Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.08.2009, 09:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von twitch89
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf 4
Ort: Jena
J BA 160
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von twitch89: twitch89_123
Standard 5mm spurplatten haben unwucht was tun

hi;

ich folgendes prob. hab auf der va 5mm spurplatten drauf und bei tempo 120-130 fängt das lenkrad an stark zuvibrieren worauf ich zur nächsten werkstatt gefahren bin und meine räder auswuchten lassen hab die aber i.o. waren der werkstatt meister meinte das es an den platten liege weil die bei 5mm keine zentrierung für die radnabe haben und dadurch komme das
nun meine frage is das wirklich so und was kann ich dagegen machen . wer hat ähnliche erfahrung gemacht


twitch89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

suche hilft dir hatten schon einige hier, inkl. mir, hab dann andere spurplatten mit zentrierung drauf gemacht, zw. 100-120 vibrierts bissle stärker beim rollen, danach ganz minimal und davor gar net...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

huhu....

das würde mich auch mal brennend intressieren, da ich die gleichen symptome habe...
5mm Platten mit Zentrierung wäre wohl die einfachste und wahrscheinlich auch die beste lösung, nur sind mir die preismäßig für 5mm zu teuer !

Gruss

Pääät


PS: Am geilsten ist es wenn man das Rad ab und wieder montieren muss ;-)
(32kg wiegt die vordere von mir und dann erstmal alles zentriert haben)
Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von twitch89
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf 4
Ort: Jena
J BA 160
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von twitch89: twitch89_123
Standard

mir wurde gesagt es gibt keine 5mm mit zentrierung für die radnabe erst ab 10mm
keine ahnung ob das stimmt
twitch89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

könnt auch sein, dass die platten minimal net gleich sind wie das loch von felge und nicht perfekt ausgerichtet ist, selbst da kann gleich zum ruckeln kommen...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

Huhu...

Bei D&W hab ich welche gesehen, weiß jetzt nicht von welcher Marke musste aber auch angefertigt werden, ein Satz lag bei 125 euro !

Gruss

Pääät
Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
huhu....

das würde mich auch mal brennend intressieren, da ich die gleichen symptome habe...
5mm Platten mit Zentrierung wäre wohl die einfachste und wahrscheinlich auch die beste lösung, nur sind mir die preismäßig für 5mm zu teuer !

Gruss

Pääät


PS: Am geilsten ist es wenn man das Rad ab und wieder montieren muss ;-)
(32kg wiegt die vordere von mir und dann erstmal alles zentriert haben)
Sind deine Felgen aus Blei?
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

oder aus echt gold
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Ich habe vorne auch 5 mm verbreitung drauf und zum glück waren bei mir schon für beide Felgen vorne eine Zentrierung dabei und somit läuft der schön sauber durch.

Aber mir würde jetzt noch einfallen ob du die Verbreiterung richtung rum drauf gesetzt hat ??

Ich bin ca 8 Wochen ohne Zentrierung gefahren und bei mir es nur ganz leicht vibriert was macht echt kaum merkte

Ansonsten alles ab , und neu fixieren die Spurverbreiterung und die Schrauben auch am besten nach 15 km nachziehen richtig mit nem Drehmomentschlüssel

Geändert von Bierjaeger (21.08.2009 um 13:37 Uhr)
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

Nein meine Felgen sind nicht aus Blei oder Gold xD... Die sehen nur sehr massiv aus und mit reifen laut Waage 32 kg, allerdings die vordere ! ( 8.5x18 ) hinten ( 9.5x1 will ich nicht wissen was die wiegen, wären es nicht meine Lieblingsfelgen, hät ich die auch schon längst verkauft...

Gruss

Pääät
Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hatte gleiches prob, ebenfalls 5mm ohne zentrierung. nu hab ich welche mit zentrierung (8mm ^^) und das prob is weg. gibt aber doch auch zentrierringe für die felgen selbst? aber ka ob das das problem behebt..
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cebeiceman
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf GTI Exclusiv
Ort: Schwobaländle
Verbrauch: bis jetzt knappe 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von cebeiceman: cebeiceman
Standard

man kann die Felgen auch auf dem Auto wuchten soweit ich informiert bin. Probier das mal aus
cebeiceman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maggus
 
Registriert seit: 08.11.2009
Nähe Koblenz
Verbrauch: 12-14 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie soll es denn 8mm Scheiben mit Zentrierung geben, wenn die originale Zentrierung der Nabe schon 12mm ist?
Dann muss die Zentrierung der 8mm Scheibe aber auf mindestens 60mm statt 57,1mm gehen. Somit kann man schonmla keine Originalräder mehr fahren.

Ich hab das Problem nämlich auch...vorne 12mm Zentrierung, 5mm Scheiben drauf also sinds nur noch 7mm Zentrierung die raus schauen. Die Zentrierringe der Felgen haben ne 4,5mm Phase also liegt dort auch nichts auf -> 2,5mm Zentrierung...das ist zu wenig!

Totaler Scheißdreck mit den Distanzen!! Lass mir aber jetzt spezielle Zentrierringe ohne Phase drehen..dann kann ich die ganzen 7mm ausnutzen..das reicht dann!
Maggus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
Wie soll es denn 8mm Scheiben mit Zentrierung geben, wenn die originale Zentrierung der Nabe schon 12mm ist?
Dann muss die Zentrierung der 8mm Scheibe aber auf mindestens 60mm statt 57,1mm gehen. Somit kann man schonmla keine Originalräder mehr fahren.

Ich hab das Problem nämlich auch...vorne 12mm Zentrierung, 5mm Scheiben drauf also sinds nur noch 7mm Zentrierung die raus schauen. Die Zentrierringe der Felgen haben ne 4,5mm Phase also liegt dort auch nichts auf -> 2,5mm Zentrierung...das ist zu wenig!

Totaler Scheißdreck mit den Distanzen!! Lass mir aber jetzt spezielle Zentrierringe ohne Phase drehen..dann kann ich die ganzen 7mm ausnutzen..das reicht dann!
Ich hab 8mm Scheiben mit Zentrierung Und hinten 10er mit Zentrierung...
Muss aber dazu sagen das ich keine Kunststoffzentrierungen mehr in den Felgen hab und deshalb Platten fahr die innen 57,1 haben und aussen 63,3..so wie die Felge ohne Ring
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

H&R hat 8mm mit Zentrierung im Angebot ...
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maggus
 
Registriert seit: 08.11.2009
Nähe Koblenz
Verbrauch: 12-14 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Ich hab 8mm Scheiben mit Zentrierung Und hinten 10er mit Zentrierung...
Muss aber dazu sagen das ich keine Kunststoffzentrierungen mehr in den Felgen hab und deshalb Platten fahr die innen 57,1 haben und aussen 63,3..so wie die Felge ohne Ring


Dat is genial Aber ich fahr im Winter die Seat 18"er und deswegen kann ich auf die 57,1 er Zentrierung nicht verzichten.
Maggus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Das vibrieren liegt ganz einfach an der fehlenden Zentrierung... Ich fahr vorn 10mm mit Zentrierung und Zentrierringen in dne Felgen und da vibriert nix, auch bei 200 nich^^
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maggus
 
Registriert seit: 08.11.2009
Nähe Koblenz
Verbrauch: 12-14 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja klar Dat weiß ich auch und suche deshalb die dünnsten Platten die man mit Zentrierung bekommt.
Hab die Suchfunktion benutzt und nen Arsch voll Threads gefunden und meine Frage wurde in einem der letzten schon beantwortet...ich wollte wissen wie tief die Radnabe hinten ist. Hab zwar keine Maße gefunden aber ich weiß nun das 15er Platten mit 57,1er Zentrierung passen.
Dabei han ich auch hier den Thread gefunden und wollte halt nur wissen wie man bei 8er Scheiben ne Zentrierung fahren kann...jetzt hab ich ja die Antwort
Maggus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich meine 8mm sind die dünnsten mit Zentrierung...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nee das dünnste mit zentrierung ist 6mm! werd ich mir auch fürn sommer zulegen!
hier zb von SCC und kosten 57€

problem ist dabei bloß das die zentrierung größer ist wie Freakazoid schon beschrieben hat!


Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben