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Alt 22.04.2010, 22:34
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Standard R32 Querlenkergummis

Weiß jemand ob die R32 Querlenkergummis eine höhere Shorehärte haben als die Seriengummis?
Muss schon wieder die Querlenkergummis neu machen. Kann doch nicht angehen, die Karosse hat gerade mal etwas über 300tkm runter

TN wäre nicht schlecht.



Geändert von 1,6SR (23.04.2010 um 00:09 Uhr)
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Alt 22.04.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf doch gleich neue Querlenker, das erspart dir ne menge arbeit und ausem Zubehör ist das auch bezahlbar
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Alt 22.04.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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zubehör ist aber noch schlechter als original.er will aber was besseres
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Alt 22.04.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Blödsinn! Die Lager vom R32 kosten zusammen grad mal 40 Euro. Wer wegen sowas den ganzen Querlenker tauscht kann auch gleich zum Scheibe enteisen in die Werkstatt

Die hinteren Lager kann man sogar im Schraubstock tauschen!
Finiss ist offline  

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Alt 22.04.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wie kann es aber sein das die TN´s von den querlenkergummies alle gleich sind.egal welcher MKB??oder guck ich falsch?? hat die Tn der R32 gummies mal einer parat?
Foxmx ist offline  

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Alt 22.04.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Moment

EDIT:
R32:
8N0 407 181 B für das große hinten
8N0 407 182 A für das kleine vorn.

Standart:
1J0 407 181
357 407 182

Geändert von Finiss (22.04.2010 um 22:50 Uhr)
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Alt 22.04.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ohhh!!! da muss ich echt falsch geguckt haben.cool danke dir.
Foxmx ist offline  

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Alt 22.04.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das die querlenkerlager sind, sind die vom r32 besser, habe die auch bei mir verbaut!
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Alt 22.04.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob die R32 Querlenkergummis eine höhere Shorhärte haben als die Seriengummis?
Muss schon wieder die Querlenkergummis neu machen. Kann doch nicht angehen, die Karosse hat gerade mal etwas über 300tkm runter

TN wäre nicht schlecht.
Meine machen sich auch schon bemerkbar = 186tkm
 

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Alt 22.04.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja es soll ziemlich besschissen gehen das aus und einpressen

alle Teile zusammen kosten ca. 60€ und 2 Querlenker ausem Zubehör kosten eben 80€ kann man sich überlegen was man macht

fürn aus und einpressen zahlt man 50 € bei VW

Die ausem Zubehör halten auch min ihre 100tkm
Silentboy89 ist offline  

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Alt 23.04.2010, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Naja es soll ziemlich besschissen gehen das aus und einpressen

alle Teile zusammen kosten ca. 60€ und 2 Querlenker ausem Zubehör kosten eben 80€ kann man sich überlegen was man macht

fürn aus und einpressen zahlt man 50 € bei VW

Die ausem Zubehör halten auch min ihre 100tkm
Verkaufst Du Zubehörteile? Es soll auch Leute geben die eine Werkstatt haben und sowas selber können. Wenn ich Chinaschrott an meinen Achsen haben wollte, wüsste ich wo ich sowas her bekomme! Wenn Du sowas an deinem PKW verbauen möchtest, tu Dir keinen Zwang an.

Vielen Dank für die Teilenummern. Ich habe jetzt Bilder gefunden, die R32 Lager sind vollständig mit dem Elastomer gefüllt - die Serienteile nur zur Hälfte

Geändert von 1,6SR (24.07.2012 um 14:45 Uhr)
1,6SR ist offline  

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Alt 23.04.2010, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Naja es soll ziemlich besschissen gehen das aus und einpressen

alle Teile zusammen kosten ca. 60€ und 2 Querlenker ausem Zubehör kosten eben 80€ kann man sich überlegen was man macht

fürn aus und einpressen zahlt man 50 € bei VW

Die ausem Zubehör halten auch min ihre 100tkm
na neue buchsen rein..... die R32 buchsen sind aus vollmateriel und halten länger..... meine zubehör querlenker haben ca 10000km gehalten mit meiner tieferlegung.....

ick hab jetzt PU buchsen drin
golfiv19 ist offline  

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Alt 23.04.2010, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch keine Querlenker aus dem Zubehör verbauen, denn bei einigen merkt man schon am Gewicht, das da irgendwo gespart wurde und die Haltbarkeit spricht auch deutlich dagegen. So schwer ist der Wechsel nicht, denn es geht ja sogar mit einem Schraubstock. Die Frage ist halt nur, wie oft man die Teile neu einpressen kann - 2x geht bestimmt noch, aber öfter sollte man es angeblich nicht machen. Der Nachteil an den R32-Lagern ist eigentlich nur, das sie bei größeren Tieferlegungen ziemlich unter Spannung stehen, da sie sich nicht so gut in sich verdrehen können.

Hier noch ein paar Bilder vom Wechsel:
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...rn-taugen.html

Geändert von XM-Syncro (23.04.2010 um 10:35 Uhr)
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Alt 23.04.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Danke XM-Syncro, dann haben wir in diesem Thread mal alles zusammen. Vlt. könnte ein Mod die Bilder mal hier rein kopieren.

Ich habe die Teile ja schon einmal neu eingepresst. Jetzt mache ich meinen 2. Satz fertig. Ich habe ja noch originale liegen vom V5, dann mache ich die vorderen+Traggelenke auch gleich neu.

Bei der Tieferlegung habe ich keine Bedenken, fahre ja nur 50mm an der VA und das Bilstein ist vergleichsweise weich gegenüber die Billigfahrwerken.

Warum die so oft defekt sind weiß ich nicht. Die "neuen" waren jetzt ca. 100tkm verbaut. Ich habe jedoch im Winter ab und an mal mit dem Dampfstrahler die Radkästen usw. abgedampft. Beim letzten mal gab es überraschenderweise Nachts richtig heftig Frost. Vlt. kaputtgefroren, den Verdacht hatte ich beim ersten mal auch schon.
1,6SR ist offline  

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Alt 31.10.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mal den FRED rauskram

Also ich habe mir nur die beiden TN bestellt:
8N0 407 181 B
8N0 407 182 A

182A sieht folgend aus!


Passt das überhaupt in den OEM Querlenker rein, ist da ab Werk nicht sowas drinnen?
Sternat ist offline  

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Alt 02.11.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne Idee??
Sternat ist offline  

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Alt 02.11.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also die teilenummer ist richtig.sind die vorderen und hinteren buchsen der querlenker vom r32 .sollten also passen.
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Alt 02.11.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Die vorderen passen nicht!Weil der Duchmesser der 182a Buchsen viel größer ist!
Willkommen im Club der Falschkäufer!Mich hats auch angeschisse....^^

Der Querlenker vom R32 is ein anderer
Cirality ist offline  

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Alt 02.11.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ach was die vorderen einpressbuchsen sind zu groß???aber die hinteren wie oben auf dem bild passen oder wie?
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Alt 02.11.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja,die Hinteren mit 8n0407181 B passen....Hab ich selber vor 3 Monaten gemacht!
Tut euch einen Gefallen und lasst den Wagen danach vermessen oder machts selber wenn ihr könnt.
Meiner war danach +1°21 raus....in der Spur!Auf jeder Seite....!


Cirality ist offline  

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