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Alt 01.12.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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naja man muss es ja nicht bis zum Anschlag runter schrauben! Und mit meinem Auto fährt er auch gerne, doch die frage wäre ob der das auf die Dauer bei sich haben will! Kennt ihr jemanden der das Ta technix 40/40 verbaut hat?
Weil eig würde das ja reichen oder mein ihr nicht?! Weil der Stabi sollte nich an der AW schleifen!


eflix ist offline  

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Alt 01.12.2009, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das Statische von Ta würde ich definitiv eher verbauen als das Gewinde und bei 40/40 schleift auch nichts.
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Alt 01.12.2009, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mir das Ta-Technix jetzt auch als übergangslösung gehollt! ich kann dich ja auf dem neusten stand halten wies ist ! aber ich glaube es is nix auf dauer ! hab gehört es soll zu weich sein und schnell brechen
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Alt 01.12.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab das auch. bin damit voll zufrieden. von wegen zu hart. find das fahrwerk optimal. komm vielleicht auch davon dass ich nen schweren diesel hab.

mein kumpel hat das auch in seinem ibiza drin, mit nem 1.4l, da ist das fw schon viel härter.

aber mal ehrlich, ich fahr eh nie schnell, und cruis lieber. dafür fahr ich gerne bisschen tiefer, und dafürist das fahrwerk richtig gut.

bin damit schon 55.000km gefahren und zufrieden.

würde es jedem empfehlen. preis/leistung top!
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 01.12.2009, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sheriff Beitrag anzeigen
würde das dts 50-30 nehmen damit bist du auch noch in deinem budget.und davon hört man nur gutes.
meinst du das ?

DTS Line Gewindefahrwerk VW Volkswagen Golf 4 IV bei eBay.de: Fahrwerke (endet 18.12.09 18:30:33 MEZ)
eflix ist offline  

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Alt 01.12.2009, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ja das gewinde von dem man nur gutes hört.meinte aber das dts aus deiner liste.weil es ja nur max. 200 kosten sollte sowie ich das verstanden habe.
sheriff ist offline  

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Alt 01.12.2009, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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achso, ja so im dreh wäre nicht schlecht! Aber ich finde die Keilform nich so gut, weiß jemand ob es das auch 50/50 gibt, oder 40/40?

Ansonsten bestelle ich das 40/40 Ta Technix und werde das mal am 1.6 16V auf Herz und Niere überprüfen
eflix ist offline  

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Alt 01.12.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich würde auch zum dts oder ap tendieren.dann kommst auch preismaßig hin
aber wieso ist das hier getrennt aufgeführt? Ich dachte die verkaufen das ap bei sich nur unter dem Namen dts? Dann wären ja beide identisch.

Achte aber beim statischen Fahrwerk drauf ob dein Dad nen 2 oder 4 türer hat. Beim 4 Türer steht ein 60/40 Fahrwerk erst gerade.bei 40/40 ists hinten tiefer als vorne.hab ich selbst an meinem durch
Gruß oli

Geändert von Foxmx (01.12.2009 um 09:59 Uhr)
Foxmx ist offline  

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Alt 01.12.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Nen TA Technix wäre das Letzte, was ich kaufen würde. Man hört eigentlich nur schlechtes über das Fahrwerk und diejenigen, die es loben, haben eben noch keine Referenz zu anderen Fahrwerken.
Kauf deinem Daddy lieber ein dezentes statisches Fahrwerk.
hardy ist offline  

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Alt 01.12.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Nen TA Technix wäre das Letzte, was ich kaufen würde. Man hört eigentlich nur schlechtes über das Fahrwerk und diejenigen, die es loben, haben eben noch keine Referenz zu anderen Fahrwerken.
Kauf deinem Daddy lieber ein dezentes statisches Fahrwerk.
wo muss ich unterschreiben?

wen du ein billiges willst dann schau nach nem hiltrac. das ist aber schon die unterste stufe....
onkel-howdy ist offline  

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Alt 01.12.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Was ihr alle habt mit dem TA Technix.. Ich selber hab es jetzt schon 10 Monate verbaut und kann mich nicht beschweren! Die Tiefe ist optimal und das Fahrverhalten bzw die funktionalität ist 1A für den Preis! Was wollt ihr denn für 180€ erwarten? Klar sind Bilstein etc. besser aber auch 5 mal teurer.. aber für den Preis reicht es völlig aus!
Bei mir ist auch noch kein Dämpfer kaputt gegangen oder Öl ausgetreten und die Dämpfung ist auch gut! Ein Kollege von mir hat es auch verbaut. Bei ihm ist ein Dämpfer kaputt gegangen. Die bei TA Technix sind aber bei solchen Sachen sehr kulant.. er hat direkt ein komplett neues bekommen.
Damnludacris ist offline  

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Alt 01.12.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein großer Erfahrungaustauschbeitrag zum Ingo Noak Fahrwerk, was identisch zum TA-Technix ist ( auf dem Gutachtens stand als Hersteller TA-Technix ) -> http://www.golf4.de/erfahrungsberich...premium-5.html

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 02.12.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Damnludacris Beitrag anzeigen
Was ihr alle habt mit dem TA Technix.. Ich selber hab es jetzt schon 10 Monate verbaut und kann mich nicht beschweren! Die Tiefe ist optimal und das Fahrverhalten bzw die funktionalität ist 1A für den Preis! Was wollt ihr denn für 180€ erwarten? Klar sind Bilstein etc. besser aber auch 5 mal teurer.. aber für den Preis reicht es völlig aus!
Bei mir ist auch noch kein Dämpfer kaputt gegangen oder Öl ausgetreten und die Dämpfung ist auch gut! Ein Kollege von mir hat es auch verbaut. Bei ihm ist ein Dämpfer kaputt gegangen. Die bei TA Technix sind aber bei solchen Sachen sehr kulant.. er hat direkt ein komplett neues bekommen.
Für 180 € darf man eigentlich gar kein Fahrwerk erwarten
hardy ist offline  

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Alt 02.12.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Für 180 € darf man eigentlich gar kein Fahrwerk erwarten
Eben Und eins das dann auch noch "gute" Fahreigenschaften hat für 180€ ist meiner Meinung nach völlig ok..
Damnludacris ist offline  

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Alt 02.12.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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hab in meinem anderen golf 4 ein hiltrac drin, finde des poltert eher wie das TA-T. will das fahrwerk jetzt nicht gutreden. aber für 180 eus ist es gut
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 02.12.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Damnludacris Beitrag anzeigen
Eben Und eins das dann auch noch "gute" Fahreigenschaften hat für 180€ ist meiner Meinung nach völlig ok..
naja die frage ist ja ob ich das geld nicht besser investieren kann, in ein richtig gutes fahrwerk.

klar ist qualität auch übern preis zu definieren, aber ich stell mir ja auch keinen "hässlichen" und "minderwertigen" ( im übertriebenen sinne )
tisch ins wohnzimmer, weil er nur 10euro teuer war.
Foxmx ist offline  

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Alt 02.12.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ohne hier jetzt wieder böses blut reinzubringen...

die auto blöd hat auch "sportfahrwerke" getestet. superschrott, h&r, glaub weitec und hiltrac. die haben den test auch nur an einem tag abgerasselt. das ist genauso aussagefähig wie alle anderen die sagen "hab das seit 10 monaten drinne und is geil". das is eben KEIN weitspringen wo man was zum messen hat. das sind erfahrungssachen. und wen man bisher nur serien fahrwerke gefahren ist dann ist JEDES fahrwerk "top".

aber nur noch eins zur sachen "kulant"...wen ich bei kw oder h&r anrufe weil n dämpfer im sack ist dann hab ich späterstens 24 stunden später einen ersatz da. und ich muss nicht vorher den dämfer ausbauen und einschicken...DAS ist service!
onkel-howdy ist offline  

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Alt 02.12.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
..und wen man bisher nur serien fahrwerke gefahren ist dann ist JEDES fahrwerk "top"..
Das mag sein! Da stimme ich dir zu. Ist bei mir aber nicht der Fall wenn du mich persönlich damit meinst

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
..aber nur noch eins zur sachen "kulant"...wen ich bei kw oder h&r anrufe weil n dämpfer im sack ist dann hab ich späterstens 24 stunden später einen ersatz da. und ich muss nicht vorher den dämfer ausbauen und einschicken...DAS ist service!
Bei TA-T war es glaube ich auch der Fall das die direkt am nächsten Tag ein komplett neues Fahrwerk rausgeschickt haben. Das alte wollten die auch nicht wiederhaben aber das war wie gesagt auch kaputt. Ich habe da schon andere Sachen von anderen Firmen gehört.. Man konnte keinen wirklichen Konakt mit einer Firma aufbauen, Teile wurden nicht mehr umgetauscht usw.
Damnludacris ist offline  

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Alt 02.12.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Damnludacris Beitrag anzeigen
Bei TA-T war es glaube ich auch der Fall das die direkt am nächsten Tag ein komplett neues Fahrwerk rausgeschickt haben. Das alte wollten die auch nicht wiederhaben aber das war wie gesagt auch kaputt. Ich habe da schon andere Sachen von anderen Firmen gehört.. Man konnte keinen wirklichen Konakt mit einer Firma aufbauen, Teile wurden nicht mehr umgetauscht usw.

ein KOMPLETTES fahrwerk?
onkel-howdy ist offline  

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Alt 02.12.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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naja das mit dem kompletten fahrwerk wage ich mal zu bezweifeln aber der Service spielt ne wichtige rolle die man nicht außer acht lassen sollte.stimmt schon.
beim H&R gibt es alles einzeln nachzubestellen, also du musst nicht n federbein nachkaufen, wenns das bei TA techniks überhaupt einzeln gibt, weil dir der verstellring gebrochen ist.
habe selber die erfahrung gemacht und war echt positiv überrascht.vielleicht kannst dich da mal vorher bei TA techniks erkunigen über einzelteile und so..



Geändert von Foxmx (02.12.2009 um 23:03 Uhr)
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