Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.12.2009, 23:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Nach Tieferlegen...

Hi hab mein Golf4 tieferlegen lassen 35/35mm und hab die TÜV-abnahme mit den OEM Montreal Alus gemacht, alles top... jetzt im Winter fahre ich aber OEM Stahlfelgen und da stell ich irgendwie fest das wohl irgendetwas reibt in Kurven mehr als auf der Geraden... daraufhin hab ich angehalten und mal gescaut aber ich find die Reifen schleifen nirgends, jetzt frag ich mich woran kann es noch liegen??? Hatte jemand vllt. schon mal das selbe Problem und ne Lösung dann bitte her damit... hab bald nen 1000km fahrt vor mir, die soll nicht unglücklich enden......

Gruß


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

brauch noch immer eure hilfe.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Aufbocken, Rad demontieren und nach Schleif- oder Kratzspuren suchen - sonst wird dir da keiner helfen können...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die Stahlfelgen sind doch nicht mal annähernd so breit wie die Alus

Stahl 195/55 R15
Alus 205/40 R16 glaub ich kann mir nicht vorstellen was da schleifen soll und wenn dann doch eher bei den Alus...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Meine Alu's sind 8x18 mit 225/35er und meine Winter auch nur 15er mit 195/65er und im Sommer schleift nix - im Winter schon... Unterschiedliche ET's, auch jede einzelne Reifendimension variiert von Hersteller zu Hersteller im Rahmen einer zulässigen Toleranz...

Rad runter und nachgucken...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von monzahouse Beitrag anzeigen
die Stahlfelgen sind doch nicht mal annähernd so breit wie die Alus

Stahl 195/55 R15
Alus 205/40 R16 glaub ich kann mir nicht vorstellen was da schleifen soll und wenn dann doch eher bei den Alus...
Na das wollen wir mal nicht hoffen,daß Du mit den Reifengrößen durch die Gegend fährst . Bei der Kombi 195/65 15 mit ner 35er Tieferlegung kann normalerweise nichts schleifen. Schau nochmal richtig nach.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aber bei mir oder wie???
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von monzahouse Beitrag anzeigen
aber bei mir oder wie???
Du fragst,wir antworten >>> so einfach ist das. Kannst du das Schleifen lokalisieren? Ich meine, 35mm ist ne absolute Hausfrauentieferlegung, daher schon verwunderlich. Bei nem GW-FW hätte ich gesagt, klar logisch,Spurplatten rauf...aber so?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein ebend nicht hab auch erst die Winterreifen draufziehen lassen und da wurde auh nix festgestellt das es irgendwo schleifen könnte, wird oder so....

edit1:
so aso war jetzt mal nachschauen... keinerlei schleifspuren oder irgendwelche Kontaktspuren vom Reifen am Fahrzeug.... Was kann es jetzt sein hab ja nur ne "Hausfrauentieferlegung" ;-)....

edit2:
somal das schleifen oder reibungsgefühl nicht immer ist nur auf der autobahn und in kurven aber nur indenen man schnell fahren kann....


Bitte in Zukunft den hier benutzen

Geändert von hardy (04.12.2009 um 11:41 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, schleifen in Kurven deutet auf Kontakt Stabilisator-Antriebswelle hin, aber bei 35mm ist des eigentlich sehr unwahrscheinnlich.
Überprüf aber mal deine rechte Antriebswelle ob diese Schleifspuren o.ä. im Bereich des Stabilisator aufweist.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte auch gesagt Stabi, wenns von rechts kommt.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
Benutzerbild von Audio-system
 
Registriert seit: 14.10.2009
Golf 4 Variant Votex Bora Umbau=)
Ort: beim Europa Park
Kennzeichen sowas gibts bei euch?
Verbrauch: jeh nach Fahrstil ca 6-8 liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Audio-system eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

ich hätte jetzt auch auf die antriebswelle getippt aber bei 35mm mm also bei meinem Variant mit vorne ca 40mm schleift nichts schau mal die koppelstange auf der rechten seite an dann weiste mehr

Gruß
Audio-system ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Da auch bei geraden auf der AB könnte man auch schleichender defekt am Radlager tippen... Wenns nur bei hohen Geschwindigkeiten is und beim normal fahren in Kurven, da wirds am meisten Belastet...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

könnte es vllt. auch die Antriebswelle sein?? Was würde mich das Radlagen kosten neu und ungefähr mit Einbau??

kann da was passieren auf der autobahn wenn es wiklich die radlager sind??

Geändert von hardy (04.12.2009 um 12:14 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.12.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein passiert nichts. Denke nicht, dass es das Radlager ist, mach doch einfach mal deine Alus wieder drauf und schau, obs noch schleift, wenn nicht, dann liegts eindeutig an deinen Winterrädern.

Und jetzt bitte keine Doppelposts mehr!
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
_TeMpO_
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von _TeMpO_
 
Registriert seit: 23.07.2009
Vw Golf4 1.4 16v Edition
Ort: Bochum
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei vw kostete mich das radlager vorne 42€ aber ich sage es is die antriebswelle hatt meinen auch tiefergelegt 55/45 mit stahlfelgen war nix aber als ich die alus drauf machte fing es an erst ein schleifen dann ein lautes knacken und dann mitten auf der kreuzung bang boom bang nix ging mehr welle abgerissen zum glück noch garantie gehabt ohne vielspass also schau ma nach ob du die welle hin und her bewegen kannst wenn ja ^^
_TeMpO_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

okay also keine schleifspuren an irgendwelchen teilen... antriebswelle wackelt uch nicht VW meinte sie finden nix, sie würden mal auf die reifen tippen....

@hardy sorry für den "doppelpost"


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben