Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22.01.2020, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 6661 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hi,war schon gefühlt 10 jahre nimmer hier.
Mein Passwort hab ich aktuell durch Zufall wieder passend eingegben nach zig Versuchen-kotz.


Egal.


Gibt es denn noch Sportfahrwerke,die kompfortabel sind?


So 40-60mm Tiefer als Serie?


Bin komplett raus gewesen im G4/Bora Thema.


MfG.

Geändert von bacardybrezel (22.01.2020 um 02:24 Uhr)
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 6662 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich würde Dir das H&R Cup-Kit Komfort (35/35mm) empfehlen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2020, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 6663 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

-KW Variante 1
-Bilstein B14
-Blstein B12 Sportline

Wären meine Favoriten.....
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 6664 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Wenn Komfort das Hauptaugenmerk ist - wie Stephan sagt H&R CupKit.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 6665 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von livelow
 
Registriert seit: 03.09.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 37 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Markus_1.8T Beitrag anzeigen
Servus,

mit welchen Zug-Druckstufen Einstellungen fahrt Ihr KW V3?

Oder kann mir jemand eine komfortable Einstellung empfehlen?
Um mehr Komfort zu erreichen, musst du die Druckstufe aufdrehen, damit der Dämpfer einfedern kann.

Zugstufe tendeziell nicht so weit aufdrehen, dort mal Stufe 8-9 probieren.

Am komfortabelsten isses, wenn du Druck- und Zugstufe komplett aufdrehst.
Kannst ja mal probieren.

Geändert von livelow (26.01.2020 um 09:18 Uhr)
livelow ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu livelow für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (26.01.2020)
Alt 26.01.2020, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 6666 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von livelow Beitrag anzeigen
Um mehr Komfort zu erreichen, musst du die Druckstufe aufdrehen, damit der Dämpfer einfedern kann.
Komisch. Laut KW Einstellanleitung sollte sich die Druckstufenveränderung doch eigentlich nur auf das Lenkverhalten auswirken.

Aber ich werde es mal ausprobieren und dann berichten. Danke.
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 6667 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Die KW Anleitung is sehr "allgemein" gehalten...

Beschreibt mehr die Tachnik und den Aufbau des Dämpfers.

Die wirklich passende Einstellung ist = persönliches Testen.


Ich bin auch mehrere Runden auf meiner Haus und Hof Strecke gefahren - bis es passte.
Und immer wieder ein Klick weiter drehen - oder auch zurück
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (28.01.2020)
Alt 28.01.2020, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 6668 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Die wirklich passende Einstellung ist = persönliches Testen.
Wenn ich es irgendwann mal unter der Woche nach Speyer schaffen sollte, will ich in die Mietwerkstatt in Harthausen. Weil ohne Bühne oder Grube komme ich nicht an die vorderen Druckstufen-Schrauben ran.
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 6669 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Na dann machst mal Meldung wenn du in der Nähe bist...

Allein wegen AGA hören etc. Bissl Benzin Gespräch führen...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (28.01.2020)
Alt 28.01.2020, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 6670 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Na dann machst mal Meldung wenn du in der Nähe bist...

Allein wegen AGA hören etc. Bissl Benzin Gespräch führen...
Mach ich.
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 6671 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich würde Dir das H&R Cup-Kit Komfort (35/35mm) empfehlen.

So,H&R Cupkit gekauft.


Samstag kommts rein.


Schau mer mal,wie" dynamisch" es sich im Vergleich zur Serie fährt
am 1,6er.


Fw. ist aber nicht neu,deshalb mal nen Versuch probieren
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 6672 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
Schau mer mal,wie" dynamisch" es sich im Vergleich zur Serie fährt
am 1,6er.
Fw. ist aber nicht neu,deshalb mal nen Versuch probieren
Dieses Fahrwerk gibt es für den Golf IV in mehreren Versionen;
Ich hoffe Du hast die Teilegutachten und Nummern auf den Federn gecheckt?
- Variant / Limo (Achslast Hinterachse)
- 1.4/1.6l Motor / 1.8l-2.3l (Achslast Vorderachse)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 6673 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Lächeln

Ja,hab ich.


Deswegen extra neue Federn (H&R gekauft),mit passenden Achslasten.


VA/HA.


Trotzdem danke für den Hinweis

Geändert von bacardybrezel (30.01.2020 um 01:19 Uhr)
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 6674 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Kleiner Tipp am Rande: Für den Fall eines Garantie Falles, heb deine alten Fahrwerksteile auf.

Musste nämlich jetzt auch erst lernen das man sowas aufhebt für diesen Fall, denn sonst steht man doof da. Ja, das trifft vllt. einen von 10.000 oder 100.000. Hilft dir aber nix wenns dich erwischt hat
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
bacardybrezel (31.01.2020)
Alt 30.01.2020, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6675 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Jaaaa - altes Fahrwerk zum stehen ist manchmal Goldwert, mussten wir hier auch schon erfahren.

Ich blieb davon bisher verschont - toitoitoi
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 6676 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

Jetzt muss ich hier auch mal fragen, was für ein Sinn diese Lager haben sollen?? Hier klicken

Das ist doch starr mit der Karosse verschraubt, da bewegt sich ja nichts.
Und woran merkt man da einen Unterschied zur Serie? Ist das reine Geldverschwendung?
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6677 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Original ist der Rahmen / Achse ja in normalem Gummi gelagert. Das wird dann eben straffer...

Ich habe ALLES auf PU umgebaut - nur eben die Achse noch OEM Gummi, nur NEU.

Ob die Gummis jetzt einen noch krasseren Unterschied machen - müsste man testen
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 6678 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

Ja ich auch, nur die Motorlager sind auch noch aus normalen Gummis weil man erstens fast keine Motor und Getriebeaufhängungen aus PU mehr bekommt und 2tens es im inneren sehr stark Vibrieren soll

Aber bei den Lagern... da bewegt sich doch nichts?
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 6679 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

Ok, gekauft sind sie schonmal 😁
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 6680 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Hy, kann dies nur bestätigen, Motorlager aus dem Rennsport sind eine Qual. Hatte mir eines in meinem alten Peugeot GTI verbaut, es hört sich im Innenraum nun so an, als würde ich komplett ohne AGA fahren, und vom vibrieren fang ich besser nicht an. Aber für jemand der preisgünstig Rennsport feeling haben will - empfehle ich so ein Lager zu 100%


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben