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Alt 20.04.2010, 12:12
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eypee eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eypee: klene_Rinde
Standard HR Federn 35mm klappern

Fahre seit ca. 70.000 km H&R Federn auf SerienDämpfern.
Mittlerweile scheinen wohl meine SerienDämpfer an VA die kürzeren Federwege nicht mehr zu wollen und scheinen schlapp zu machen - Grund: Federn klappern, drehen sich teilweise mit beim einschlagen. Kenne das Problem aus einer meiner vorherigen PKWs, die Vorspannung ist einfach nicht mehr ausreichend.
Gut, nun will/ muss ich mir andere Dämpfer rein bauen....

Hab Ihr ne Empfehlung welche ich da kaufen soll ?
Denke hier an gekürzte Gasdruckdämpfer....liege ich da richtig ?
Preislich will ich nicht zu tief in die Tasche greifen....


eypee ist offline  

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Alt 21.04.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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eypee eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eypee: klene_Rinde
Standard

keiner ne Idee oder Empfehlung ?
Sprach eben mit meinem VW Mechaniker - der meinte, dass darf eigentlich nicht passieren und kennt das Problem auch nicht. Soll mal die Karre anheben und drunter schauen ....vielleicht ist da was anderes im Eimer -am Samstag kommt die Karre erstma auf ne Bühne.

Geändert von eypee (21.04.2010 um 10:25 Uhr)
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Alt 21.04.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hm, würd mal schauen ob die dämpfer wirklich durch sind und wenn ja einfach ein paar kürzere reinmachen, vllt bilstein b8 oder so
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Alt 21.04.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich glaube er wollte nicht viel Geld ausgeben. Die B8 Sprint kosten 500€. dafür bekommst ja nen komplettes Cup Kit 35mm.
am besten wäre halt die passenden H&R-Dämpfer nachrüsten aber biste dann auch mal eben bei 400€ wenn du die einzeln kaufst.
Da kommste ja billiger wenn du nen komplettes Cup Kit nimmst und deine alten Federn verkaufst. biste mit ca. 380€ dabei.


Zitat:
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hm, würd mal schauen ob die dämpfer wirklich durch sind und wenn ja einfach ein paar kürzere reinmachen, vllt bilstein b8 oder so
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Alt 22.04.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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eypee eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eypee: klene_Rinde
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Ganz genau, Geld für Premium Marken wie Bilstein oder Spax und dann noch das Top Modell B8 ist mir zu viel.

Hab herausgefunden, dass meine Federn die gleiche Windungszahl wie die Originalen haben, nur gepresst. Hinzu kommt, daß H&R meist nen dickeren Federstahl verwendet und dann schlagen die Windungen schneller aufeinander. Wobei es sich nicht unbedingt wie Windungen aufeinander schlagen anhört - eher mitdrehen. Ich werd es mir übermorgen ganz genau auf der Bühne ansehen.

Ich könnt nen kompletten Satz gekürzte Dämpfer von FK VA+HA für 260,- bekommen. Das klingt doch gut, oder ? H&R Dämpfer gekürzt würd ich auch nehmen, die Kosten aber einiges mehr.
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Alt 27.04.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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eypee eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eypee: klene_Rinde
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Maßnahme ergriffen: 2 neue VA SportDämpfer + 2 neue Domlager VA bestellt - danach dürfte das klappern/ drehen der Federn weg sein.
Ab sofort gilt für mich: NIE wieder nur Federn verbauen - entweder nen Komplettfahrwerk (statisch/ Gewinde) oder Serie.
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Alt 27.04.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ab sofort gilt für mich: NIE wieder nur Federn verbauen - entweder nen Komplettfahrwerk (statisch/ Gewinde) oder Serie.
gute einsicht
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Alt 27.04.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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SeMsaY eine Nachricht über ICQ schicken
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70tkm is doch ne super Laufleistung nur mit Federn ^^


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