Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.02.2020, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 6681 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Feedback zum H&R Cupkit im G4 mit 30er Federn-quasi unsichtbar tiefer...


Fahrwerk ist drin mit den schwächeren Federn/ABE fürn 1.6er





Naja,mein G7R mit ST XA Gewinde ist ne andere Nummer...




4er Golf hoppelt rum,der R liegt satt auf der Strasse und man bekommt


bei 7 Klicks "offen" weniges-nicht alles- an Unebenheiten der Strasse mit.
Preisunterschied ist auch klar.



Vieleicht werde ich am G4 später irgendwelche namhaften Zubehördämpfer


verbauen,statt den Cupkit-Dämpfern.Boge etc..



Fährt sich gefühlt wie mit 5 Bar Reifendruck-egal-nen Versuch wars wert
und eh gebraucht gewesen.
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 6682 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Was heißt gebraucht? Wie viel hatte das runter?

Ich habe die Erfahrung mi dem H&R Twintube gemacht dass das nach 200tkm fährt, aber komplett scheiße. Wenn du das selbe Fahrwerk in neu einbaust hoppelt der wagen weniger und ist komfortabler.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 6683 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 764
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

Ich darf hier nochmal ne Frage stellen...

und zwar hab ich heute mal probiert meine JR21 Felgen vorne an meinen Golf zu schrauben. Hab aber übersehen, dass keine Zentrierringe dabei waren

nun gut, fix welche bestellt. Ich hab jedoch auch gesehen, dass der Felgenflansch recht groß ist, sodass dieser an den Bremsklötzen ansteht und ich die Felgen gar nicht montieren kann.

Ich hab z.Z. noch die kleinere Bremsanlage mit 288mm Scheiben an der VA
hab dann probehalber eine 11mm Spurplatte zwischengelegt. Das sollte gehen.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mal gehabt oder bin ich mit meinen Felgen wieder im Bereich der Exotenprobleme...
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 6684 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Was heißt gebraucht? Wie viel hatte das runter?

Ich habe die Erfahrung mi dem H&R Twintube gemacht dass das nach 200tkm fährt, aber komplett scheiße. Wenn du das selbe Fahrwerk in neu einbaust hoppelt der wagen weniger und ist komfortabler.



Fahrwerk-gebraucht-hat 50tkm runter.


Dämpfer sind dicht und neue OEM Federn von H&R mit passender Achslast.


Dazu neue Febi Domlager,samt Meyhle Querlenker/Traggelenke und natürlich Achsvermessung.


Klar fährt der Golf jetzt flott um die Ecken.


Wollts halt etwas softer haben.




Am Tag vor dem Fahrwerkswechsel,ist mir die Feder vorne links


mit einem "Klong" gebrochen,an der ersten Windung ganz oben


Sechser im Lotto ist wohl wahrscheinlicher,als sowas
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 6685 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von livelow
 
Registriert seit: 03.09.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 37 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
Naja,mein G7R mit ST XA Gewinde ist ne andere Nummer...

4er Golf hoppelt rum,der R liegt satt auf der Strasse und man bekommt
Das ist auch ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Und ist mMn allen voran der Aufhängung geschuldet.
Beim Golf 5, 6 und 7 kommt eine Mehrlenker-Hinterachse zum Einsatz.
Beim Golf 4 kam noch eine Verbundlenkerachse zum Einsatz.

Ich bin selbst damals vom Golf 4 zum Golf 6 gewechselt und war überrascht, wieviel das ausmacht. Egal ob mit Standard-Fahrwerk oder Gewinde.
livelow ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu livelow für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (11.02.2020)
Alt 11.02.2020, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 6686 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Würde auch sagen da liegen Welten zwischen, was die Aufhängung angeht...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6687 Zum Anfang der Seite springen
Antonzki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leute!
Möchte bei meinem Bora Variant (noch alles Serie) nun eine moderate Tieferlegung und mehr Sportlichkeit, wobei der Komfort aber nicht völlig flöten geht.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Soll ich ein Gewindefahrwerk oder "normales" Fahrwerk kaufen? Oder doch lieber Federn und Stoßdämpfer etc. Einzeln?
Würde mich freuen, wenn ihr zu euren Empfehlungen und Erfahrungsberichten Links Posten könntet. Mein Budget wären max. 400-500€.

Beste Grüße
Antonzki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 6688 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 764
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

Hat jemand Erfahrung mit JR21 felgen 8,5x19 et 35 mit 215/35 reifen?

Hatte die gestern probeweise montiert mit 11mm spurplatten zwecks großer bremse.

U.U gehen vlt noch dünnere aber viel dünner wohl nicht

Nun meine Frage
Ich hab paar Bilder gemacht und wie man sieht, decken die kotis den Reifen nicht mehr ab.
So Krieg ich das wohl nicht eingetragen...
Meint ihr man kann die kotis noch ziehen oder müssen breitere her!





Geändert von G4PD116 (16.03.2020 um 17:07 Uhr)
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 6689 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Hy, zeig mal Bilder. Bist ja aus Österreich oder? Da muss wohl Reifen sowie Felge im vorgeschriebenen Maß abgedeckt sein.

Lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 6690 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 764
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

Das Auto hat ne deutsche zulassung...
Aber hier is das doch mit der radabdeckung ähnlich oder?
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 6691 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Achsoooo.

Zum Thema Radabdeckung, am besten ist es du fragst bei deiner TÜV Stelle nach, hatte mich zu dem Thema auch erkundigt gehabt, der vom tüv Süd meinte normal muss alles abgedeckt sein, aber er würde so prüfen was technisch eben machbar ist. Sprich steht die Felge etwas raus okay, steht die Lauffläche vom Reifen raus dann nicht okay.

Aber handhabt jeder eben anders.

Wichtig ist eben darf nix schleifen beim verschränken aber des weißt sicher eh.

Hast du zu den Felgen ein Teilegutachten dazu oder nur diese VIA Bescheinigung auf Englisch? Was sagt der TÜV dazu?

Lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 6692 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 764
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

Gibt einen Bericht vom TüV austria
Meint tüv er meinte damit kann er die eintragen wenn alles sonst passt
Da hab ich sie aber noch nicht aufgesteckt gehabt...
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 6693 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hi,

aus meiner Sicht, passt das super. Verschränkungstest machen, schleift nichts, noch besser. So wie auf dem Bild muss das raus stehen, hat mein Prüfer damals so eingetragen.

mit freundlicher Lichthupe
reactive
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1_large.jpg (53,4 KB, 27x aufgerufen)
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2020, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 6694 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 764
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

Ich mach jetzt die große Bremsanlage fertig und dann wird probiert.
Vlt gehen noch dünnere platten
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 6695 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

@G4PD116:

Bitte pass die Bildergröße an. Laut Vorgabe 1024x768

Danke.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 6696 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 764
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

@VW-MECH das werde ich am Handy kaum hin bekommen...
PC is leider keiner vorhanden grade
Ich schau mal
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 6697 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Nutz doch einfach eines der zahlreichen online picture resizer tools?
Zum Beispiel:
https://resizeimage.net/
https://picresize.com/
Simple Image Resizer, resize online images without losing quality
https://imageresizer.com/
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 03:10      Direktlink zum Beitrag - 6698 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Welche (gekürzte??)


Dämpfer eignen sich für 60/40mm,
bzw. 40/40mm Tieferlegung?


Sind die Koni Rot "Special-Active" tauglich?


Andere Hersteller auch akzeptabel.Aber kein billigstramsch.


Benötige an VA Dämpfer, für 4M Stabi,somit kein Komplettfahrwerk



interessant.


Gewinde-Fw. vorerst keine Option.
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 6699 Zum Anfang der Seite springen
racy_estate
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Gibt einen Bericht vom TüV austria
Dann wird da doch auch das passende drinstehen, oder?

Also meine TÜVer würden es so wie auf den Bildern nicht eintragen. Oben könntest du ziehen, aber je nach TÜV dürfte das trotzdem dann im unteren Bereich der Stoßstange bzw des Kotflügels eng werden.

Würde da echt lieber zu deinem TÜV des Vertrauens mit dem Bild hin (vielleicht aus allen Winkeln) und vorher fragen. Nicht dass du noch vor Ort Reifen wechseln darfst
racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 6700 Zum Anfang der Seite springen
racy_estate
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
Welche (gekürzte??)


Dämpfer eignen sich für 60/40mm,
bzw. 40/40mm Tieferlegung?
Kann dir die ST Dämpfer empfehlen (selbst verbaut), oder Bilstein B8. Die Bilstein drücken dich aber ein wenig nach oben, da Einrohrdämpfer.


racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu racy_estate für den nützlichen Beitrag:
bacardybrezel (01.04.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben