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Alt 04.04.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Schrott sage ich mal dazu.

Auch wenns komisch klingt, kauf Dir nen Raceland und kleb die Patronen vorne ins Gewindegehäuse rein. Zu den Dämpfern dieses Fahrwerks hab ich mittlerweile bedingungsloses Vertrauen, trotz brutalster Fahrweise...

Billig und haltbar.


KevinR. ist offline  

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Alt 04.04.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bau ja jetzt meinen defekten dann auch bald raus, sobald der neue Dämpfer da ist, dann schau ich mal obs bei mir das gleiche ist
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Alt 04.04.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte ja zuerst gesagt das das Steinschläge auf der Kolbenstange sind, allerdings sehen mir diese Ausbrüche zu tief aus als das die durch einen Steinschlag entstehen könnten....

Unschöne Sache auf jeden Fall, auch wenn wir noch keine solche Probleme hatten mit Kunden die das Fahrwerk fahren...

Lg, Alex
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Alt 04.04.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Steinschlag geht auch gar nicht, aus dem Grund, weil im eingebauten Zustand nirgends die Kolbenstange frei liegt und Schläge abbekommt. Außerdem sind die Abplatzer auch an Stellen, die im Fahrzustand immer im Dämpfer drin sind
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Alt 04.04.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist korrekt, hab ich mir nachher auch gedacht, und selbst wenn die Stange in dem Bereich aus dem Dämpfer ausgefahren ist, ist da immer noch die Staubschutzmanschette und der Anschlagpuffer....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 04.04.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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was ich auch nicht kapiere, oben wo die Kolbenstange aus dem Dämpfer kommt ist ne Vertiefung, wo sich der ganze Dreck sammelt, und die Staubschutzkappe hat links und rechts ein Loch, wo eben Staub und Wasser und Dreck rein kommen kann und sich dann unten an der Kolbenstange-am Gummi sammelt. Dadurch geht zwar das Chrom nicht ab, aber trotzdem ist damit die Funktion der Kappe etwas sinnfrei wie ich finde.
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Alt 04.04.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Die dünne Kunststoffscheibe mit den Schlitzen ist eine Entlüftungsscheibe.
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Alt 04.04.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab keine scheibe aus Kunststoff mit Schlitzen, ich meine die schwarze Gummikappe, den Faltenbald, der soll ja als schutz dienen, doch dieser hat links und rechts an einer Lamelle ein Loch drin(ab Werk schon) und da kommt ja dann Dreck rein...

hier noch der Link zum Bora forum, dort gibts nun auch noch 1-2 Leute, die genau das gleiche Problem haben, also bin ich nicht alleine

ab Seite 5 Mitte lesen, 6 gibts auch schon.

LowTec - Das globale Bora Forum

Geändert von hardy (04.04.2010 um 17:42 Uhr)
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Alt 04.04.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Koske™ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Koske™: apriliaheizer2007
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Jap, wie Black Pitty schon sagte.....

Bei meinem 9.2 das selbe in Grün.

ist verdammt ärgerlich nach 15 000 km ölige Dämpfer.
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Alt 04.04.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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allein wirste mit nem problem bei nem produkt nie sein... siehe fk, da platzen immer die dämpfer... oder die stangen sind ausgeschlagen..

wir werden sehen was lowtec dazu sagt... isch mach das schon
Napkin ist offline  

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Alt 06.04.2010, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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macht euch nix draus!!!

kumpel hat auch nen h&r gewinde an seinem tt rausgeschmissen weil die kolbenstange(n)

an der va. wackelten wie affenarsch=führungen im dämpfergehäuse defekt....

...ach ja... war der erste 300ps-tt vom "digitec"-aus insolvenz rausgekauft,

wo das fw eben drin war...da gibts halt keine garantie....

...hat er jetzt glaub koni-gewinde drin.

habe selber das ap/dts gewinde drin im bora-bin an sich zufrieden.

aber einfach zu hart in kombination mit 35er querschnitt :-(

im runtergeschraubten zustand...



...aber dicht und nix defekt ;-)

Geändert von bacardybrezel (06.04.2010 um 00:41 Uhr)
bacardybrezel ist offline  

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Alt 06.04.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab mal heute aus Spaß mein altes Ingo Noak Fahrwerk angeschaut. Ein Dämpfer ist gut, der ander sieht so aus





Die Ausbrüche sind immer dort, wo die Kolbenstange am Dichtring gleitet.
hardy ist offline  

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Alt 06.04.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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das sieht echt heftig aus, irgendwie angefressen 0o
und letztes wochenende als ich mir die felgen angesehen habe, hasste mir gesagt
das du keine probleme mit dem lowtech hasst

naja passiert ist es nunmal, kommt jetz ein dts oder was hasste vor?


gruß
ksavas ist offline  

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Alt 06.04.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Umtauschen und gut.
als ob das DTS jetzt besser wäre.
derSero ist offline  

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Alt 06.04.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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soviel zum in-fahrwerk... das angeblich so hammer ist ;-)

glaubt mir die kommen alle aus dem gleichen werk hehe..

hab heute mit lowtec telefoniert!


marco wird morgen ein satz neuer frontdämpfer zugeschickt und im gegenzug gleich die alten mit abgeholt und von den technikern untersucht.
mehr konnte ich für dich nicht aushandeln. die 2 dämpfer gibts vorweg egal ob du jetzt schuld bist oder nicht (wir wissen ja das du nicht schuld
bist aber die ja nicht) weil das erste was gefragt wurde war "wie fährt der jung denn jetzt.. da müssen wir was tun" nachwievor bin ich von der
firma voll und ganz überzeugt.. denn der service lässt nichts zu wünschen übrig. ich habe auch gesagt, dass die dämpfer erstma begutachtet werden
und das sie uns garkeinen müll mehr schicken brauchen weil das zeug sonst glecih zurückwandert.
Napkin ist offline  

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Alt 06.04.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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@ksavas

ja, war auch alles ok und fahren tut es sich auch gut, hatte das Fahrwerk wegen was anderem ausgebaut und dann bemerkt, dass es kaputt ist......

Bekomme nun 2 neue dämpfer, Lowtec hat sich das Video und die Bilder angeschaut und werden das Fahrwerk bei sich mal untersuchen, lassen die alten Dämpfer gleich abholen, werde die neuen dann verbauen und mal schauen, wie lange die halten.....
Blackpitty ist offline  

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Alt 06.04.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig so
Wenn man so nen Kundenservice hat dann is doch alles ok.
Sowas vermisst man bei anderen Firmen leider sehr oft.
derSero ist offline  

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Alt 06.04.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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gut das die sich darum kümmern, dann mal viel erfolg mit den neuen ^^
ksavas ist offline  

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Alt 06.04.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch nachgedacht nen Eibach Pro Street s zu kaufen oder nen HuR Monotub, aber bin mit Hardys Golf 4 gefahren und er hat das Eibach und das fährt sich echt wie das Lowtec, genau so komfortabel und angenehm.....

hoffe die neuen Dämpfers halten länger.....
Blackpitty ist offline  

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Alt 06.04.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Tjo wenn jetzt mein Austausch Dämpfer auch langsam kommen würde, wäre ich happy.
Ich kann langsam nicht mehr fahren weil es total laut und starr ist =(

Die können ja dann meinen defekten auch gleich untersuchen, vielleicht ist es ja der gleiche Grund.

Ist bei deinen eigentlich bei beiden Öl ausgetreten? Weil vielleicht ist ja mein linker auch kaputt, ich hör nur noch nichts..



Geändert von Disappear (06.04.2010 um 22:05 Uhr)
Disappear ist offline  

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