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Alt 13.07.2019, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 6641 Zum Anfang der Seite springen
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Tach, ein Gewinde für meinen ARL 4 Motion soll jetzt einzug halten, hab viel recherchiert, anscheinend gehört AP jetzt zu 100% zu KW.

Hätte gerne was mit dem ich tief komme auf Tüv Höhe, glaub 32 rad/koti.

Meine Frage nun weiß jemand ob das AP identisch zum Variante 1 ist?

Das DTS SX wäre das sonst zu empfehlen?

Lg
Merill ist offline  

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Alt 14.07.2019, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 6642 Zum Anfang der Seite springen
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Tach, könnte nun ein wenig gefahrenes komplettes (inkl Gutachten) AP Gewinde für 200.- Euro bekommen.

Sieht noch gut aus, und Preis ist okay.

Weiß jemand von euch ob.ich bei 55mm vorne und hinten dann auf etwa 32 rad/koti kommen kann?

Oder wie rechnet man das? Hab im ARL 4 Motion ein r32 fahrwerk drinnen, ich kann in diesem Zustand ja nicht einfach 55mm runter messen oder? Weil orginal hat der ja ein höheres Fahrwerk drinnen.

Lg
Merill ist offline  

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Alt 01.10.2019, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 6643 Zum Anfang der Seite springen
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Hey leute,
Hat jemand Erfahrung mit JR21 felgen in 19x8.5 et 35?
Kann man die an nem golf 4 4motion fahren?
Welche reifengroße empfiehlt sich da?
Bin leider nicht so bewandert, was felgengrößen und reifen angeht...
G4PD116 ist offline  

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Alt 01.10.2019, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 6644 Zum Anfang der Seite springen
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Also von den Maßen her passt das - kommt natürlich auch auf die Tiefe an..

Am besten nimmst (wenn es deine geforderte Traglast hergibt) 215/35r19

Beim 4motion muss hald der abrollumfang vorne und hinten gleich sein, also kannst du nicht vorne 215/35r19 und hinten 235/35r19 fahren
jotemha ist offline  

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Alt 01.10.2019, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 6645 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Tach, ein Gewinde für meinen ARL 4 Motion soll jetzt einzug halten, hab viel recherchiert, anscheinend gehört AP jetzt zu 100% zu KW.

Hätte gerne was mit dem ich tief komme auf Tüv Höhe, glaub 32 rad/koti.

Meine Frage nun weiß jemand ob das AP identisch zum Variante 1 ist?

Das DTS SX wäre das sonst zu empfehlen?

Lg
Also wirklich tief kommst du mit dem DTS SX nicht und ohne Versteller hinten trägt dir der TÜV höchstens mit beiden Augen zu ein aber Komfort finde ich bei dem Fahrwerk gut
JulianZo ist offline  

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Alt 02.10.2019, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 6646 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jotemha Beitrag anzeigen
Also von den Maßen her passt das - kommt natürlich auch auf die Tiefe an..

Am besten nimmst (wenn es deine geforderte Traglast hergibt) 215/35r19

Beim 4motion muss hald der abrollumfang vorne und hinten gleich sein, also kannst du nicht vorne 215/35r19 und hinten 235/35r19 fahren
Ich denke dass ich mit meinem bilstein b14 eh nicht so weit runterkomme...
Das liegt hier auch noch und wartet auf Einbau... 😔
Da muss ich mich eh noch mal einlesen.
Steht dort in den Papieren ein Verstellbereich 225-200mm. Allerdings gibt's unter 210 gar kein restgewinde mehr 😕?!

Bzgl der felgen kann ich ja dann wenigstens zuschlagen...
Vielen dank!
G4PD116 ist offline  

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Alt 15.11.2019, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 6647 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jotemha Beitrag anzeigen
Also von den Maßen her passt das - kommt natürlich auch auf die Tiefe an..

Am besten nimmst (wenn es deine geforderte Traglast hergibt) 215/35r19

Beim 4motion muss hald der abrollumfang vorne und hinten gleich sein, also kannst du nicht vorne 215/35r19 und hinten 235/35r19 fahren
Hey,
Also ich habe mich heute mit dem tüv Prüfer beraten...

Die Eintragung der felgen ist kein Problem...
Er sagte eine reifenbreite von 215 oder größer ist zulässig.
Solange dann alles freigängig ist, kein Problem

Nun die Frage an die Experten.
Mit meinem B14 werde ich wahrscheinlich nicht extrem tief kommen (soll auch gar nicht)
Der Performance Charakter soll nicht untergehen!

Meint ihr Ich kann auch 225er breite fahren (zwecks besserer fahrdynamik) und bekomme die noch gut unter?
Spurplatten nötig?
11mm und 20mm hab ich noch rumliegen

Vlt hat wer Erfahrungen mit dieser kombi
Lg
G4PD116 ist offline  

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Alt 16.12.2019, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 6648 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Mit welchen Einstellungen fahrt Ihr KW V3?

Servus,

mit welchen Zug-Druckstufen Einstellungen fahrt Ihr KW V3?

Ich möchte es komfortabler haben und würde gerne folgendes probieren:

Zug vorne 10 offen
Zug hinten 13 offen
Rest in Werkseinstellung

Oder kann mir jemand eine komfortable Einstellung empfehlen?
Markus_1.8T ist offline  

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Alt 16.12.2019, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 6649 Zum Anfang der Seite springen
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Komfortabel ist doch komplett subjektiv und hängt von mehreren Faktoren ab
Querschnitt Reifen, Luftdruck usw
jotemha ist offline  

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Alt 16.12.2019, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 6650 Zum Anfang der Seite springen
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Einstellen ... Fahren ... einstellen ... wiederholen.

Das ist ne Gefühlsache.

Für Komfort spielen wie o.g. auch Querschnitt und Luftdruck ne Rolle.


ggf kannst du den Wagen auch in einer dafür ausgerüsteten Werkstatt per Radlastwaage einstellen lassen - mit dem Haupt Augenmerk auf Komfort.

Geändert von VW-Mech (16.12.2019 um 15:56 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Markus_1.8T (16.12.2019)
Alt 16.12.2019, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 6651 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Einstellen ... Fahren ... einstellen ... wiederholen.

Das ist ne Gefühlsache.

Für Komfort spielen wie o.g. auch Querschnitt und Luftdruck ne Rolle.


ggf kannst du den Wagen auch in einer dafür ausgerüsteten Werkstatt per Radlastwaage einstellen lassen - mit dem Haupt Augenmerk auf Komfort.
Das ist eine gute Idee.
Ich denke ich werde da nicht drumrum kommen.

Im Moment ist mir das Fahrwerk einfach zu hart. In der Stadt ist es ja ok. Damit kann ich leben. Aber auf der Autobahn mit 180 bis 230 km/h rüttelt es mich ordentlich durch. Ist echt anstrengend. Außerdem habe ich das Gefühl, das geht mal richtig aufs Material.
Markus_1.8T ist offline  

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Alt 17.12.2019, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 6652 Zum Anfang der Seite springen
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Das KW V3 ist ein Rennsportfahrwerk - was hast Du erwartet?
"Performance, hohe Sportlichkeit und Komfort durch Rennsporttechnologie für die Straße."

Sorry, aber das KW V3 war (in Deinem Fall) eine teure Fehlinvestition
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.12.2019, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 6653 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das KW V3 ist ein Rennsportfahrwerk - was hast Du erwartet?
"Performance, hohe Sportlichkeit und Komfort durch Rennsporttechnologie für die Straße."

Sorry, aber das KW V3 war (in Deinem Fall) eine teure Fehlinvestition
Ich denke schon das es eine gute Investition war. Es muss halt nur richtig eingestellt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der ein KW V3 Fahrwerk hat es auf Grundeinstellung belässt und nur ebene glatte Rennstrecken fährt. Wozu sollte man sich ein V3 kaufen, wenn man die Einstellungen gar nicht ändern will. Dafür reicht auch ein V1 oder irgendein anderes ohne Einstellungsmöglichkeiten.
Markus_1.8T ist offline  

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Alt 17.12.2019, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6654 Zum Anfang der Seite springen
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Die Härte bei hohen Geschwindigkeiten kommt meiner Meinung nach in erster Linie von den Federn
Das ist halt auch einfach Physik , kürzere Feder muss härter sein
Das Auto ist ja sicher auch 40 mm tiefer oder so

Kannst du bei dem Fahrwerk die Verspannung der Federn überhaupt ändern ? Falls ja geh in Richtung weniger vorspannen

Ansonsten glaub ich kann man da nicht viel machen
ratbaron ist offline  

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Markus_1.8T (17.12.2019)
Alt 17.12.2019, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 6655 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Die Härte bei hohen Geschwindigkeiten kommt meiner Meinung nach in erster Linie von den Federn
Das ist halt auch einfach Physik , kürzere Feder muss härter sein
Das Auto ist ja sicher auch 40 mm tiefer oder so

Kannst du bei dem Fahrwerk die Verspannung der Federn überhaupt ändern ? Falls ja geh in Richtung weniger vorspannen

Ansonsten glaub ich kann man da nicht viel machen
Das Fahrwerk ist auf 340 mm Radmitte Kotflügelkante eingestellt.

Einstellen kann man jede Menge. Für die Zugstufe gibt es einen Einstellbereich von 0 bis 16 Klicks. Für die Druckstufe 0 bis 12 Klicks. Da sollte doch schon einiges gehen.

Nach dem Winter probiere ich mal verschiedene Einstellungen und berichte.
Markus_1.8T ist offline  

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Alt 25.12.2019, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 6656 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Frohe Weihnachten

Ich hoffe das ist kein Doppelpost. Falls doch, sorry im Voraus.

Ich hatte endlich Zeit die Zugstufeneinstellung vorne zu checken. Es sind jetzt 12 Klicks offen. Ich denke das ist ein guter Kompromiss. Druckstufe vorne muss ich noch checken.

Als nächstes werde ich noch das Fahrverhalten testen, wenn ich die Zugstufe vorne noch weiter öffne. 4 Klicks weiter auf gehen noch.

Im Moment kann ich jedem dem sein KW V3 zu hart ist empfehlen, die Zugstufe vorne auf 12 Klicks offen einzustellen.
Markus_1.8T ist offline  

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Alt 25.12.2019, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 6657 Zum Anfang der Seite springen
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Moin
Ich hoffe meine Frage ist hier angebracht..
Ich bin am überlegen was ich für ein Fahrwerk in meinen 4er GTI verbaue ?
Am besten etwas im Lowbudget Bereich.. Habe an ein DTS Fahrwerk gedacht, welches ich auch im 2er fahre.. nur da liegen ja gefühlt Welten zwischen den beiden Fahrzeugen.

Dann stellt sich mir auch noch die Frage was für Felgen ich nehmen kann am besten 18Zoll ich weiß sowas ist immer Geschmackssache aber vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee.

Frohe Weihnachten euch allen noch.
MK_4Turbo ist offline  

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Alt 26.12.2019, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 6658 Zum Anfang der Seite springen
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Das DTS Fahrwerk und einen Satz ASA AR1 18 Zoll - klingt okay.
VW-Mech ist offline  

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Alt 26.12.2019, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 6659 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Das DTS Fahrwerk und einen Satz ASA AR1 18 Zoll - klingt okay.
Zu einem neuen DTS Fahrwerk welches DTS selbst produziert, würde ich eher abraten. Das ist qualitativ leider nicht so toll, ich habe es bei mir im Golf nach einem Monat wieder rausgeschmissen.

Zu einem alten DTS, wo es auch das KW Gutachten zur Eintragung dazu gibt würde ich zustimmen denn das fahre ich auch in meinem Golf.

OT: Ich habe noch ein Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk für Golf 4/A3 8L FWD im Keller liegen welches ich verkaufen würde.
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 26.12.2019, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 6660 Zum Anfang der Seite springen
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Oke wo liegen da jetzt die unterschiede zwischen neuen und alten Fahrwerken außer dem Gutachten ?

Auf das Fahrwerk würde ich zum Frühjahr nochmal zurück kommen bei nem guten Preis :P


MK_4Turbo ist offline  

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