Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.06.2009, 17:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Achtung! Jubi Felgen eingetragen! ;)NEWZ-->

Hallo,
ich habe hier jubi felgen liegen mit der reifen kombi 225/40/18.
Ich fahre einen Golf 4 2,0 mit 85 kw.
so nun war ich beim tüver und hab den gefragt wie es mit der eintragung aussieht und was mich das kosten würde! Da meinte der man müsse eine einzelabnahme machen da ich da kein gutachten dafür habe, und es bezüglich des fehlenden lenkanschlag begerenzers der beim jubi verbaut ist im lenkgetriebe zu problemen kommen könnte! Hat jemand erfahrung mit dieser kombo bezüglich der eintragung! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielleicht hat ja jemand ein gutachten mit dem ich die eingetragen bekomme ?? Vielen dank schonmal!!



Geändert von Blackhawk187 (17.06.2009 um 18:51 Uhr)
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rechts hat er mit der Einzelabnahme.....
Es gibt zwar eine ABE für G4-Modelle ab 2001, aber dort stehen dieselben Auflagen drin.

Solange aber auf den Felgen die geforderten max. 218mm breiten Reifen montiert sind, gibt es keine Probleme.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ALso läuft alles darauf hinaus das ich 130 euronen für die eintragung los bin==?
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird wohl so kommen....

Wenn schon was am Fahrwerk verändert wurde, wird das so oder so eine Einzelabnahme.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

am Fahrwerk wurde nichts verändert! Nur was ich in dem gutachten für die felge lese das dafür auch felgen in der größe 7jx17 ET 38 eingetragen sein müssen!

hat noch keiner erfahrung mit der eintragung dieser felgen?? bitte hilfe !!! Danke schonmal michael auch wenns nicht wirklich aufmuntert!
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
silversurfer9000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das mit den Lenkanschlag Begrenzer ist so eine Sache. Das nennt sich eingeschränkten Lenkhub. Die sind eigentlich nur bei Fahrzeugen mit original VW Sportfahrwerk serienmäßig vorhanden (für 225er Reifen). Falls bereits 17" Reifen im Fahrzeugschein- bzw. Brief eingetragen sein sollten, gibt es normalerweise dann auch bei den 18 Zöllern keine Probleme. Nach meinen Infos gibt es für die VW Felgen teilweise bzw. nur ein Teile-Gutachten. Die bekommst Du normalerweise bei VW.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ein teile gutachten für die felgen habe ich ja bereits schon. da steht auch mein golf drinne das heisst von 50-150 kw nennleistung. nur halt mit einschränkungen bezüglich der serienmäßig bereits eingetragenen reifen größe wie oben genannt die anderen einschränkungen sollten kein problem darstellen bezüglich der reifen abdeckung vorne und hinten! es steht halt nur die sache mit dem lankanschlag und die sache mit der bereits eingetragenen serienbereifung so ein problem dar.

anbei das gutachten : http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=349820
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

SOS bitte um eure hilfe
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Is so oder so ne Einzelabnahme, wenn Gutachten vorhanden und vorausgesetzt es schleift nichts, auch nicht bei Volleinschlag in den Kurven, sollteste ohne Probleme durch Tüv kommen.
Egal ob mit Lenkeinschlagsbegrenzer oder ohne. So lange ncihts schleift isses wurscht.

Ist ja wie, als würde man jede beliebige andere Felge eintragen!


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
silversurfer9000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Leider fehlt die Angabe, welches Golf Modell Du genau fährst. Ist kein Sondermodell, oder? Hat Dein Golf eventuell ein VW Sportfahrwerk? Wenn ja, sollte auch ein eingeschränkter Lenkhub vorhanden sein, wenn nein, dann bleibt Dir wohl die Einzelabnahme nicht erspart. Ist in der Regel so, wenn max. 205/R16 Reifen eingetragen sind.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja also dazu kann ich dir sagen es ist ein 2,0 mit eingetragenen 205/55/r16
bis jetzt sind dämpfer und federn original!
kann es bei der höhe wie ich es nun mal nennen mag zum schleifen oder aufsetzten unter einer vollast kurvenfahrt kommen?? kann ich mir ja kaum vorstellen! Gutachten habe ich wie gesagt nur das oben schon verlinkte! grüße
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und nochmal hoch! Keiner da der seine jubi felgen auf einem nicht jubi eingetragen hat =???
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Help I need somebody Help!!
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

1. Da haste nen Teilegutachten für die Jubis: Dateiupload - dein kostenloser Filehost
2. ich habe die auf meinem 99er 1.8 20V mit Gewindefahrwerk, und 10mm vorne bzw 20mm Spurplatten hinten ohne weiteres eingetragen bekommen und es schleift GAR NICHTS!
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es wird eine Einzelabnahme so oder so, wird aber nicht soviel kosten. Kostet meist zwischen 65 und 150€, je nachdem wer es dir einträgt.
Wegen dem schleifen kannst du auch Spurplatten verbauen, sieht besser aus und schleift nicht mehr
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab's die Felgen im Vollgutachten mit drin. Hilft dir also auch nicht.

Aber in deinem Fall wird das so oder so eine Einzelabnahmen, da du ja bestimmt auch keine verstärkte Karosse (Mj 2001) hast.

Und wenn du noch mehr vorhast, wie z.B. Fahrwerk, dann warte mit den Felgen noch. Sonst zahlst du dann nochmal die Einzelabnahme.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also tag der erstzulassung ist 23.03.2001 das mit dem fahrwerk /federn mal sehen kann auch noch was dauern werd jetzt erst mal wieder geld auf seite schaufeln. aber was hat das nun mit der karosse zu tun??
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackhawk187
 
Registriert seit: 02.06.2008
G4
Ort: Bergheim/Cologne
BM-
Verbrauch: 10L bei meinem STil
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So nun habe ich meine Jubi Felgen eingetragen, sehen auch Klasse aus, bis auf das mein Gölfchen noch auf ein wenig hohen stelzen steht! Der einzige nachteil der für die klasse optik ans licht getreten ist, ist das mein auto jetzt laut tacho ca 10KMH langsamer ist und ein wenig schlechteren durchzug hat. aber naja was will man machen. greetz Martin
Blackhawk187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

was wollste auch groß bei einem Drehmoment von 172NM, guten 1,2 Tonnen und 225er Reifen erwarten...?
Dein Auto hat einfach zu wenig Leistung, oder zuviel Gewicht (wie meiner auch!)
-wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinen neuen Felgen!
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

mecker nich rum deine 125ps ziehn die wurst auch nich vom Teller ....ich fahr die OZ Aristos auf meiner 75PS gurcke....durchdrehende Reifen hab ich nur bei beim Start auf Nässe...wenns trocken is reicht die Motorleistung net
Also meine 225er gehen total genau mit dem Tacho...meine 195ger Winterreifen dagegen haben 10km/h Abweichung..

Aber nu viel Spaß mit den Felgen TÜV hat sich bei meinen .:R Felgen auch angestellt!^^

Gruß



Geändert von alexr3 (18.06.2009 um 19:54 Uhr)
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben