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Alt 18.01.2014, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 18.01.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Frage Einfach nur nach weil ich offenbar nicht so viel Ahnung habe wie ihr
Jojo192** ist offline  

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Alt 19.01.2014, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat für meinen Geschmack die "mach ich selber Grenze" erreicht. Mach unbedingt mal Bilder. Nicht das du die Federbeine in den Auspuff gesteckt hast :[
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Alt 19.01.2014, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe immer noch nichts davon selber gemacht sondern es von einem bekannten kfzler einbauen lassen
Als ich ihm sagte dass das Gewinde am Bein lediglich dazu dient den Dämpfer in Position zu bringen war er fest davon überzeugt dass das zur höhenvwrstellung dient und das eigentliche Gewinde wäre die härteverstellung.
Ich mach gleich die Mutter am Dom los und dreh das Bein wieder rein mal.
Wann setzt sich das Fahrwerk um wieviel cm ca?
Jojo192** ist offline  

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Alt 19.01.2014, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen
Ich habe immer noch nichts davon selber gemacht sondern es von einem bekannten kfzler einbauen lassen
Als ich ihm sagte dass das Gewinde am Bein lediglich dazu dient den Dämpfer in Position zu bringen war er fest davon überzeugt dass das zur höhenvwrstellung dient und das eigentliche Gewinde wäre die härteverstellung.
Ich mach gleich die Mutter am Dom los und dreh das Bein wieder rein mal.
Wann setzt sich das Fahrwerk um wieviel cm ca?
Gott im Himmel...was willst du denn da am Dom??? Der soll doch einfach nur tiefer vorn, oder?
xidriver ist offline  

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Alt 19.01.2014, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen
Als ich ihm sagte dass das Gewinde am Bein lediglich dazu dient den Dämpfer in Position zu bringen war er fest davon überzeugt dass das zur höhenvwrstellung dient und das eigentliche Gewinde wäre die härteverstellung.
wenn er einmal dabei ist, lass ihn doch gleich den zahnriemen mit machen! scheint ahnung zu haben der kollege


Zitat:
Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen
Ich mach gleich die Mutter am Dom los und dreh das Bein wieder rein mal.
Wann setzt sich das Fahrwerk um wieviel cm ca?
was hast du immer mit der mutter am DOM? was hat diese damit zu tun? da gibts nix zu drehen, die dämpferpatrone an sich sitzt im radlagergehäuße in einer dafür vorgesehenen Führung....

bringt jetzt aber auch nix hier noch stundenlang zu erklären, fahre bitte in eine Werkstatt und berichte da dein Anliegen, und lass es dir zeigen UND erklären

ist nicht böse gemeint, jeder hat klein angefangen, ich auch ... wenn ich an die Zeiten zurück denke aber so bischen techn. Verständniss such ich bei dir echt vergebens
motorschaden ist offline  

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Alt 19.01.2014, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Meine fresse diese ganzen Möchtegern klugscheisser die selber null Ahnung haben halten am besten mal ganz die schnauze.
Um das Gewinde unten wieder rein zu drehen muss man die Mutter am Dom lösen wie willst du sonst das Bein drehen.
Wenn ich das Bein drin hab kann ich mit der normalen Höhen Verstellung arbeiten
Jojo192** ist offline  

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Alt 19.01.2014, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen
Meine fresse diese ganzen Möchtegern klugscheisser die selber null Ahnung haben halten am besten mal ganz die schnauze.
Um das Gewinde unten wieder rein zu drehen muss man die Mutter am Dom lösen wie willst du sonst das Bein drehen.
Wenn ich das Bein drin hab kann ich mit der normalen Höhen Verstellung arbeiten
Freund der Sonne: ...den Ton fahren wir mal gaaaaaaaanz schnell runter. Große Klappe in Forum? Ne Null im realen Leben? ...kann passieren. Wir versuchen Dir einfach nur zu helfen, nicht mehr und nicht weniger. Das komplette Federbein ist also noch nicht final montiert? Dann mach das mal und dreh die Höhenverstellung runter...fertig.
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Alt 19.01.2014, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Jojo, ich glaub du hast dich eben etwas im Ton vergriffen.

Sei so gut und bring den Wagen samt Fahrwerk (und allem was davon übrig ist) in eine richtige Werkstatt.
Wenn ich das hier lese, hab ich um mich und all die anderen 32 Millionen Autofahrer in Deutschland richtig Angst.

Fahrwerk einbauen kann eben nicht jeder Hobby-Heimwerker!!
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.01.2014, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke nicht dass ich mich von fremden Menschen als Vollidiot darstellen lassen muss nur weil ihr mich nicht versteht.
Natürlich ist das Bein montiert aber offenbar falsch eingestellt weil das Gewinde zum dämpfergehäuse in die richtige Höhe bringen halb rausgedreht ist, die eigentlichen verstellringe sind jedoch ganz unten.
Jojo192** ist offline  

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Alt 19.01.2014, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Mach bitte mal ein FOTO!

Kein Mensch versteht, was du für ein Gewinde meinst

Wenn das Federbein bereits montiert ist, dann lass um Gottes willen die Finger von der Mutter oben am Federdom!
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.01.2014, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen
Ich denke nicht dass ich mich von fremden Menschen als Vollidiot darstellen lassen muss nur weil ihr mich nicht versteht.
Natürlich ist das Bein montiert aber offenbar falsch eingestellt weil das Gewinde zum dämpfergehäuse in die richtige Höhe bringen halb rausgedreht ist, die eigentlichen verstellringe sind jedoch ganz unten.
Zum Idioten machst Du dich ganz allein durch Deine Wortwahl. PUNKT! ...glaub ein Bild würde da echt Vorteile bringen...verstehe Deinen Satzbau auch nicht so wirklich. Sitzt das Dämpfergehäuse denn in der richtigen Position im Radlagergehäuse? ...oder meinst Du einfach nur das?
xidriver ist offline  

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Alt 19.01.2014, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen
Ich denke nicht dass ich mich von fremden Menschen als Vollidiot darstellen lassen muss nur weil ihr mich nicht versteht.
eben das ist das problem, warum verstehen wir dich nicht? ich für meinen Teil weiß echt nicht was du uns sagen möchtest wo das Problem ist

Letzter Versuch:



1: Dom/Domlager, falls Fahrwerk schon verbaut, davon bitte die Finger lassen!

2: der eigtl. Verstellbereich inkl. Konterring, zum hoch- und runterdrehen des Fahrzeuges

3: locker drehen zum drehen der gesamten (OBEREN) Dämpferpatrone, sinnvoll dann, wenn z.b etwas mit den leitungen noch nicht ganz passt, oder das felgenhorn an irgendwelchen haltern schleift, diesen ring wieder unbedingt fest drehen!!!

4. dahinter ist eine art führung welche passend in die nut des radlagergehäußes eingeführt werden muss, anders passt es ja gar nicht.

wenn ihr das soweit eingebaut habt, ist doch eigtl. alles tutti
motorschaden ist offline  

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Alt 19.01.2014, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Alles so eingebaut, nur die 3 zur hälfte raus gedreht.
Das will ich gleich wieder rein machen weil die eigentliche verstellmutter jetzt schon unten ist und ich ja so null Spiel hab.
Danke für das Bild.
Jojo192** ist offline  

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Alt 19.01.2014, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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die 3 zur Hälfte raus ?
ok, dann dort bitte vergewissern und ggf wieder FEST drehen....einfach nur fest drehen...nix dom... nix bein einfach feste machen

sonst noch was?
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Alt 19.01.2014, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist bombenfest allerdings kann ich ja jetzt nicht tiefer kommen außer ich dreh das wieder rein ?!
Oder steh ich wieder auf dem Schlauch ?
Jojo192** ist offline  

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Alt 19.01.2014, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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ich brech ab... ma ohne scheiß hier verarscht uns doch einer

ok.

wen 3 fest, dann so lassen bitte, nix drehen, nix lösen,

tiefer kommst du wenn du an nr. 2 nach unten drehst. mehr nicht! wenn runter gedreht, dann bitte wieder kontern.
motorschaden ist offline  

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Alt 19.01.2014, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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2 ist ganz unten wie oft noch ?
Jojo192** ist offline  

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Alt 19.01.2014, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen
Ja ist bombenfest allerdings kann ich ja jetzt nicht tiefer kommen außer ich dreh das wieder rein ?!
Oder steh ich wieder auf dem Schlauch ?
Umso weiter unten die beiden Ringe (Nr. 2 auf dem Bild) umso tiefer ist dann die Karre! Lechtet ein?
madde87 ist offline  

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Alt 19.01.2014, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen
2 ist ganz unten wie oft noch ?
Wie schaut denn der Bereich 3 bei Dir aus?


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