Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.01.2014, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey Leute, sorry fürs ausgraben des Themas, aber habe auch paar Fragen und wollte kein neues machen.

Wollte morgen auch das ta Fahrwerk reinbauen.
Die Verstellringe werden doch beim ta einfach nur reingelegt oder? weil da ja garnichts zum festschrauben ist..
Vorne habe ich genau die Dämpfer vom anfangsbild, die 2 Domlager und noch so kleinere teile (2Stück)..wofür sind die?
Muss ich vorne irgendwas vom Originalen Dämpfer übrnehmen, also brauche ich einen Federspanner?
Und dann Frage ich mich noch wozu man vorne beim Dämpfer unten nochmal die "Stange" die ins radlagergehäuse kommt verstellen kann..

Hoffe ihr könnt mir Helfen, danke im voraus


Jojo192** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat niemand eine Idee?
Jojo192** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen
2 Domlager und noch so kleinere teile (2Stück)..wofür sind die?
????? Teile gibts in der Disco!!!
dir wird keiner helfen können mit der Erklärung...

Axiallager evtl.?

Zitat:
Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen
Muss ich vorne irgendwas vom Originalen Dämpfer übrnehmen, also brauche ich einen Federspanner?
Nein, Domlager und Axiallager machste ja sicher gleich mit, beim Ausbau vom orginalfahrwerk ist ein Federspanner angebracht, JA.

Zitat:
Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen

Und dann Frage ich mich noch wozu man vorne beim Dämpfer unten nochmal die "Stange" die ins radlagergehäuse kommt verstellen kann..
what????
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard







auf Bild eins dann wahrscheinlich das axiallager, auf Bild 2 den Verstellring für hinten, allerding ohne loch für eine schraube zum festschrauben?!
und auf bild 3 das federbein mit dem verstellbaren schenkel unten

wieso brauch man denn einen federspanner?
der Stoßdämpfer wird doch sowohl beim alten, als auch beim neuen fahrwerk fertig montiert reingeschraubt oder?
und vom alten brauch ich ja nichts mehr also muss ich ihn auch nicht zerlegen?!
MfG
Jojo192** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

aaahhh...

Bild 1: jap Axialrille, kommt unter das Domlager, über den oberen Federteller

Bild2: der untere Ring wird abgeschraubt, der gewindeblock wird auf die plattform aufgesetzt, und mit dem zuvor abgeschraubten ring gekontert von unten

Bild 3: zum verstellen der Dämpfergehäuses, damit falls mal was nicht mit den Leitungen passt, du dir alles so drehen kannst da Kabel etc. wieder in die dafür vorgesehen Laschen passen

und beim org. fahrwerk liegt die Feder gespannt auf dem Dämpferteller, wenn du es siehst, wird es dir klar sein warum das nicht ohne federspanner geht, ist selbsterklärend


darf ich fragen wer es einbaut`? du selber?
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Federspanner brauchste nich, WENN du die Lager eh neu machst und WENN du weißt, wie du schrauben musst...in deinem Fall nimmste lieber nen Federspanner
Hinten muss der Verstellring nicht fixiert werden...also keine Madenschraube oder Konterring NOTWENDIG.

Edit: Scheint doch ein Konterring vorhanden zu sein...hab ich auf dem Miniaturbild schlecht erkannt

Geändert von madde87 (10.01.2014 um 20:39 Uhr)
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2014, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Federspanner brauchste nich, WENN du die Lager eh neu machst und WENN du weißt, wie du schrauben musst...in deinem Fall nimmste lieber nen Federspanner
Hinten muss der Verstellring nicht fixiert werden...also keine Madenschraube oder Konterring NOTWENDIG.

Edit: Scheint doch ein Konterring vorhanden zu sein...hab ich auf dem Miniaturbild schlecht erkannt

kannst du mir nicht sagen wie ich schrauben muss?
Hätte jetzt einfach oben am dom die nuss gelöst und das selbe auch unten..dann spreizen und das federbein rausnehmen?!
hab mir etliche videos angeguckt und überall ist der dämpfer komplett verschraubt.
kommt jetzt bitte nicht mit kommentaren wie "lass es in einer werkstatt machen"..hab keine 2 linken hände und auch schon einiges selber gemacht, lasse halt danach immer jemanden drüber gucken aber wie soll mans lernen wenn mans nie macht und genau deswegen frage ich hier.

MfG
Jojo192** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 03:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Fu7ur3
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Golf 4
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du keinen KFZ Kollegen oder jemanden in der Nähe der sich etwas besser damit auskennt?
Meistens kennt man ja solche Leute
Ich meine nur...bevor du dich daran dumm und dämlich versuchst.
Ferndiagnose ist ja auch immer so eine Sache
Fu7ur3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen
kannst du mir nicht sagen wie ich schrauben muss?
Hätte jetzt einfach oben am dom die nuss gelöst und das selbe auch unten..dann spreizen und das federbein rausnehmen?!
hab mir etliche videos angeguckt und überall ist der dämpfer komplett verschraubt.
kommt jetzt bitte nicht mit kommentaren wie "lass es in einer werkstatt machen"..hab keine 2 linken hände und auch schon einiges selber gemacht, lasse halt danach immer jemanden drüber gucken aber wie soll mans lernen wenn mans nie macht und genau deswegen frage ich hier.

MfG
Da gibts n nettes Nachschlagewerk http:/
>KLICK MICH< >KLICK MICH<
, da steht so ziemlich alles drinne was du brauchst um am 4er zu schrauben. Gibts1x für Benziner und 1x für Diesel. Hab ich in meiner Anfangszeit auch oft genutzt bis ich alle Schrauben mit Vornamen kannte...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so mache es doch erst nächste woche, da kommt ein freund aus dem urlaub zurück ders kann..ist dann warscheinlich doch besser
Andere Frage, weiß jemand wie tief das Ta Gewinde ist wenn mans komplett runter schraubt damit ich einen ungefähren anhaltspunkt hab und zumindest hinten schonmal einstellen kann..
Jojo192** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Du willst hinten schon mal einstellen???

Bau dir vorn nen 4motion stabi rein dann kannst du einheitlich tief gehen,aber wenn du hinten auf Anschlag runter gehst und vorne nur soweit das die atw nicht am stabi kratzt dann sieht die karre ja aus als hättest du den Kofferraum voll zementsäcke

Bis nächste Woche bekommst doch locker nen anderen stabi an den Start dann hast du/ihr nur einmal die Arbeit und könnt ihn so tief drehen bis die bitch schleift
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es geht darum dass ich jetzt mehrmals gelesen hab dass das fahrwerk hinten nicht wirklich runter geht..
ich will vorne 60 mm tiefer und hinten dann so 55mm, stabi bleibt erstmal drin.
wie tief ist er denn hinten wenn man ihn auf anschlag runter dreht?
Jojo192** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

60mm vorne mit original Stabis kannst dir abschminken!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
60mm vorne mit original Stabis kannst dir abschminken!
Weil? Ging bei mir selbst mit dicker Welle bei 33cm noch schleiffrei

Er KANN Glück haben und es funktioniert oder muss eben wieder nen cm hochdrehen...aber von vorneherein ausschließen würde ich es nich! Einfach testen
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soooo Fahrwerk ist drin, hinten ist 1cm restgewinde, vorne an der härteverstellung(?) 0,5 cm und am federbein ca 3cm rest.
Allerdings ist der vorne immer noch von der radmitte bis koti 35,5 cm..
Setzt sich das noch so krass?
Musste weder einen anderen stabi verbauen noch spurplatten..
Was meint ihr?
Jojo192** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

deine "härterverstellung" ist ledeglich dazu gedacht das dämpfergehäuse in position zu bringen... sagte ich weiter oben bereits! solltet ihr DA dran rumgedreht haben unbedingt nochmal vergewissern das ihr es fest gedreht habt, könnte sonst uncool werden beim fahren!

zur tiefe, sicher das ihr in die richtige richtung gedreht habt? welcher.motor ist verbaut?
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1.6 16v
Also das wieder ganz rein und mit der oberen Mutter verstellen?
Jojo192** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

meine fresse... selbst wenn ma bäcker ist und son teil inner hand hat ist es doch eigentlich selbsterklärend wo und wie das fw verstellt wird

du hast am federbein ein langes gewinde mit 2 verstellringen... einer davon zum kontern, also konterring lockern, und das ganze runter drehen für tiefer, und hoch drehen für höher fahren, wenn es dir noch zu hoch ist einfach nochmal runter drehen ;-)

denke ma beim 16v is irgendwo bei 32 schluss mit serien 2m stabi
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu motorschaden für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (19.01.2014)
Alt 18.01.2014, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja einfach unnötig dass man dann das Bein nochmal extra verstellen kann..
Also nach ich jetzt einfach das Bein oben am Dom und drehe das Bein wieder rein oder?
Jojo192** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

du verarschst mich oder? ^^


motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu motorschaden für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (19.01.2014), HungrigerGolf (19.01.2014), madde87 (18.01.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben