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Alt 16.05.2010, 13:56
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard Spurplatten VA30/HA40 mit 17"/7,5J/ET38/225 mit H&R 55/40 möglich ohne Probleme?

Hiho,

demnächst kommt bei mir das H&R 55/40 Fahrwerk rein, und dann dachte ich das ich auch gleich Spurplatten noch mir rein mache damit die Felgen bünidger mit der Karosse stehen. Jetzt lese ich mich schon herum aber so richtig find ich darauf keine Antwort ob diese Spurplatten möglich sind.

Fahrwerk wird H&R 55/40 + H&R Stabi
Felgen und Bereifung sind die VW-Evolo 17"/7,5J/ET38 mit 225 Reifen
und Spurplatten hab ich jetzt mal an 15mm pro seite für vorne und 20mm pro seite für hinten gedacht, wobei ich vorne noch bedenken hab ob das ohne Probleme klappt..

Hat jemand zufällig diese Kombination mit der Tiefe und den Felgen und weiß Rat?

Danke!


drdiablo ist offline  

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Alt 16.05.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hab gleiche Felgengröße und das 35er Cup-Kit, hab hinten 15mm pro Seite drauf und würde sagen, dass vorne 5mm und hinten 20mm Maximum sind, evtl noch 5mm mehr, aber ohne Garantie!

gruß kevin
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Alt 16.05.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ok Danke schonmal. Dann werde ich erst mal das Fahrwerk einbauen und dann mal durch Testen was passen könnte.
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Alt 25.06.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So Weitec Gewinde ist eingebaut. Jetzt sieht das ganze schon anders aus. Würde mal sagen das 5 mm vorne auch eher das Maximale sein sollte bei der Kombination, und hinten schwanke ich noch zw 10 und 15mm, denke 20mm könnte doch recht knapp werden ohne zu Bördeln.
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Alt 25.06.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten wirste mit 10ern Probleme bekommen. Da wird Dir die Zentrierung wegreissen, weil die Radnabe beim Golf bisl zu weit rauskommt.. Hinten musste 15er pro Seite nehmen, oder welche Anfertigen lassen, wenn Du 10er willst..

Habe im moment auch noch 17er in 7,5x17 ET32 mit 225er Reifen drauf. Hab vorne 10er und hinten 15er pro Seite drauf. Allerdings bin ich ca 65-70mm tiefer und hab die Kanten angelegt.
Schließt so find ich wunderbar ab..

Mfgst
TDIler ist offline  

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Alt 25.06.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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hast ja die gleichen felgen wie ich ne ?
vorne musst 10mm pro seite drauf machen und hinten 20mm pro seite,
MEHR GEHT NICHT


Geändert von easyrider91 (25.06.2010 um 14:23 Uhr)
 

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Alt 25.06.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@easyrider91
Japp sind die gleichen, 10 mm gehen vorne noch ohne zu Bördeln oder was an dem Plastikschutz weg zu schneiden?

Was hast du für ein Fahrwerk drin?
Deinen wollte ich heute auch noch hier suchen weil deine Kombination mit meinem auto eigentlich fast gleich sind ^^
drdiablo ist offline  

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Alt 28.06.2010, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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Zitat:
Zitat von drdiablo Beitrag anzeigen
@easyrider91

Was hast du für ein Fahrwerk drin?
Deinen wollte ich heute auch noch hier suchen weil deine Kombination mit meinem auto eigentlich fast gleich sind ^^


TA-Technix..


ja wir wissen halt was gut ist ^^
 

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Alt 28.06.2010, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Habe auch die Evolos aber in 7J x 17 und 225er.
VA 10mm und HA 15mm. Wobei hinten auch 20er gehen würden. Vorne ist das Max. erreicht.
Fahre aber nen Weitec 50/50
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Alt 28.06.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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Was hast du den für Evolos? Evolo gibt es doch nur in 7,5 steht bei doppel-wobber.de bzw. sind die Evolo ja noch bei VW Käuflich Volkswagen Zubehör Shop - Evolo STP, 7,5J x 17'', Brillantsilber 1J6071492 666

Denke dein Weitec mit 50/50 könnte von der Höhe an mein Weitec Gewinde mit der jetzigen Höhe ran kommen (Das Gewinde soll ja auch nur bis 55mm gehen und ich denke das ich da noch gar nicht bin).

Und bei dir gibt es auch keinerlei Probleme mit den 10er Platten vorne, auch beim einlenken und einfedern nicht?

Weiß jetzt echt nicht ob ich 5 oder 10er bestellen soll für vorne. Für hinten hab ich jetzt erst mal 20er bestellt. Mal schauen ob das noch geht, sonst schraub ich hinten einfach mal ganz runter und seh ja gleich ob es streift ^^
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Alt 28.06.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Die Evolos gibt es in zwei Größen...einmal die originalen (die ich habe) mit 7J und dann die aus dem Zubehör mit 7,5J.

Meine Weitec ist derzeit bei 60/50 und das passt vorne super mit den 10er Platten. Ohne würde garnicht gehen weil die Reifen sonst bei vollem Einschlag innen am Radhaus schleifen würden.
Ist auch so ziemlich bündig mit der Bördelkante...also mehr geht da definitiv nicht.
Nur hinten ist halt noch etwas Platz aber das würde nicht gut aussehen mit 20er oder 25er...dazu müsste der tiefer sein.

Ansonsten kann ich dir von 5er Platten nur abraten weil die keine doppelte Zentrierung haben.


Zitat:
Zitat von drdiablo Beitrag anzeigen
Was hast du den für Evolos? Evolo gibt es doch nur in 7,5 steht bei doppel-wobber.de bzw. sind die Evolo ja noch bei VW Käuflich Volkswagen Zubehör Shop - Evolo STP, 7,5J x 17'', Brillantsilber 1J6071492 666

Denke dein Weitec mit 50/50 könnte von der Höhe an mein Weitec Gewinde mit der jetzigen Höhe ran kommen (Das Gewinde soll ja auch nur bis 55mm gehen und ich denke das ich da noch gar nicht bin).

Und bei dir gibt es auch keinerlei Probleme mit den 10er Platten vorne, auch beim einlenken und einfedern nicht?

Weiß jetzt echt nicht ob ich 5 oder 10er bestellen soll für vorne. Für hinten hab ich jetzt erst mal 20er bestellt. Mal schauen ob das noch geht, sonst schraub ich hinten einfach mal ganz runter und seh ja gleich ob es streift ^^
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Alt 28.06.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hm und wie erkenne ich jetzt welche Evo's ich habe? Und wo steht das das es Verschiedene Evos gibt?

Ich dachte es gibt nur die Evo's mit 7,5 und dann die Santa Monica mit 7.0 die ja fast gleich sind. Hast du vielleicht die Santas?

Hast du vorne gebördelt oder ist bei dir die Kante noch vorhanden?
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Alt 28.06.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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das steht bei dir in den Felgen drin...meist an der Nabe
ich weiß das daher weils halt die Zubehör Evolos gibt mit 7,5J und meine haben 7J drin zu stehen und sind direkt vom Werk aus...kannste mir glauben
und ob ich Santas oder Evolos habe kann ich durchaus unterscheiden

Vorne und hinten ist nix gebördelt...alles ori und passt wunderbar.


Zitat:
Zitat von drdiablo Beitrag anzeigen
Hm und wie erkenne ich jetzt welche Evo's ich habe? Und wo steht das das es Verschiedene Evos gibt?

Ich dachte es gibt nur die Evo's mit 7,5 und dann die Santa Monica mit 7.0 die ja fast gleich sind. Hast du vielleicht die Santas?

Hast du vorne gebördelt oder ist bei dir die Kante noch vorhanden?
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Alt 29.06.2010, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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Mal eine Frage, ich hab gerade gesehen das es bei H&R von fast jeder größe nochmals eine Teilenummer gibt die z.b. mit A oder B endet. Hab jetzt irgend was über google gefunden das das mit dem Zentrierring zusammen hängt (bei H&R steht ja auch gar nichts dabei was der unterschied ist zumindest bei der 20mm Verbreiterung die ich für vorne wollte).

Welches System brauche ich den da nun? Aber unterschiedliche Lochgrößen können doch aber auch nicht wirklich sein beim Golf sonst würden doch die Felgen nicht fest sitzen wenn man die dran hält und festschrauben will?
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Alt 29.06.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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gibt ja verschiedene Systeme...welche zum Anschrauben an der Radnabe und welche mit langen Radbolzen. Letzteres kommt bei Platten bis 20mm zum Einsatz. Ab 20mm kannst dann auch welche zum Anschrauben nehmen...sind aber teurer und auch schwerer.


Zitat:
Zitat von drdiablo Beitrag anzeigen
Mal eine Frage, ich hab gerade gesehen das es bei H&R von fast jeder größe nochmals eine Teilenummer gibt die z.b. mit A oder B endet. Hab jetzt irgend was über google gefunden das das mit dem Zentrierring zusammen hängt (bei H&R steht ja auch gar nichts dabei was der unterschied ist zumindest bei der 20mm Verbreiterung die ich für vorne wollte).

Welches System brauche ich den da nun? Aber unterschiedliche Lochgrößen können doch aber auch nicht wirklich sein beim Golf sonst würden doch die Felgen nicht fest sitzen wenn man die dran hält und festschrauben will?
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Alt 29.06.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das weis ich, aber bei 10 mm platten gibt es nur 1 oder 2 systeme, eines mit zentrierring und ohne.

Jetzt ist aber so wenn man bei H&R den Golf auswählt (1.8T bei mir) dann bekommt man ja sämtliche Spurplatten angezeigt. Da gibt es jetzt 20mm Platten (das sind ja die Verlängerungsangaben für die achse schätz ich mal), und davon 2 Versionen einmal mit A und B am schluss.

Hab dann mal gegooglelt und einen Shop gefunden in dem beide dabei standen mit dem hinweiß das die Platten für verschiedene innen Fasen sind, 4x45° und 6,5x45°.

Nur welche bestellt man den da jetzt? Oder verstehe ich da etwas falsches? 10er Platten gibt es ja nicht zum direkt anschrauben. Und Wenn man die beiden Produkte auf der H&R seite vergleicht steht in beiden der klitzegleiche Text nix von einem unterschied
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Alt 29.06.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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artikelnummer

vorne : 202555712
hinten: 4025571
 

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Alt 29.06.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Die 202555712 als A oder B? ^^
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Alt 29.06.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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202555712 B
und dazu längere Radschrauben
 

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Alt 29.06.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Danke

EDIT:
Wenn man bei Ebay die 202555712B eingibt, dann bekommt man lauter Platten für 69* euro UND nur ein einziger Satz kostet 75 euro und der ist für den Golf 4, sind doch alles die gleichen oder? ^^



Geändert von drdiablo (29.06.2010 um 17:27 Uhr)
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