Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.09.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ne klar, macht dann auf jeden sinn. passen die dann bei jedem fahrwerk....egal welches gewinde ich mir kaufe oder ?


pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pepe4life Beitrag anzeigen
ne klar, macht dann auf jeden sinn. passen die dann bei jedem fahrwerk....egal welches gewinde ich mir kaufe oder ?
Ja das spielt keine Rolle, aber tue dir den Gefallen und kaufe dir gleich etwas ordentliches.
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so sind grad bei mir am einbaun,, geht echt schnell.. nur fragen wir und grad wie wirs am besten grob einstellen.. das es ungeähr passt
vll kann jemand schnell was posten wär ool
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

dezent negativ
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Würd ich auch erstmal probieren - sieht man ja dann am Ende ob es "gut" aussieht. Dann halt nur beide gleich lang drehen und gut ist. Micht würde dann mal die eingestellte Länge von Schraubenmitte bis Schraubenmitte interessieren
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab jetzt leider kein maß für dich.. aber hat alles super geklappt
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Na dann paßt das ja. Vielleicht kommst du irgendwann mal dazu nachzumessen.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Na dann paßt das ja. Vielleicht kommst du irgendwann mal dazu nachzumessen.

ja kann ich spätestens ende oktober mal machen .. also ich kann dir nur sagen das wir es um 1cm im gegensatz zum ori kürzer gestellt haben
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das reicht mir ja schon fast 1cm hätte ich auch so ungefähr geschätzt.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4_Motion
 
Registriert seit: 23.08.2010
Golf 4 V6
Ort: 37318 Uder
OJ-1
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

Hallo Jungs

habe in meinem V6 auch ein FK Highsport . Fahrverhalten ist wirklich bombe jedoch ist meiner hinten ziemlich hoch . Fahrwerk ist bis aufs letzte runtergedreht !
2-3cm müsste das ganze noch runter. Hat irgendwer gleiche Erfahrung gemacht ?

würde das Fahrwerk auch verkaufen ist weder versifft noch ausgenudelt echt im top zustand. bei interesse PN
4_Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 4_Motion für den nützlichen Beitrag:
golf. (07.05.2012)

Werbung


Alt 31.08.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Typisches Problem beim 4Motion. Komm bei meinem auch nur auf 33,5 Radmitte- Bördelkante, hab das Monotube von H&R.
Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als Verstellringe raus oder kürzere Federn kaufen...
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 4_Motion Beitrag anzeigen
Hallo Jungs

habe in meinem V6 auch ein FK Highsport . Fahrverhalten ist wirklich bombe jedoch ist meiner hinten ziemlich hoch . Fahrwerk ist bis aufs letzte runtergedreht !
2-3cm müsste das ganze noch runter. Hat irgendwer gleiche Erfahrung gemacht ?

würde das Fahrwerk auch verkaufen ist weder versifft noch ausgenudelt echt im top zustand. bei interesse PN

fahre auch ein fk highsport im 4motion und so schauts bei mir an der ha aus
Sturzkorrekturstreben sind ebenfalls verbaut
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Sturzkorrekturstreben sind ebenfalls verbaut
von welchem Anbieter. Oben oder unten?
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4_Motion
 
Registriert seit: 23.08.2010
Golf 4 V6
Ort: 37318 Uder
OJ-1
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

Hey was meint ihr mit verstellringe raus ?

kann ich meine federn einfach pressen lassen ?
4_Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 4_Motion Beitrag anzeigen
Hey was meint ihr mit verstellringe raus ?

kann ich meine federn einfach pressen lassen ?

An der HA, hast du doch Verstellringe um die Tieferlegung einzustellen, wenn du dort einen rausnimmst, kommst du ca. 5mm tiefer.
Musst halt schauen, dass die Feder noch genug Vorspannung hat, oder die legale Version: tiefere Federn.
Von Federn pressen würde ich abraten: warum nicht erst erkundigen ob es nicht tiefere Federn für deinen Wagen gibt?
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
von welchem Anbieter. Oben oder unten?

anbieter KW und verbaut unten

kannste auch über mich bestellen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Übrigens ist das schon so gewollt mit der Tiefe an der Hinterachse

Soll ja für die Haltbarkeit der Haldex sein. Wurde mir so erklärt, zwecks verschränkung und damit höherem Verschleiß.

Von der Optik her, hätte ich auch nichts gegen 1-2 cm mehr Spielraum
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich frisch das ganze hier mal auf.

basis: stink normaler 2,8 V6

welche fahrwerke könnt ihr empfehlen (only gewinde)??? bitte mit preisangabe.

und

was kommt noch auf einem zu? beim fronttriebler ist es ja zb der stabi...ggf begrenzer etc... was fällt beim 4motion an? muss mich leider in sachen 4motion outen, dass ich null erfahrungen habe und einfach mal doof fragen muss
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 04:17      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von majestic12
 
Registriert seit: 23.11.2009
Golf 4 V6
Ort: 06366 Köthen
ABI KÖT
Verbrauch: hatter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

also ich hab in meinem 4-motion ein fk highsport drinn , hat ca. 650 euro gekostet !!! bin so eigentlich zufrieden außer das es hinten noch ein bisschen hoch iss , geht aber nich mer tiefer weil auf anschlag :-( !!! am stabi brauchste nichs ändern hast ja schon den der unter der antriebswelle geht verbaut , ansonsten brauchst du nur Sturzkorrekturstreben für die hinterachse !!!! wurde ja schon weiter oben gesagt das du dir sonst jedes jahr neue reifen zulegen kannst wegen dem negativen sturtz !!!!!
majestic12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
ich frisch das ganze hier mal auf.

basis: stink normaler 2,8 V6

welche fahrwerke könnt ihr empfehlen (only gewinde)??? bitte mit preisangabe.
DTS Gewindefahrwerk SX VW Golf IV (1J) Allrad, Lim., Variant 6 Zyl -

PREIS 360€

Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen

was kommt noch auf einem zu? beim fronttriebler ist es ja zb der stabi...ggf begrenzer etc... was fällt beim 4motion an? muss mich leider in sachen 4motion outen, dass ich null erfahrungen habe und einfach mal doof fragen muss

KW Sturzkorrekturstreben VW Golf 4motion - Home > Fahrwerktechnik > KW

PREIS 265€

LG


Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben