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Alt 22.10.2009, 11:06
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nwa
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Standard h-r 35mm ALWR nach tieferlegung ?

hi

an die die sich auskennen ich hatte damals das 35mm hr komfort verbaut kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob ich nen bremskraftregler wie beim golf 3 eingestellt habe.

jetzt hab ich mir wieder einen g4 v5 gekauft und möchte das h-r 35mm wieder nehmen weil ich sehr zufrieden war. ich hatte 18" drauf das ganze sah noch ein bishen schlecht aus zuviel luft im kasten wird das bei 19" besser aussehen ? verschwinden dan die 1-2cm ?

damals habe ich den stabi getauscht aber eben gelesen das das bei der tl nicht nötig ist.

jetzt zu meine haupt frage muss ich den bremskraft regler nach der tieferlegung verstellen ? an der ha ?

und vorne habe ich so zwei stangen die an die querlenker gehen sieht aus wie sensorig für das differential sprich wenn ein rad ausfedert das das andere mehr drehmoment bekommt ist das richtig ? und wenn ja das muss doch sicher dann auch neu eingestellt werden ?!?!?!

danke für hilfe


ps: ist das vielleicht auch wegen dem xenon ? für die alwr ? was muss ich da jetzt beachten ?



Geändert von nwa (23.10.2009 um 12:05 Uhr)
nwa ist offline  

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Alt 22.10.2009, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von -adrian-
 
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also eigentlich sollte der durchmesser von felge + reifen immer gleich sein
-adrian- ist offline  

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Alt 22.10.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sensoren sind fürs die aLWR, wobei das dann nur auf der Fahrerseite wäre. Meinst du vielleicht die Koppelstangen? Aber wenn du schon nen anderen Stabi drin hattest, dann wirst sicher wissen was das für Stangen wären. Einstellen mußt du bei dem ABS-System des Golf4 nichts mehr.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 23.10.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nwa Beitrag anzeigen
hi

an die die sich auskennen ich hatte damals das 35mm hr komfort verbaut kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob ich nen bremskraftregler wie beim golf 3 eingestellt habe.
beim g4 muss nix eingestellt werden, der hat keinen bremskraftregeler wie der dreier oder zweier. übernimmt das abs.
m.k. ist offline  

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Alt 23.10.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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danke

also jetzt bleibt nur noch das problem mit der ALWR und zwar vorder und hinter achse ?!?!?!

hat das schonmal jemand eingestellt nach dem tieferlegen ????

muss doch sicher wieder in den null punkt gestellt werden oder was ähnliches ..


bitte dringend mal jemand der ne tieferlegung mit ori xenon gemacht hat.
nwa ist offline  

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Alt 23.10.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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beim mark 20 abs muss nix eingestellt werden.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 29.11.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Lehmann
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Hallo,

mein Golf 4 verfügt bereits von Haus aus über Xenon. Möchte ihn nächste Woche mit den H&R 35 mm Federn tieferlegen. Ist bei dieser doch relativ geringen Tieferlegung denn auch schon eine Änderung des Halteblechs nötig?

Gibt es Erfahrungswerte, ab wann eine Bearbeitung nötig ist?

Vielen Dank im Voraus!
VW-Lehmann ist offline  

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Alt 29.11.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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ja, bei guten Straßen hats bei mir noch gehalten, bei nem etwas tieferen Schlagloch war dann die Plastikwippe hinüber
Ich feile mir da im Frühjahr auch ein langloch rein, ohne kannst du halt echt nicht sicher sein das nach 10km schon wieder die Wippe 2tlg ist und dafür ist die einfach zu teuer
Silent Viper ist offline  

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Alt 29.11.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
ja, bei guten Straßen hats bei mir noch gehalten, bei nem etwas tieferen Schlagloch war dann die Plastikwippe hinüber
Ich feile mir da im Frühjahr auch ein langloch rein, ohne kannst du halt echt nicht sicher sein das nach 10km schon wieder die Wippe 2tlg ist und dafür ist die einfach zu teuer
ist mir auch kaputt gegangen seither fahr ich ohne die metallstange. jetz hab ich den 4M-stabi drin und frag mich ob ich das überhaupt wieder montieren kann?? sieht aus als würd das garnicht mehr rein passen ohne an den stabi zu kommen
CoCo95 ist offline  

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Alt 29.11.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ja, da bräuchtest du dann die ALWR für 4-Motion-Fahrzeuge, den der Stabi ist ja das einzige an der VA das anders ist
Aber zurnot einfach die Wippe mit Panzertape in die entsprechende Position bringen und halten, das reicht vollkommen, ist nur dann beim TüV blöd, da musst du dann halt sagen das die dir vor 2 Tagen abgerissen ist und die neue schon bestellt
Silent Viper ist offline  

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Alt 29.11.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
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Zitat:
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ja, da bräuchtest du dann die ALWR für 4-Motion-Fahrzeuge, den der Stabi ist ja das einzige an der VA das anders ist
Aber zurnot einfach die Wippe mit Panzertape in die entsprechende Position bringen und halten, das reicht vollkommen, ist nur dann beim TüV blöd, da musst du dann halt sagen das die dir vor 2 Tagen abgerissen ist und die neue schon bestellt
ach ich muss sagen das hält seit 6tkm auch ohne den hebel festzukleben ja und bis zum tüv is noch laaaaaaang zeit. aber weiß jemand wie das bei 4M aussieht? oder hat jemand die teilenummern von den sachen wo ich ändern muss?
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Alt 29.11.2009, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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4 Motion aLWR Gestänge: 8N0 941 285

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Alt 29.11.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
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Zitat:
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4 Motion aLWR Gestänge: 8N0 941 285

hexy vielen dank aber das blech zum anschrauben is das gleiche oder? also das am querlenker
CoCo95 ist offline  

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Alt 29.11.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, das bleibt gleich nur die Stange ist anders gebogen. Das Ding kostet übrigens 23 € also nicht erschrecken.
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Alt 29.11.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
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Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Jop, das bleibt gleich nur die Stange ist anders gebogen. Das Ding kostet übrigens 23 € also nicht erschrecken.
uuuuh wie siehtn da das mit der tieferlegung aus? muss ich den noch zusätzlich verbiegen?
CoCo95 ist offline  

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Alt 29.11.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
mason
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das teil von der ALWR hat sich bei mir nach ca. 20k km an der VA verabschiedet, fahr seither ohne

(ebenfalls 35mm HR, 225-40/18 )
 

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Alt 29.11.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nein langloch reicht. Hab meins bis ans untere ende vom blech gedremelt und bin noch gut im sollbereich bei 60 mm tieferlegung.
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Alt 30.11.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
mason
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wie schnell reagiert dieser sensor? also des verstellbare ding am foto oberbei? (ich lieg doch richtig in der annahme, das die leuchtweite durch den winkel der scheinwerfer eingestellt wird?)
habs grad in der tiefgarage wieder verstellt.. aber ich kann da keine änderungen feststellen.. bis auf die tatsache das ich find dass mein xenon total in boden leucht ^^
 

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Alt 01.12.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Die Leuchtweitenregulierung reagiert nach ca. 20 Sekunden. Wenn deine Scheinwerfer in den Boden leuchten, würde ich die erstmal korrekt einstellen lassen.
hardy ist offline  

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Alt 01.12.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
VW-Lehmann
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also mein golf ist heute endlich vom lackierer gekommen. hab nun geschaut wie der halter bei mir ausschaut und stellte voller freude fest, dass das Langloch bei mir bereits vorhanden. das auto war aber nie tiefergelegt. da hab ich dann wohl nochmal glück gehabt


VW-Lehmann ist offline  

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