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Alt 26.04.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Standard BBS CH 8,5x18 Zoll

So Jungs nun ist es soweit ich brauch eure Hilfe. Ich fahre einen Jubi zurzeit noch mit serien Fahrerk und würde evtl. gerne Felgen mit 8,5x18 ET 30 fahren. Als Reifen sollen da 225/40 drauf. Wie schaut das aus ? schleift das, bekomm ich das eigetragen und muss ich Radläufe bearbeiten?
Ganz wichtig ist in naher zukunft kommt noch ein Gewinde rein, das aber sowieso nicht so tief seingestellt werden soll, da ich gerne mal ein ründchen nordschleife drehe. ( nochmal 20-30 mm tiefer) klappt das dann immernoch? Achja muss ich Spurplatten fahren? das mag ich nämlich nicht !!!!

liebe grüße


M@RC€L ist offline  

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Alt 26.04.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Felgen mit den Reifen passen mit Serienfahrwerk auf jeden Fall, beim Gewinde kommts drauf an, wie dick das Federbein ist, da könnte es dann eng werden.
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Alt 26.04.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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meinst du mit nem KW V2 oder nem Bilstein B14 wirds probleme geben? bzw hat einer hier bilder von den Felgen aufm golf mit original VW sportfahrwerk?
M@RC€L ist offline  

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Alt 26.04.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wie breit die Gewindefahrwerke werden, weiß ich nicht, die Felgen fahren aber ein paar hier, 18 zoll mit Seriensportfahrwerk sieht aber nicht so schlimm aus.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 10.05.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo an alle hilfsbereiten hier
habe mir heute 8,0 * 18 zoll mit 225/40 r18 draufmachen lassen. er könnte aber nun etwas tiefer liegen (noch alles serie bisher). würde aber nur auf tieferlegungsfedern zurückgreifen wollen, undzwar wenn 30/30 mm oder 35/35 mm. Nun paar fragen dazu:
wie sieht das aus, hat jemand eventuell nen bild in der kombi oder so ähnlich?
Muss ich diese wenige tieferlegung eintragen (oder ist da abe bei den federn bei)?
möchte aber unbedingt auf radkästen ziehen lassen / bördeln verzichten!!

Also, ist das möglich? Würde mich über antworten sehr freuen

Grüße aus Dortmund
matthi89 ist offline  

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Alt 10.05.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von matthi89 Beitrag anzeigen
Hallo an alle hilfsbereiten hier
habe mir heute 8,0 * 18 zoll mit 225/40 r18 draufmachen lassen. er könnte aber nun etwas tiefer liegen (noch alles serie bisher). würde aber nur auf tieferlegungsfedern zurückgreifen wollen, undzwar wenn 30/30 mm oder 35/35 mm. Nun paar fragen dazu:
wie sieht das aus, hat jemand eventuell nen bild in der kombi oder so ähnlich? http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...felgen-26.html Da findest du einige Bilder.
Muss ich diese wenige tieferlegung eintragen (oder ist da abe bei den federn bei)?Ja,eintragen, nein, keine ABE.
möchte aber unbedingt auf radkästen ziehen lassen / bördeln verzichten!!Hier findest du Kombinationen bei denen in der Regel nichts gemacht werden musste: http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...machen-11.html

Also, ist das möglich? Würde mich über antworten sehr freuen

Grüße aus Dortmund
Grüße aus Magdeburg
Maltivitamin ist offline  

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Alt 10.05.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Federn gibt es teilweise mit ABE, teilweise musst die aber auch eintragen lassen, mit Sonderrädern wie du sie hast, musst wahrscheinlich eintragen lassen, ist aber kein Problem. Über die Tieferlegung lässt sich streiten, die einen sagen es sieht gut aus, die anderen sagen, viel zu hoch. Ich habe 17 Zoll und bin 35mm tiefer und finde es recht passend, das muss aber jeder selbst wissen. Guck mal in die Felgen und auch Tieferlegungsgalerie hier im Forum...ist Geschmackssache und passt auf jeden Fall.
Wichtig ist natürlich auch die ET der Felge, aber ich denke die wird bei dir zwischen 30 und 40 liegen und daher passt es, wenn die ET anders ist, meld dich nochmal.
Aber stöber erstmal alle Bilder hier durch...

LG Kevin

edit:
@maltivitamin: warst schneller^^
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Alt 10.05.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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danke danke für die suuuper schnelle antworten geile sache!
hab mal kurz durchgeguckt, undzwar hab ich ET35, genau die mitte richtig
und da kommen also nur 35mm H&R federn in frage. fährt einer hier in dem thread "welche kombi ohne was zu machen".
denke die werde ich dann wenn ich mich dafür entscheide auch nehmen. das reicht mir auch, brauch nicht umbedingt rad auf kotflügel höhe. muss sowieso zu meiner auffahrrt nen relativ fiesen bordstein hoch ^^

also danke schonmal
matthi89 ist offline  

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Alt 10.05.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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danke danke für die suuuper schnelle antworten geile sache!
hab mal kurz durchgeguckt, undzwar hab ich ET35, genau die mitte richtig
und da kommen also nur 35mm H&R federn in frage. fährt einer hier in dem thread "welche kombi ohne was zu machen".
denke die werde ich dann wenn ich mich dafür entscheide auch nehmen. das reicht mir auch, brauch nicht umbedingt rad auf kotflügel höhe. muss sowieso zu meiner auffahrrt nen relativ fiesen bordstein hoch ^^

also danke schonmal


EDIT:
da fällt mir noch was ein: was ist denn mit sturz einstellen ?? ja / nein ?? wer entscheidet das ? also der ausm forum hier hat das nicht, aber nur mal so aus interesse, nicht jeder tüvler ist ja derselben ansicht.

Geändert von matthi89 (10.05.2010 um 23:50 Uhr)
matthi89 ist offline  

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Alt 10.05.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von matthi89 Beitrag anzeigen
danke danke für die suuuper schnelle antworten geile sache!
hab mal kurz durchgeguckt, undzwar hab ich ET35, genau die mitte richtig
und da kommen also nur 35mm H&R federn in frage. fährt einer hier in dem thread "welche kombi ohne was zu machen".
denke die werde ich dann wenn ich mich dafür entscheide auch nehmen. das reicht mir auch, brauch nicht umbedingt rad auf kotflügel höhe. muss sowieso zu meiner auffahrrt nen relativ fiesen bordstein hoch ^^

also danke schonmal
Also mit 35/35 und 18ern gibts definitiv keine Probleme.
Was man allerhöchstens da noch beachten sollte, ob der Stabi an der Antriebswelle schleift, das ist abhängig von deiner Motorisierung. Beim 1.4er und i.d.R. beim 1.6SR dürfte da aber noch viel Platz sein.

ABer bevor du dich zu eilig für irgendwas entscheidest, schau dich schlau! Lieber einen Monat mit dem Thema auseinandersetzen, bevor man dann was kauft, was einem nach diesem Monat schon agrnicht mehr gefällt.

Mein Tipp für das schmale Budget: DTS-Gewinde. Fahre die gleiche Kombi wie du (Reifen+Felgen) mit dem DTS, und es lässt sich im Alltag super bewegen, und aufgesetzt bin bei so manchen fiesen Stellen auch nicht...(bin ca. 50mm tiefer)



Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
edit:
@maltivitamin: warst schneller^^



Edit: Nach dem fahrwerkseinbau und vor der Eintragung sollte man zur Spureinstellung.
Schließlich willste ja auch was von deinen Reifen haben
Maltivitamin ist offline  

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Alt 10.05.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrwerk ist ein sehr heikles Thema wo die Meinungen auseinander gehen, also gut überlegen, dein 1,4er kommt da er vorne relativ leicht ist sowieso nicht so tief, vielleicht nach 40er Federn oder grad einem Fahrwerk oder Gewinde Ausschau halten.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 10.05.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja richtig. hab auch schon echt viel über tieferlegung gelesen hier ... immer mal wieder, weil ich doch echt gerne was an der höhe machen würde ... nur halt ohne ca 400 - 500 euro inkl. einbau reinzustecken. daher komm ich auf den trichter mit den federn. beliebte antwort ist ja in den threads immer: hol dir n fahrwerk, is bessa. ^^

damit ist ja auch keinem geholfen hehe
aber ihr habt ja schonmal sehr gute tipps für mich danke danke
matthi89 ist offline  

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Alt 10.05.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ja richtig. hab auch schon echt viel über tieferlegung gelesen hier ... immer mal wieder, weil ich doch echt gerne was an der höhe machen würde ... nur halt ohne ca 400 - 500 euro inkl. einbau reinzustecken. daher komm ich auf den trichter mit den federn. beliebte antwort ist ja in den threads immer: hol dir n fahrwerk, is bessa. ^^

damit ist ja auch keinem geholfen hehe
aber ihr habt ja schonmal sehr gute tipps für mich danke danke
matthi89 ist offline  

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Alt 11.05.2010, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von matthi89 Beitrag anzeigen
ja richtig. hab auch schon echt viel über tieferlegung gelesen hier ... immer mal wieder, weil ich doch echt gerne was an der höhe machen würde ... nur halt ohne ca 400 - 500 euro inkl. einbau reinzustecken. daher komm ich auf den trichter mit den federn. beliebte antwort ist ja in den threads immer: hol dir n fahrwerk, is bessa. ^^

damit ist ja auch keinem geholfen hehe
aber ihr habt ja schonmal sehr gute tipps für mich danke danke
So hab ich auch angefangen.
Die Wahrheit ist aber: Genauso so ist leider nunmal.

Dann geb ich dir den Tipp: Spar lieber noch 2-3 Monate (oder eine Saison) länger, dann hast du auch was vernünftiges.
Bei Federn ist es ja wiederrum so, das der Dämpfer dann nicht in dem vorgesehenen Abschnitt arbeitet, und so früher Adiéu sagt.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 11.05.2010, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Federn die sehr verträglich sind, sind die 30mm Eibach, konnte man bei manchen VW-Modellen im Autohaus auch als Zubehör bestellen, bei 4oer Federn leiden die Dämpfer, 30er Federn sieht man kaum, Fahrwerk ist die bessere Wahl, aber wenn du nur Federn willst...überlegs dir nochmal, ein Satz neue Stoßdämpfer und 35er Federn kosten genauso viel wie ein Gewindefahrwerk, was besser ist, also auf Dauer gesehen, ist ein Fahrwerk wirklich besser.
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Alt 17.05.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, eine frage an die profis!
*ggg*

ich will mir die woche mein Hicon TX einabeuen,
nun die Mastefrage!

Wie soll ich das bei meinem Variant an der Hinterachse einstellen??
habe nemlich bissel muffe,
nicht das der in den Kurven hinten das Hoppeln anfängt....
wenn ich die dämpfer ganz zu dreh!

außerdem, in welche richtung dreht man die dämpfer nochmal auf hart??
Uhrzeigersinn, oder?

(ich weiß es nichtmehr...)

MfG
Christian
Jong_Udo ist offline  

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Alt 17.05.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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hallo leuts und zwar hab ich folgende pläne hab immoment 8x18 225/40 18 druff und hab ein Weitec gewinde drinn mit 40mm Tiefer!Hierbei muss ich anmerken das wenn ich voll einlenk das es minimal schleift an der Radlaufschale wirklich nur ganz leicht (Kanten sind umgelegt) Würde gerne 8,5x19 fahren meint ihr das ist möglich??? mfg lobby21
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Alt 17.05.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend Leute, ich bräuchte auch mal Hilfe
bei mir is ein GTS-Gewindefahrwerk geplant und später folgen noch alu´s in entweder 205/45 r17 et35 oder 215/40 r17 et35, wie tief kann ich mir dem fahrwerk gehen ohne dass extra nochwas gemacht werden muss?

EDIT: ich weiß dass 18er optisch besser kommen aber ich finde 17er tuens auch
JayZen ist offline  

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Alt 17.05.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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@lobby21:
hallo leuts und zwar hab ich folgende pläne hab immoment 8x18 225/40 18 druff und hab ein Weitec gewinde drinn mit 40mm Tiefer!Hierbei muss ich anmerken das wenn ich voll einlenk das es minimal schleift an der Radlaufschale wirklich nur ganz leicht (Kanten sind umgelegt) Würde gerne 8,5x19 fahren meint ihr das ist möglich??? mfg lobby21

Hi

Das minimale Schleifen ist normal und bei VW bekannt, bei 17 oder 18 Zoll Serienbereifung wurden andere Lenkgetriebe verbaut, die meisten Modelle besitzen aber das normale wodurch es bei Voll-Einschlag zu leichtem Schleifen kommen kann, einfach dort die Radhausschale bearbeiten, wegschneiden oder heißmachen und wegdrücken. 8,5x19 wird eng, fahren aber einige hier, mit der passenden ET und nem 215er Reifen, dürfte das kein Problem sein.

lg kevin
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Alt 17.05.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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@lobby21:
hallo leuts und zwar hab ich folgende pläne hab immoment 8x18 225/40 18 druff und hab ein Weitec gewinde drinn mit 40mm Tiefer!Hierbei muss ich anmerken das wenn ich voll einlenk das es minimal schleift an der Radlaufschale wirklich nur ganz leicht (Kanten sind umgelegt) Würde gerne 8,5x19 fahren meint ihr das ist möglich??? mfg lobby21

Hi

Das minimale Schleifen ist normal und bei VW bekannt, bei 17 oder 18 Zoll Serienbereifung wurden andere Lenkgetriebe verbaut, die meisten Modelle besitzen aber das normale wodurch es bei Voll-Einschlag zu leichtem Schleifen kommen kann, einfach dort die Radhausschale bearbeiten, wegschneiden oder heißmachen und wegdrücken. 8,5x19 wird eng, fahren aber einige hier, mit der passenden ET und nem 215er Reifen, dürfte das kein Problem sein.

lg kevin


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