Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.10.2009, 18:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Stahlfelgen lackieren

So, da die SuFu nach 30 Minuten nichts sinnvolles ausgespuckt hat, hier meine Frage:

Wie lackiere ich am besten Stahlfelgen? Ist das sehr aufwändig?

Paar Bilders wären noch toll Danke


Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

das mache ich gerade mit meinen Winterfelgen.
Zunächst raue sie an und dann behandele die rostigen Stellen mit Rostumwandler, anschließend nen bissel grundieren und dann schwarz lackieren.

Mehr wollte ich nicht machen
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
das mache ich gerade mit meinen Winterfelgen.
Zunächst raue sie an und dann behandele die rostigen Stellen mit Rostumwandler, anschließend nen bissel grundieren und dann schwarz lackieren.

Mehr wollte ich nicht machen
also meine Stahlfelgen sind von Haus aus schwarz ^^

Was nimmst du für Lack bzw. Farben? Dose?
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Falls du deine Silbern machen willst können wir tauschen, aber nur wenn deine Reifen wie meine sind
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

selber zu lacken halte ich für sinnlos...spätenstens beim reifen montieren (falls no ned passiert)....

wenn lackieren dann vom fachmann oder gleich pulvern lassen.somit heben die auch wieder paar jahre
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Raver4Life Beitrag anzeigen
also meine Stahlfelgen sind von Haus aus schwarz ^^

Was nimmst du für Lack bzw. Farben? Dose?
glanz schwarz nehme ich. soll angebnlich besser sein als matt. ich lass mich mal überraschen. morgen werden die ersten beiden schwarz gemacht.


Zitat:
Zitat von FreddyGTI Beitrag anzeigen
selber zu lacken halte ich für sinnlos...spätenstens beim reifen montieren (falls no ned passiert)....

wenn lackieren dann vom fachmann oder gleich pulvern lassen.somit heben die auch wieder paar jahre
na so einen aufwand treibe ich nicht mit den winterreifen......
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für stahlfelgen vom fachmann pulvern lassen? ne danke ^^

werd meine jetzt auch lackieren, einfach zum spaß...wenns mir net gefällt mach cih wieder alus drauf

ich zieh die reifen ab, mach se mal ordentlich sauber und dann schleif ich se so gut wies geht an, grundierung drauf, farbe drauf, vllt noch klarlack...und fertig....soll ja net besonders schön aussehen fürn winter ^^

apropo: ich such noch ne motorhaube...gerne mit kratzern und rost ^^
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von southparker91
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV
Ort: Aldingen
TUT-LI-XXX
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

southparker91 eine Nachricht über ICQ schicken southparker91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So ich hole den alten Thread mal wieder raus. Will keinen neuen aufmachen !

Kann ich meine Stahlfelgen (Winter) nicht einfach mit Hammerite (Spraydose) los lacken und gut is? Bei meinen Bremssätteln hält das ja auch so ohne weiteres.
Ich hoffe das geht. Muss nur die farbe wechseln fürn Winter. Braucht keinen schönheitswettbewerb gewinnen

Liebe grüße!
southparker91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saschki
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf 3 GTI 16V
FS-S 849
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 44 Danke für 40 Beiträge

Standard

also ich hab meine auch nur geschliffen und grundiert und dann gelackt das das sah gut aus und hält ganz gut ...klar ging es an ein paar stellen aber aber jetzt vorm winter nochmal neu gemacht und top^^ bei hammerite denke ich mal das das schon geht ab er bissal schleifen musst schon!!

grüße


saschki ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
lack, lackieren, stahlfelgen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben