Für Tips wäre ich dankbar
Lg
Bilstein B14/B16 oder (KW vom Hörensagen)

Mein B16 von 2003 läuft immernoch einwandfrei. Kann jetzt nur vom 4 Motion sprechen aber bisher noch kein besseres Fahrwerk gefahren. (H&R Mono, H&R deep, Lowtec, TA-Technik, Eibach)

Geändert von Eleanor (27.11.2018 um 11:50 Uhr)
Eleanor ist offline  

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Alt 27.11.2018, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 6585 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Ich sags mal so mit 600€ kannst du das Vergessen.
stimmt.

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Tiefgang is dir nicht wichtig ok. Gute Kurvenlage, dir is aber auch klar das dass nur 50% vom Fahrwerk kommt. Die anderen 50% sind vom Reifen den man Fährt. Willst du die Kurvenlage noch besser machen, wäre eine QLS (querlenkerstrebe) sinnvoll.
Eine Querlenkerstrebe? Ernsthaft? Du meinst dieses Stück Flachstahl, das beim Audi S3 8L die Vorderachse versteifen soll?
Bevor Du das empfielst / verbaust, sind eine Reihe anderer Komponenten wesentlich wichtiger...

Zitat:
Zitat von livelow Beitrag anzeigen
Allerdings sahen die Federbeine dermaßen schlecht aus nach nur einem Winter, dass Gewinde war angerostet und ließ sich schlecht verstellen.
Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Was empfiehlst du also?
Genau diesen gammel will ich nicht haben...
Dieser Gammel lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man sein Fahrzeug im Winter im öffentlichen Straßenverkehr durch Streusalz und Schnee quält.
Da gammelt ALLES.
Vielleicht muss man sich auch mal fragen, ob ein 1000+ € Rennsport Fahrwerk die richtige Wahl ist für die Winter- Rutsche?

Ich gebe zu, dass KW Inox-Line Gewindefahrwerke an der Höhenverstellung der Vorderachs-Federbeine einen Design- Vorteil haben:
- Die Versteller mit Kunststoff-Ummantelung (gibt es seit ~2010)
- und das Edelstahl Gehäuse
-> gefällt mir.

Aber schauen wir uns mal zum Spaß die Verstellung an der Hinterachse an
Da habe ich noch kein langfristig wintertaugliches Konzept gesehen. Bei keinem Hersteller.

Warum ist es eigentlich so schlimm, wenn die Höhenverstellung nach ein paar Jahren schwergängig wird? Das Fahrwerk ist ja deswegen nicht kaputt.
Und wenn das die Anforderung sein sollte, kann man den Verstellmechanismus mMn ohne Probleme mit Kettenfett o.ä. konservieren.

Wie oft verstellt ihr euer Gewindefahrwerk?

Geändert von didgeridoo (27.11.2018 um 15:02 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.11.2018, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 6586 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Dämpferpatronen meines H&R deep sind auch stark rostig, die Gewinde fette ich mit keramikpaste, die wir auch zum schmieren der Bremsträger benutzen und es lässt sich immer noch einwandfrei verstellen. Verstellt wird es bei mir .. relativ oft ^^ ( 4mal im Jahr bestimmt )

Komfort ist jetzt so wie ich mein deep fahre aber nicht mehr gegeben, darauf ist es ja aber auch nicht ausgelegt in meinem Fall.

Wollte damit einfach sagen konservieren geht sehr gut
jotemha ist offline  

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Alt 27.11.2018, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 6587 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von jotemha Beitrag anzeigen
Verstellt wird es bei mir .. relativ oft ^^ ( 4mal im Jahr bestimmt )
Wow, teures Vergnügen
vier mal im Jahr Achsvermessung, TÜV Gutachten und Änderung der Fahrzeugpapiere.

Keramikpaste schützt nicht besonders gut vor Korrosion.
Ich würde Kettenfett (für Motorrad Ketten) verwenden.
didgeridoo ist offline  

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ChuckyE (27.11.2018), jotemha (27.11.2018), ratbaron (27.11.2018)
Alt 27.11.2018, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 6588 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es denn so eingetragen wäre würde ich nicht so oft verstellen..
Aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier auch nicht unbedingt hin
Aber für Leute die das nicht wissen und einfach denken "Ich mach das mal eben so" ist es auf jeden Fall gut, dass du das angesprochen hast!

Und vermessen kann ich Gott sei dank selbst

Wie gesagt, bei mir ist bisher vom verstellen her noch alles einwandfrei


Edit: Licht einstellen (lassen) hast du noch vergessen
jotemha ist offline  

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didgeridoo (27.11.2018)
Alt 27.11.2018, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 6589 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jotemha Beitrag anzeigen
Edit: Licht einstellen (lassen) hast du noch vergessen
stimmt!!
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Alt 27.11.2018, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 6590 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Keramikpaste schützt nicht besonders gut vor Korrosion.
Das ist aber echt noch milde ausgedrückt
Ich sprüh das zwar mittlerweile auch auf alle möglichen Auspuffteile usw. drauf,
aber da gehts eher darum, die Dinger bei Bedarf wieder zerstörungsfrei aufzukriegen. Echter Rostschutzeffekt fast 0 meiner Meinung nach
ratbaron ist offline  

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Alt 17.12.2018, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 6591 Zum Anfang der Seite springen
heckklappe
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hallo,

ich möchte gerne den Achilles 175 45 18 auf einem Golf 4 1,6L fahren.

Der Reifenhändler hat mir berichtet ich müsse eine 5 x 18 Felge verwenden,
kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, zumindest eine 7 oder 7,5 x 18
Felge müßte doch Eintragungsfähig sein.

Fährt hier jemand diese Reifengröße ?

Ich habe Achilles angeschrieben, wollte aber mal vorab eine Info haben.

Grüße
hecki
heckklappe ist offline  

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Alt 17.12.2018, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6592 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub die Größe fährt eher niemand..

Also 7 oder 7,5 kann ich mir kaum vorstellen, gib mal in Google zum Beispiel "Reifen zu felgenbreite" ein.. hier wird normal von 175 auf maximal 6.0 breite angegeben. Kann zwar auch über eine reifenfreigabe natürlich auch auf einer 7er gehen, breiter aber mit Sicherheit nicht..

Noch dazu wirst du eventuell Probleme mit dem abrollumfang haben, manche Prüfer tragen nur bis maximal 2 Prozent Abweichung zur serienbereifung ein
jotemha ist offline  

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heckklappe (17.12.2018)
Alt 17.12.2018, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 6593 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Fahre die Achillies aber in 215 40 R18. Das auf einer 7,5er Felge.

Bei 205er Breite sagt mein Gutachten Nein, dürfte ich auf der 7,5er Nicht Fahren. Bei einer 7,0er Jedoch hingegen würde 205er Breite ohne Probleme gehen.

Ich kenne aber keinen der 175er Auf einer 18 Zoll Felge fährt.
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heckklappe (24.12.2018)
Alt 23.12.2018, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 6594 Zum Anfang der Seite springen
heckklappe
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Der 175 45 18 hat eine Freigabe für J5,5 x 18", da habe ich bislang nicht einmal
eine Alufelge gefunden.
heckklappe ist offline  

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Alt 23.12.2018, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 6595 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso will man denn einen 175/45R18 fahren? Ist dieser Reifen nicht immens teuer? Achja..Es ist ja ein Achilles.
Und außerdem trägt dir das auch kein Prüfer auf dieser Welt ein.
Sorry für diese harten und klären Worte aber das ist nunmal die Realität.
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 24.12.2018, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 6596 Zum Anfang der Seite springen
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Reifengrößen die mit einer 1 beginnen 😷😷😲😖
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Alt 02.01.2019, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 6597 Zum Anfang der Seite springen
heckklappe
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Ja, hat mir jetzt erst einmal nicht weiter geholfen.

Wer ne passende Alu Felge kennt, kanns gerne mitteilen.
heckklappe ist offline  

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Alt 02.01.2019, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6598 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kommt man auf die Idee freiwillig einen 175er Reifen zu fahren?
(ernstgemeinte Frage)

Das R32 Ersatzrad hat die Abmessungen 3,5x18 ET38.
Reifengröße 125/70 R18.
Besorg Dir vier davon, dann hast Du die deluxe R-Line Teerschneider
didgeridoo ist offline  

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heckklappe (13.01.2019)
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https://www.autozeitung.de/assets/ga...ll-Felge-2.jpg

Delux Ghetto tuning!
Wenn du jetzt noch bei atu sticker kaufst und ein 20€ noname gewindefahrwerk (mehr brauchts echt nicht wenn die Karosse eh am Boden aufliegt) kann nix mehr schief gehen

G4PD116 ist offline  

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Alt 03.01.2019, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 6600 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
https://www.autozeitung.de/assets/ga...ll-Felge-2.jpg

Delux Ghetto tuning!
Wenn du jetzt noch bei atu sticker kaufst und ein 20€ noname gewindefahrwerk (mehr brauchts echt nicht wenn die Karosse eh am Boden aufliegt) kann nix mehr schief gehen

Ja aber so sieht n 175er bestimmt nicht auf ner 5er Felge aus..
Glaube ALU Felge in der Größe wirst nix finden..



Man könnte natürlich auch ne 3tlg felge auf die Maße bauen


Hier, ich hab mal 2 2,75er Betten zusammen gestellt, ergibt eine 5.5er Felge........ kein Mensch baut sowas







Wie gesagt, lass dir helfen und kauf doch nicht solche Reifen, aufm g4 und auch auf anderen Autos sinnlos...


jotemha ist offline  

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heckklappe (13.01.2019)
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