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Alt 21.02.2013, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, blöde Fragen kann ich mir meist selber beantworten ;-) .


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Alt 21.02.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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PU oder Polo Domlager??????????

Was ist besser?!

Will nächste woche mal wieder in die selbsthilfe
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Alt 21.02.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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PU oder Polo Domlager??????????

Was ist besser?!

Will nächste woche mal wieder in die selbsthilfe
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Alt 21.02.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
Was hat das Schalten mit PU Lagern zu tun?
Motor und Getriebe Lager aus PU, ebenso die Pendelstütze ->

Das Aggragat kann nicht mehr so stark kippen, das bedeutet das beim Gas geben die "Energie" nicht erst, das Aggregat 2cm nach hinten kippt... sondern die Kraft direkt auf die AT-Wellen schickt <- Grobe Vormulierung.

Beim Schalten ebenso, durch das Nicht-Kippen den Motors, wird eine Schaltbewegung (über Seil) direkt umgesetzt.

(Wenn der Motor Kippt - kann dies deiner Schaltbewegung entgegen wirken, somit wird entweder der "Weg länger" oder es gehen im Kipp-Moment gar keiner Gänge mehr rein... gabs früher gern beim G60 oder eben heute auch bei starken Motoren)

Hoffe das war verständlich

Geändert von VW-Mech (21.02.2013 um 21:53 Uhr)
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Black_A4 (22.02.2013), didgeridoo (28.06.2013)
Alt 22.02.2013, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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@VW-Mech

ok das kann ich nachvollziehen. Thx. Also ist der Wechsel des Motorlagers empfehlenswert.

Na ja mal sehen.
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Alt 22.02.2013, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
@VW-Mech

ok das kann ich nachvollziehen. Thx. Also ist der Wechsel des Motorlagers empfehlenswert.

Na ja mal sehen.
Würde ich mir gut überlegen weil im Stand das ganze Auto vibriert und bei gewissen Drehzahlen gibt es auch Resonanzen
Black_A4 ist offline  

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Alt 22.02.2013, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Würde ich mir gut überlegen weil im Stand das ganze Auto vibriert und bei gewissen Drehzahlen gibt es auch Resonanzen
Fürs Alltagsauto würde ich auch keine 95 shore Renn Lager Fahren, dann lieber Minimal mit sika arbeiten.

Für das Saison-Spaß Mobil: kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Gibt ja diverse Härtegrade ... Aber 70-80 shore denke ich sind machbar.

Ich fahre am 1.8T die Pendelstütze in 74shore... bin absolut zufrieden.

Infos dazu http://www.golf4.de/motortuning/1098...che-lager.html

Geändert von VW-Mech (22.02.2013 um 10:14 Uhr)
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Alt 22.02.2013, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin auch der Meinung, dass der Motor vom 6er sich deutlich weniger bewegt/schüttelt als ein 4er.

74shore ist welche Farbe? Konnte im I-Net jetzt nichts dazu finden, ausser dass schwarz wohl shore 95 ist.

Bleibt ja noch gelb, rot, lila ?????

Geändert von CupraV6 (22.02.2013 um 11:14 Uhr)
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Alt 22.02.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal auf : Polylager fr die Drehmomentsttze schwarz 3-teilig - Claus von Essen

Da Gibts alles,...

das müsste meine Version sein..., im Link.
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CupraV6 (22.02.2013)
Alt 22.02.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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so eben bei Claus von Essen angerufen,der ist ja super nett :-)

Kurze telefonische beratung und wir treffen uns montag in hamburg :-)

Geändert von HungrigerGolf (23.02.2013 um 14:02 Uhr)
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Alt 23.02.2013, 05:13      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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@VW-MECH

Habe jetzt gemäß deinem Link bestellt. Bin mal gespannt.
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Alt 27.02.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
@VW-MECH

Habe jetzt gemäß deinem Link bestellt. Bin mal gespannt.
teile schon bekommen?
hab meine montag abgeholt beim claus und heute verbaut...fährt sich echt geil!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 28.02.2013, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Anschlag.jpgHat hier auch eine PU Domlager verbaut?!

wenn ja,könnt ihr mir sagen ob das so normal ist?!

hab sie genauso verbaut wie originale und es war weiter nichts dabei,nur eben die Lager
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 05.07.2013, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
scorp5k
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Anhang 99952Hat hier auch eine PU Domlager verbaut?!

wenn ja,könnt ihr mir sagen ob das so normal ist?!

hab sie genauso verbaut wie originale und es war weiter nichts dabei,nur eben die Lager
Welche Lager hast du verbaut?
Bei mir sieht das genau so aus! Hab die von Powerflex verbaut.
Der oberste "Teller" der zum Schluss auf die Fahrwerksstange verbaut wird, liegt nun direkt auf den Domen auf, oder wird sogar mit diesen verspannt.

Kann vl. jemand was dazu sagen ob das so in Ordnung geht?

Hab Powerflex diesbezüglich schon angeschrieben.


Grüße
David
scorp5k ist offline  

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Alt 05.07.2013, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
teile schon bekommen?
hab meine montag abgeholt beim claus und heute verbaut...fährt sich echt geil!

Sorry jetzt erst wieder gefunden.

Ja Teile erhalten eingebaut aber nicht zufrieden. Werde jetzt wohl nochmals umbauen und dann die vom R32 nehmen.
CupraV6 ist offline  

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Alt 11.12.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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So ich mag das Thema noch mal hochholen. Vllt wurden ja bis jetzt mehrere Erfahrungen mit PU Domlager gesammelt, da ich neue benötige und nicht ganz sicher bin ob das was taugt.
Dann mal rein in die Tasten.
Renmas ist offline  

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Alt 12.12.2013, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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fahre seit Feb diesen jahres PU Domlager und bin sehr zufrieden...die halten endlich mal!

Sind die bläulichen von Powerflex

Das Problem mit dem Abstand der Anschläge zum Dom hin ( siehe mein foto oben) habe ich auch behoben!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 13.12.2013, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war mit den Teilen NICHT zu frieden. Knüppelhart und keinerlei Spiel zwischen diesem Teller und dem Dom Kopf an der Karosserie. Die Vorderachse hat laufend gepoltert. Setdem ich die vom R32 verbaut habe bin ich mehr als zu frieden!!
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Alt 13.12.2013, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Seit wann hat ein r32 andere domlager?
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Renmas (13.12.2013)
Alt 13.12.2013, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
Seit wann hat ein r32 andere domlager?
Schon immer ;-) .

Sind etwas härter, weil ja auch mehr Last/Gewicht auf der Vorderachse liegt.

Federbeinlager / Domlager:

Die Bestellnummer 1J0 412 331 C ist zwar bei beiden die gleiche. aber fahr mal zum Freundlichen und lass dir das Teil für den Forntkratzer zeigen und dann das vom R32, da weisste dann Bescheid. ;-)


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