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Alt 04.05.2010, 14:38
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Ghoustrider88
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Ebayname von Ghoustrider88: Ghoustrider88
Standard Spur und Sturz

Hallo kann man bei einem Golf 4 den Spur und den Sturz vorne einstellen lassen oder geht das nicht.

Ein Kollege von mir meint das geht nicht und meine Werkstatt wo ich bis jetzt hin fahre ebenfalls!


Ghoustrider88 ist offline  

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Alt 04.05.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sturz kann man "normal" nur zurecht schieben durch den Achsträger, verändert aber Links soweit Rechts den Sturz.
Es gibt aber soweit ich erfahren habe Domlager die man einstellen kann, somit kann man dann auch den Sturz einstellen.

Spur kann man vorne ganz normal einstellen.
Babbel ist offline  

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Alt 04.05.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Du weißt schon was diese Sturz-Korrektur-Domlager kosten, Marcel..?
Pitty ist offline  

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Alt 04.05.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Du weißt schon was diese Sturz-Korrektur-Domlager kosten, Marcel..?
Es ging nicht um den Kostenfaktor
Babbel ist offline  

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Alt 20.06.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal ne Frage, hab jetzt 30/30 federn drin von Eibach mit seriendämpfern. Muss ich die Spur einstellen lassen oder hat sich da nix geändert in der geometrie ?
matthi89 ist offline  

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Alt 20.06.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenn ich dafür sicherlich wieder in Kritik gerate.

Ich habe damals mein Gewindefahrwerk eingebaut und bin auf Radmitte/Kotflügelkante auf ca. 32cm runtergegangen. Ich hab den Hobel danach nie vermesssen das ist nun 2 Jahre her. Gestern hab ich ne mal vermessen aus langerweile und die Spur war perfekt.

Aber wenn es im Gutachten steht sollte man es machen da es der Prüfer im normalfall verlangt. Aber wie man sieht, zumindest in meinem Fall hatte sich nix geändert an der Spur.
dragonflyer ist offline  

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Alt 20.06.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm ja gut aber du hast ja das fahrwerk kompett getauscht, n gewindefahrwerk rein. ich hab ja eigentlich seriendämpfer nur kürzere und härtere federn ... ist ja beim GTI auch von werk aus so die 30/30, falls ich mich nicht irre.
hat da denn jemand erfahrung mit ? falls ich das doch machen muss, was kostet das spur einstellen ?
matthi89 ist offline  

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Alt 21.06.2010, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Ist doch wurscht ob Gewinde oder ne! Selbst bei meinen 30er Federn damals hat sich da nichts geändert!

Fahrzeugvermessung grob geschätzt 50€

Wie gesagt es ist nur so wie ichs erlebt habe. Um die Vermessung wirste ne rumkommen weil die meisten Prüfer wollen ein Achsmessprotokoll sehen.
dragonflyer ist offline  

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Alt 21.06.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bin eh am überlegen ob ich die überhaupt eintragen lassen soll ... hab meine räder ja eingetragen, klar. aber 30 mm federn is ja nicht viel, und falls sie mich anhalten sag ich ich hab die erst n tag drin und hab schon n termin fürs vermessen und eintragen gemacht ^^

so ein schwachsinn, echt ... soviel geld für nix die scheiss spinner da krieg ich echt zuviel!!!!
matthi89 ist offline  

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Alt 22.06.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Ist doch wurscht ob Gewinde oder ne! Selbst bei meinen 30er Federn damals hat sich da nichts geändert!

Fahrzeugvermessung grob geschätzt 50€

Wie gesagt es ist nur so wie ichs erlebt habe. Um die Vermessung wirste ne rumkommen weil die meisten Prüfer wollen ein Achsmessprotokoll sehen.
Die Prüfer sind genau das Problem. Die Achsgeometrie lässt doch ohnehin keine Veränderung zu. Die Spur verstellt sich nicht, weil man nichts an den Spurstangen schraubt und den Sturz kann man mit normalen Mitteln eh nicht verändern. Wenn dieser also außer Norm liegt, kann mans net ändern
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 27.09.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Die Prüfer sind genau das Problem. Die Achsgeometrie lässt doch ohnehin keine Veränderung zu. Die Spur verstellt sich nicht, weil man nichts an den Spurstangen schraubt und den Sturz kann man mit normalen Mitteln eh nicht verändern. Wenn dieser also außer Norm liegt, kann mans net ändern
Ja so schaut es leider aus 50-60€ bis150€lool € für ein Blatt Papier was eh nix ändert zumindest am Sturz nit da er nit einstellbar ist . Eventuell machen die 2-3 Umdrehungen an den Spurstangen das wars. Mehr kann mann da nit ausrichten! Bei meinen letzten 4er Golf nach Gewindeaustausch und der volgenden Achsmessung war nix einzustellen alles ok sagt der KFZ Mensch . Tüv wollte den Wisch bei der Eintragung sehen !
Mfg
Sensi ist offline  

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Alt 27.09.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Dann hatte der Mechaniker scheisse auf den Augen....

Meiner hatte 0`40° Nachspur! Wenn du tief genug bist, stehen die Spurstangen so schräg, dass die die Räder zusammenziehen
 

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Alt 27.09.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Dann hatte der Mechaniker scheisse auf den Augen....

Meiner hatte 0`40° Nachspur! Wenn du tief genug bist, stehen die Spurstangen so schräg, dass die die Räder zusammenziehen
Muss morgen zu messen mal sehen was diesesmal dabei rumkommt. Hab das Fahrwerk im GTi getauscht.Text von vorhin war auf meinen alten 1,6 SR mit Gewinde bezogen !Bin gerade bei 32cm für den Tüv rundum !
mfg
Sensi ist offline  

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Alt 27.09.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Spur und Sturz MÜSSEN sich verstellen wenn man dasFahrzeug in irgendeiner Weise tiefer legt, das ist quasi ein physikalisches Gesetz!
Das muss nicht immer so viel sein, als dass man was verstellen muss, aber verändern tut sich immer was.
Jeh nachdem was man einbaut (LowBudget-Scheiß) ist nachher sowieso alles schief und krum...
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 27.09.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Spur und Sturz MÜSSEN sich verstellen wenn man dasFahrzeug in irgendeiner Weise tiefer legt, das ist quasi ein physikalisches Gesetz!
Das muss nicht immer so viel sein, als dass man was verstellen muss, aber verändern tut sich immer was.
Jeh nachdem was man einbaut (LowBudget-Scheiß) ist nachher sowieso alles schief und krum...
Dann hatte ich beim letzten Gewindeumbau ja Glück oder der Prüfer war zu dumm zum Werte ablesen und meinte es seih alles ok ^^. Morgen weiss ich mehr und werde ja sehen um wieviel sie die Spur nachstellen müssen. Sturzeinstellung gibt es ja nit an der Va oder doch wär mir neu !
Mfg
Sensi ist offline  

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Alt 27.09.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst den Sturz ein wenig einstellen durch die Tragegelenke an der VA.
Da sind nämlich Langlöcher drin
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Alt 27.09.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst den Sturz ein wenig einstellen durch die Tragegelenke an der VA.
Da sind nämlich Langlöcher drin
kann man schon, ist aber eigentlich zum antriebswellen-längenausgleich und nicht zum einstellen vom sturz, auch wenn sich dieser verändert...


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