Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.02.2019, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 6621 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
vielleicht Großstadtverkehr (Berlin?).
Berlin ja..aber ist zu 80% ein Autobahnfahrzeug

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
@rinni16
Die Servoleitung für 6-Gang Getriebe ist eine andere als fürs 5-Gang Getriebe und sollte bei einer Umrüstung 5->6 Gang auch getauscht werden.
Zu Deinen H&R Stoßdämpfern:
Kannst Du ausschließen, dass die Stoßdämpfer beim Einbau beschädigt wurden?
Durch unsachgemäße Verwendung eines Schlagschraubers beispielsweise.
NICHT die Servoleitung..die wurde getauscht..Bilder folgen weiter unten

Beschädigt war es meines Erachtens nicht..JA es wurde mit dem Schlagschrauber gearbeitet- Einbau Domlager ..bezüglich Anschlagpuffer usw. kann ich nichts sagen- Bilder folgen ebenfalls

Als erstes die Dämpfer..nach erneuter Begutachtung ölt da nichts..das hatte jemand gesagt der mit reingeschaut hatte..allerdings hatte es in der Nacht geregnet.




Hier die besagte Leitung..Der Kabelbinder ist bitte zu missachten..ich musste vorerst pfuschen weil ich mir kein neues Fahrwerk herzaubern kann..sie kommt von dem Teil neben dem Kühlwasserbehälter..verläuft unterm Lader am Stabi entlang..



..und kommt auf der anderen Seite wieder raus


Von all dem abgesehen habe ich festgestellt dass das Domlager Beifahrerseite 1. noch höher steht als auf der anderen Seite und 2. weit aus lockerer ist als gegenüber.




Beim Thema Domlager kenne ich mich nur bedingt aus..ich kenne es nicht anders (von meinem Wagen) das die so weit rausstehen..der TÜV hat es auch nie bemängelt.
rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 6622 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard Eintragung für 8x18 ET35, 225/40 R18 mit Serienfahrwerk?

Servus,

bekommt man TÜV für 8x18 ET, 225/40 R18 in Kombination mit dem Serienfahrwerk?

Ich fahre einen Golf IV, 1.8T, AUM, 110KW. Eingetragene Räder sind 6,5x16 ET42, 205/55 R16.

Auflagen des Teilegutachtens für die 8x18 ET35 Felgen sind:

K1c: Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

K2b: Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

K45: An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl.
vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten bleiben.

K46: An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Vielen Dank im Voraus
Markus
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 6623 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich versteh Dich nicht @Markus_1.8T

Warum machst Du es Dir so schwer?

Dir geht es um gutes Fahrverhalten mit (ganz wichtig) genügend Restkomfort.
Dann sind 18 Zoll Felgen mit Serienfahrwerk die falsche Wahl.

Aber davon abgesehen:
8x18 ET 35 mit 225/40er Reifen ist so quasi DIE Standard Größe an Zubehör / Tuning Felgen. Die passen an absolut jeden (serienmäßigen) Golf 4.
Aber am Ende muss das sowieso ein Sachverständiger beurteilen und nicht wir hier im Forum. Dafür gibts TÜV und DEKRA.

Da ich Deine anderen Beiträge die letzten Wochen verfolgt habe und denke Dein Bedürfnis zu kennen:
Bleib bei Deinen 205/55 R16 Reifen und lass ein H&R CupKit 35mm Sportfahrwerk einbauen. Außerdem lässt Du alle verschlissenen Lager (Hinterachslager, Querlenkerlager) erneuern. Fertig.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (01.04.2019)
Alt 01.04.2019, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 6624 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Ja ich weiß. Ich steh mir selbst im Weg.
Ich muss jetzt endlich mal zu potte kommen. Es wird immer wärmer und ich gurke immer noch mit Winterreifen rum. Ich muss mich endlich entscheiden und dann auch umsetzten.
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 6625 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Markus_1.8T Beitrag anzeigen
....und ich gurke immer noch mit Winterreifen rum.


Find ich jetzt gar nicht so schlecht. Ich muss die letzten Tage auch immer wieder die Standheizung anmachen. Morgens ist es noch arschkalt.

Ostern ist ja auch noch nicht

Zitat:
Zitat von Markus_1.8T Beitrag anzeigen
...Ich muss mich endlich entscheiden und dann auch umsetzten.
Ich denke da wie didgeridoo.

Denke in kleinen Schritten. 16Zoll ist zwar vergleichsweise klein, aber es bringt Dich nicht um. Also mach erstmal lieber das was gemacht werden muss und dann kümmer Dich um die Optik...

gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 6626 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Ich denke da wie didgeridoo.
Dann hast Du mich aber nicht richtig verstanden.
Um die Optik geht es hier nicht.

Die Anforderung lautet: möglichst sicheres, direktes Fahrgefühl und dabei möglichst geringe Komforteinbußen.

Und da ist das schwammige Serienfahrwerk zusammen mit schweren 18 Zoll Walzen einfach kontraproduktiv.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 6627 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Dann hast Du mich aber nicht richtig verstanden.
Um die Optik geht es hier nicht.
Ich denke schon, dass ich Dich verstanden habe.
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die Anforderung lautet: möglichst sicheres, direktes Fahrgefühl und dabei möglichst geringe Komforteinbußen.
Man reduziert das schwammige Fahrgefühl aber nicht durch einen höheren Durchmesser der LM-Felgen, sondern durch reparieren oder Verändern des Fahrwerks. Ich denke schon, dass die 18 Zoll-Felgenwahl der Optik geschuldet sind.

Klar sind 17-er und 18-er Felgen härter und etwas steifer als 16-Zöller. Die gleichen aber niemals ein altes ausgenudeltes Fahrwerk aus.

Und das zu fitten, ob nun Austausch gegen Serienteile oder gleich Tieferlegungsfahrwerk, sollte es primär gehen.

Also alles gut.

gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 6628 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass die 18 Zoll-Felgenwahl der Optik geschuldet sind.
Okay, das hab ich dann wohl nicht mitbekommen.

Genau, 17- oder 18 Zoll Räder sind schwerer, härter, mindern den Fahrkomfort und können kein schwammiges Serienfahrwerk ausgleichen.

Durch größere und breitere Reifen bekommst Du in Kurven mehr Grip, verringerst den Schlupf beim Beschleunigen und kannst den Bremsweg verkürzen.
Außerdem sind größere Räder dann notwendig, wenn die Felge über eine besonders große Bremsanlage passen muss.

Als Nachteile sind zu nennen:
- sinkender Komfort durch größere ungefederte Masse
- langsamere Beschleunigung durch größere rotierende Masse
- breitere Reifen sind spurrillenempfindlicher
- der Kraftstoffverbrauch steigt
- die Gefahr durch Aquaplaning steigt
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (02.04.2019), ratbaron (02.04.2019)
Alt 02.04.2019, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 6629 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Stimmt. Primäres Ziel ist, mehr Fahrsicherheit bei hoher Geschwindigkeit. Das schwammige, Gummiball-artige Fahrverhalten muss weg und trotzdem sollte noch es noch komfortabel sein. Optik ist eher sekundär.
Aber nachdem was ich hier alles im Forum sehe, bin ich der Optik gar nicht mehr so abgeneigt .

Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem Automatik Golf IV war, habe ich einen tiefer gelegten Probegefahren. Ich würde Lügen, wenn ich sage das es keinen Spaß gemacht hat. . Aber auf Dauer und im Alltagsbetrieb doch eher nervig. Meine Frau war nur am kritisieren und ich war nur am lachen .

In der Stadt standen wir dann vor einem Bremshügel und ich hatte nicht den Mut drüber zu fahren. Ich bin dann auf der Gegenspur drumrum gefahren .
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus_1.8T für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (02.04.2019)
Alt 11.04.2019, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 6630 Zum Anfang der Seite springen
Peter.Frei
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Peter.Frei
 
Registriert seit: 10.04.2019
Ort: Landsberg am Lech
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo zusammen ich habe einen Golf 4 und würde ihn gerne ein Gewindefahrwerk verbauen ! Die Reifen Größe ist 8 X 17 zoll bei 225/45 dachte an ein TA Technix um wie viel kommt er dann tiefer ?

Geändert von Peter.Frei (11.04.2019 um 09:51 Uhr)
Peter.Frei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 6631 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ist das dein Ernst?! xD
Er kommt so viel tiefer wie du ihn tiefer drehst

Ne mal Spaß bei Seite, was willst du hören? Die Endtiefe ist bei einem Gewindefahrwerk immer eine Einstellungssache. Aber auf Serienhöhe wirst du nicht mehr kommen.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 6632 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 232 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Peter.Frei Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ich habe einen Golf 4 und würde ihn gerne ein Gewindefahrwerk verbauen ! Die Reifen Größe ist 8 X 17 zoll bei 225/45 dachte an ein TA Technix um wie viel kommt er dann tiefer ?


Moin. Ich habe aktuell in meinem Wagen ein TA Gewinde, 6 Jahre alt, verbaut (noch vom Vorbesitzer). Egal ob 195/65/15 oder 225/40/18: Es ist beides für meinen Geschmack einfach viel zu hart und du wirst nur durchgeschüttelt. Macht mir auf Dauer keinen Spaß. Deshalb würde ich dir raten - das ist aber nur meine persönliche Meinung - nach etwas anderem Ausschau zu halten.

Tief ist der Wagen mit dem TA allemal, bedenke aber, dass du beim Fronttriebler, egal bei welchem Fahrwerks-Hersteller, ab einer gewissen Tiefe Probleme mit dem Serienstabi und der Antriebswelle bekommen könntest.
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 6633 Zum Anfang der Seite springen
Domobile4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2019
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo,
freut mich diese Forum zu finden. Ich habe ein kaputtes Feder Vorne Rechts und kaputtes Domlager VL. Mir wurde empfohlen, einfach eine neue Fahrwerk zu kaufen, statt kaputte Teile zu wechseln.
Ich suche jetzt nach ein Fahrwerk, aber alles was ich finde sind Gewindefahrwerk mit Teilegutachtung (Budget 250€) oder halt Gebrauchtteile die 20 Jahre alt sind.
Ich kann theoretisch auch ABE teile von kfzteile bestellen, aber alles zusammen (Feder, Dämpfer, Domlager etc) kostet auch mehr als 250€ und ein Federspanner habe ich nicht.
Was mir sorgen macht ist eine Gewindefahrwerk bei TÜV eintragen zu lassen, da es auch nochmal kostet.
Ich bin ziemlich Ratlos, in welche Richtung ich gehen soll. Würde mich sehr freuen auf eure Meinung!
Danke!
Domobile4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 6634 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 764
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

Kauf dir die kaputten Teile neu (im Zubehör). Das kostet etwas ja aber...

Du fährst ein Auto und das soll sicher sein!
Denk an dich und vor allem an die anderen um dich herum.

Wenn du dein Kfz nicht ordentlich instandsetzen kannst/willst solltest du nicht damit herumfahren
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu G4PD116 für den nützlichen Beitrag:
Domobile4 (16.06.2019)

Werbung


Alt 15.06.2019, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6635 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Domobile4 Beitrag anzeigen
und ein Federspanner habe ich nicht.
Hier findest Du ein brauchbares Federspanner Set für 20€
https://www.ebay.de/itm/KFZ-Federspa...MAAOSwIztcjg~o

Tausch die defekten Teile aus und gut.
Ein Sportfahrwerk musst Du eintragen lassen und die Fahrzeugpapiere berichtigen lassen.
Das ist lästig und kostet Geld.
Davon abgesehen bekommt man für 250 Euro kein brauchbares Gewindefahrwerk.

Zwei neue Federn und ein Satz Domlager kosten weniger als 100€

Geändert von didgeridoo (15.06.2019 um 22:19 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Domobile4 (16.06.2019)
Alt 16.06.2019, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 6636 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard Spurplatten

Servus,

ich würde gerne in Zukunft Spurplatten verbauen und habe ein paar Fragen.

Von wo nach wo muss ich messen, um die maximal erlaubte Dicke der Spurplatte zu ermitteln?

Beeinflussen verschieden dicke Spurplatten auf den Achsen das Fahrverhalten negativ?

Vielen Dank im Voraus
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 6637 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zunächst einmal:
Unterschiedlich starke Spurverbreiterung auf Vorder-/Hinterachse ist kein Problem.

Die maximal zulässige Spurverbreiterung ergibt sich aus:
Felgenbreite, Einpresstiefe, Reifenbreite und -querschnitt und dem "Ermessen des Prüfers".

Bei Deiner mir bekannten Rad-/Reifen Kombination und in der Annahme dass da bald ein KW V3 Fahrwerk auf ~34cm Höhe verbaut wird, sollten folgende Spurplatten gut passen und problemlos beim TÜV eintragbar sein: https://www.ebay.de/itm/EIBACH-SPURV...UAAOSwMnZcaoF8

Eibach,
Vorderachse 11/22mm
Hinterachse 15/30mm
Schrauben mit Kugelbund.

Geändert von didgeridoo (16.06.2019 um 20:43 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (16.06.2019)
Alt 16.06.2019, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 6638 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Wow Wahnsinn. Danke! Da bleiben keine Fragen offen
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 6639 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Habe das gleiche Kit empfohlen bekommen Steht schön breit auf den Beinen
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 6640 Zum Anfang der Seite springen
Domobile4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2019
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Domobile4 Beitrag anzeigen
Hallo,
freut mich diese Forum zu finden. Ich habe ein kaputtes Feder Vorne Rechts und kaputtes Domlager VL. Mir wurde empfohlen, einfach eine neue Fahrwerk zu kaufen, statt kaputte Teile zu wechseln.
Ich suche jetzt nach ein Fahrwerk, aber alles was ich finde sind Gewindefahrwerk mit Teilegutachtung (Budget 250€) oder halt Gebrauchtteile die 20 Jahre alt sind.
Ich kann theoretisch auch ABE teile von kfzteile bestellen, aber alles zusammen (Feder, Dämpfer, Domlager etc) kostet auch mehr als 250€ und ein Federspanner habe ich nicht.
Was mir sorgen macht ist eine Gewindefahrwerk bei TÜV eintragen zu lassen, da es auch nochmal kostet.
Ich bin ziemlich Ratlos, in welche Richtung ich gehen soll. Würde mich sehr freuen auf eure Meinung!
Danke!
Nach 4 stunden Arbeit habe ich gestern beide Federn, Domlager, Federteller und Querlenker getauscht. Am Ende hat es mir alles zusammen 250€ (inklusive Federspanner für 80€) gekostet. Vielen Dank für Eure Tipps, es hat mir sehr geholfen!


Domobile4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Domobile4 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (08.07.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben