Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.05.2010, 17:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von donysworld
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf4 V6
Verbrauch: reichlich...^^
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Riesen Problem mit Reifen und Felgen

Hallo zusammen,

ich war gerade beim Reifenhändler meines Vetrauens, um mir ein Satz 8x18" Rial Lugano zu besorgen. Der glotzte nur doof, und meinte da muß unbedingt gebördelt werden. Und zwar vorne und hinten!

So weit so gut, ....
Jeder der Ahnung von Autos hat, wird wohl wissen das man vom bördeln möglichst du Finger lassen sollte, deswegen auch meine Frage:

Hat jemand Erfahrung, ein Tip ect. wie ich die ganze Sache durchgeboxt bekomme? 8x18" Et 35, 225/40/18 ...kann doch nich wahr sein!!!

Und verschont mich bitte mit nem Prüfer irgendwo in Bayern, das is mir ne Nummer zu weit

DANKE !!!


donysworld ist offline  


Werbung


Alt 11.05.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 479
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Haha, so ein Depp: bei den Felgen brauchst überhaupt nichts bördeln. Der ist ja strunzdumm, der Händler.
Oliver ist offline  

Alt 11.05.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also, zum ersten sollten der Schmuh auch so passen und zum zweiten will ich mal sehen wie einer bei 4er hinten bördelt :-)
Also mit ganz viel Pech, bei viel Tiefe, musste vorne ev. leicht was machen
powered ist offline  

Alt 11.05.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

also ick hab ne zwar ne 7,5x18 ET 38 mit den selben reifendimesionen gehabt, aber da hätte ich party drin feiern können, soviel platz hat ich gehabt!!!

fahrwerk drin?
LasGo ist offline  

Alt 11.05.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

er will doch nur geld verdienen bzw. seh ich bei meiem golf4 keine bördelkante wie beim 3er golf.

gruss
Prizo ist offline  

Alt 11.05.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von donysworld
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf4 V6
Verbrauch: reichlich...^^
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

leute ich erzähl euch doch kein scheiss, er meinte steht halt im gutachten drin..." was soll ich machen??? steht tatsächlich irgendwas von freilauf und so....
donysworld ist offline  

Alt 11.05.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von donysworld
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf4 V6
Verbrauch: reichlich...^^
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...kein fahrwerk!
donysworld ist offline  

Alt 11.05.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von donysworld
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf4 V6
Verbrauch: reichlich...^^
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

RIAL Leichtmetallfelgen GmbH - Gutachten
donysworld ist offline  

Alt 11.05.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Golf 4
Ort: Einbeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lotschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab mir mal 17" Et 35, 215/45/17 geholt und da meinte der händler, dass es auf keinen fall ohne bördeln geht. da hab ich ihn ausgelacht und hab den laden verlassen. manch leute labern so eine gequirlte scheiße das glaube man gar nicht!

und du kannst deine felge+reifen auch ohne was machen fahren. da gehen sogar noch 10mm spurplatten
Lotschi ist offline  

Alt 11.05.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Da steht doch drin das eine freigängigkeit gewährleistet sein muss.. und beim 4er golf hast du das locker ohne fahrwerk^^ kauf sie dir lass montieren und danach kannst du immer noch ziehen lassen
Prizo ist offline  

Alt 11.05.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von donysworld
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf4 V6
Verbrauch: reichlich...^^
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

puhhh...vielen dank...ihr habt mir echt weiter geholfen. ich hatte ja keine ahnung... tausend leute fahren die größe, aber mir erzählt der "neeee auf gar keinen fall..." dummer idiot !
donysworld ist offline  

Alt 11.05.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Golf 4
Ort: Einbeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lotschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nach dem motto: mal gucken obs der deutsche michel glaubt
Lotschi ist offline  

Alt 11.05.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal was wir alle fahren

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html

Kannste ausdrucken und deinem Händler vorlegen. Die ganzen Auflagen in den Gutachten sind standard. Die stehen in jedem Gutachten drin

Doppel -und Dreifachposts in Zukunft vermeiden.


hardy ist offline  

Thema geschlossen

Stichworte
felgen, probleme, reifen, scheiss tüv

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben