Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.05.2009, 11:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gutachten?

Hallo,
habe mir Santa-Monica felgen gekauft und wollt mal wissen, ob es da fürn TÜV n gutachten gibt. Da es ja orginal VW felgen sind.

mfg mb fuddi


Fuddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Nein gibt kein Gutachten.
VW Kann dir allerhöchstens nen Stück Papier mitgeben wo die Traglast und die Teilenummer + Bild drauf ist.

Wenn du die Suche benutzt hättest, hättest du das aber auch erfahren. Gibt tausende Threads dadrüber.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Gerade weil es Originale Felgen sind gibts kein Gutachten. Geh zum TÜV und die machen ne Einzelradabnahme. Sollte es eigentlich keine Probleme geben.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spomke Beitrag anzeigen
Gerade weil es Originale Felgen sind gibts kein Gutachten. Geh zum TÜV und die machen ne Einzelradabnahme. Sollte es eigentlich keine Probleme geben.
So isses und nicht anders, manchmal schleifts im Radkasten aber nur manchmal
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

, gib mal Santa Monica Eintragung bzw. Gutachten ein, da findest du jede Menge über dieses Thema.

nun btt:

Ich hab auch seit 2 Wochen meine Santa`s drauf.

Hatte bei 0800 - Volkswagen angerufen und die haben mir alles zukommen lassen, auf welchen Motorisierungen welche Felgengrößen gefahren werden dürfen und zudem auch ein Teilegutachten... Bekommt man aber auch bei jeden VW-Händler.
So war halt keine Einzelradabnahme nötig...

Man sollte den Prüfer nur nicht auf das Thema hinweisen:
verkürzter Lenkhub und Sportfahrwerk
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist das so schlimm wenn man kein verkürzten lenkhub und fahrwerk drin hat? schleift das rad dann ständig im radhaus oder innen an der schottwand?



Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
, gib mal Santa Monica Eintragung bzw. Gutachten ein, da findest du jede Menge über dieses Thema.

nun btt:

Ich hab auch seit 2 Wochen meine Santa`s drauf.

Hatte bei 0800 - Volkswagen angerufen und die haben mir alles zukommen lassen, auf welchen Motorisierungen welche Felgengrößen gefahren werden dürfen und zudem auch ein Teilegutachten... Bekommt man aber auch bei jeden VW-Händler.
So war halt keine Einzelradabnahme nötig...

Man sollte den Prüfer nur nicht auf das Thema hinweisen:
verkürzter Lenkhub und Sportfahrwerk
Fuddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

ich hab auch kein Lenkgetriebe mit verkürtzem Lenkhub und auch kein Sportfahrwerk.
Der Prüfer hat sich reingesetzt, kurz ne Runde gedreht.
Es sagte, das passt alles so und schleift nix. Dann noch schnell eingetragen...das war ne Sache knapp 15min.
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2009, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von atking
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

wollt kein extra Thread aufmachen, brauch ich für Stahlfelgen mit normalen Sommerreifen auch ein Gutachten , ABE oder sonst dergleichen?
Kann ich wenn ich normal 14 Zoll Stahlfelgen drauf habe auch einfach 15 Zoll nehmen ohne das eintragen zu müssen?

mfg



Geändert von atking (01.06.2009 um 15:44 Uhr)
atking ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben