Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2009, 15:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard Antriebswelle schleift

Hi Leute, weiß jemand von euch was zu tun ist wenn die Antriebswelle (rechts) an der Karosserie schleift ???

Passiert nämlich bei mir öfters mal wenn er stark einfedert.

Danke schonmal.

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric
 
Registriert seit: 18.10.2004
Golf IV & A3 8L
Ort: nahe Bitburg/Trier
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

eric eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[ironie]
Da bist du der erste
Stichwort "Stabilisator" wird in der Suche keine Ergebnisse liefern
[/ironie]
eric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Gehört der Stabi zur Karosserie ?
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gaaa!
 
Benutzerbild von aero-cg
 
Registriert seit: 07.05.2007
Cosmicgrün
Ort: 36280
HR
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.584
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

aero-cg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie tief bist du denn vorne das die AW vorne an die Karosserie schlägt?
aero-cg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi, ich war letzten Freitag beim Kundendienst, da meinte der Mechaniker meines Vertrauens, daß meine AW am Rahmen schleift. Abstand Radmitte zum Kotflügel habe ich 320mm an der VA. Ich will aber mein Auto nicht unbedingt hochschrauben. Die Schleifspuren sind auch nur ganz leicht meinte der Mech. was ratet Ihr? Zenti hochdrehen?

Gruss, der Rettich.
rettich ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie kann überhaupt die AW am rahmen schleifen, ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Oder meinte er evtl. dass die AW am Stabi schleift?
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Am Stabi nicht, am Rahmen! Hab den H&R Stabi drin und da kommt die AW nicht dran. 320mm an der VA sind ja keine Seltenheit oder? Daß es da schon Probs gibt dachte ich nicht. Was soll ich machen?
rettich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

bin tiefer und da schleift nichts. soviel ich weiß geht der H&R stabi immernoch über die die AW , somit schleift es am stabi.
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Alter Falter... hab ich ja noch nie gehört, dass es bei 32cm schleift... Federwegbegrenzer rein? Manche haben auch schon nen stück vom rahmen weggeflext...
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Richtig, der H&R Stabi geht über die AW, DA SCHLEIFFT ES ABER NICHT! Es sind angeblich spuren an Aw und Rahmen zu sehen.

Genau, ich flex mir ein Stück am Rahmen von meinem Jubi weg, sodass ich ihn bei beim nächsten Tüvbesuch wegschmeissen kann. Solche Leute haben doch nur Sand im Kopf oder?

Geändert von rettich (11.05.2009 um 22:38 Uhr)
rettich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Aja genau, ich bau mir Begrenzer rein und veränder damit die Dämpferkennlinie. Sehr kompetente Aussagen hier.
rettich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rettich Beitrag anzeigen
Richtig, der H&R Stabi geht über die AW, DA SCHLEIFFT ES ABER NICHT! Es sind angeblich spuren an Aw und Rahmen zu sehen.

Genau, ich flex mir ein Stück am Rahmen von meinem Jubi weg, sodass ich ihn bei beim nächsten Tüvbesuch wegschmeissen kann. Solche Leute haben doch nur sand im Kopf oder?
Ich habs ja net weggeflext und find es auch unter aller sau... Also ich distanziere mich von den leuten, die das machen.

Aber wenn der Stabi über der Antriebswelle liegt... auch mit dem H&R, müsste der doch trotzdem erst da dran schleifen, oder?

Könntest nicht mal foto reinstellen? Rad ab, ganz einlenken und foto schießen?
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rettich Beitrag anzeigen
Richtig, der H&R Stabi geht über die AW, DA SCHLEIFFT ES ABER NICHT! Es sind angeblich spuren an Aw und Rahmen zu sehen.

Genau, ich flex mir ein Stück am Rahmen von meinem Jubi weg, sodass ich ihn bei beim nächsten Tüvbesuch wegschmeissen kann. Solche Leute haben doch nur sand im Kopf oder?
Mal ganz ruhig bleiben. Wenn das anständig gemacht wird ist das überhaupt kein Problem auch nicht beim TÜV.
Beim 5er Golf/Scirocco ist das soweit ich weis gang und gebe wenn man z.b. nen Airride verbaut oder eben einfach bisschen tiefer will.

hier mal ein Foto vom H&R Stabi und paar Schleifspuren vom Stabi/Rahmen

Geändert von atzenhainer (11.05.2009 um 21:15 Uhr)
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Mayve
war ja auch nicht auf Dich bezogen. das mit den Fotos schaff ich heute nicht mehr. Ich hab nur die Aussage des Mechs mal hier Kund gegeben. Wunderte mich selbst.

@atzenhainer
ein bißchen tiefer, genau, dann flex ich mir am Rahmen rum. Alter packts ihr hier teilweise noch? Man man, es wär schon bei ner alten Kiste schlimm sowas zu machen, aber bei nem neuen Auto. Zzzzzz. ich versteh die Welt nicht mehr.
rettich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So jetzt mal Klartext.
Der Stabbi ist nicht gemeint. Richtig?
Wenn die Welle wirklich an der Karosserie schleift, dann kann man nur noch ein Stück raus flexen.
Und die "Freaks" die ein Stück aus der Karosserie flexen, ersetzen das fehlende Blech (wenn sie es richtig machen) durch ein Rohr, um die Stabilität zu gewärleisten.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Da kann mir einer folgen. Werd mich morgen selbst mal drunter flacken und mir das Spektakel ansehen.

Hab das mit dem Flextuning auch schon gehört. Es ist in meinen Augen aber trotzdem pfusch.
rettich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rettich Beitrag anzeigen
Da kann mir einer folgen. Werd mich morgen selbst mal drunter flacken und mir das Spektakel ansehen.

Hab das mit dem Flextuning auch schon gehört. Es ist in meinen Augen aber trotzdem pfusch.
Ja dann dreh den bock halt wieder nen paar millimeter höher und hör auf zu meckern. Andere möglichkeiten gibts halt nicht.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
Registriert seit: 17.02.2008
Jetzt BMW E30 Hartge Cabrio und Alltags Audi 80 V5
Ort: Stuttgart-Zuffenhausen
S-KA-XXXX
Verbrauch: 12-22L Supler Plus
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eben
Aber wenn du nen H&R Stabi hast wirds der Stabi sein der an der AW schleift,denn bevor die Karosse kommt kommt der H&R Stabi dran
Hohlst dir nen 4m Stabi und gut is,der verläuft ja unter der AW und somit ist dann am Ende echt nur der Rahmen im Weg...
btw
Suche hätte geholfen
BlackTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Er besteht ja darauf, dass es am Rahmen schleift, was ich mir bei 32cm abstand nicht vorstellen. Ist normal bei 30cm etwa der Fall.

Aber nen 4m-Stabi baut er sich bestimmt trotzdem nicht ein... Ändert ja die Stabilität der Vorderachse im Bezug zum Fahrverhalten =.=
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

wenn es am rahmen nur leicht schleift, würde ich ganz dünne federwegsbegrenzer einbauen. da wird sich keine federkennlinie verändern.
will nicht wissen wie sich ein auto beim crash verhält, wenn an tragenden teilen rumgeflext wurde und irgenwelche rohre eingeschweißt werden. sowas wird bei der konstruktion mühsam berechnet. glaube nicht dass wer die fähigkeit besitzt, sowas genau auszulegen. naja, mir solls egal sein. sollen die machen...


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben