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Alt 20.08.2010, 13:14
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Standard GW Fahrwerk verstellen nach Eintragung

Servus,

Eine Frage die mich im Moment intessiert und zwar, das man sein Fahrwerk nach den Eintragung nichmehr verstellen darf weiß ich da die Werte ja in den Fahrzeugschein eingetragen sind. Nur wie genau nehmen das die Grünen wenn man mal angehalten wird? Was sind eure Erfahrungen damit? Wird dann mm genau nachgemeßen, wenn überhaupt?

Manche Fahrwerke setzen sich ja auch noch im nachhinein, dann würden diese Werte ja auch nichtmehr stimmen?

Gibts da irgendeinen Toleranz-Bereich?

Bei mir gehts darum, ich würde gerne noch einen cm runterdrehen, würde es ja auch eintragen lassen nur darf ich laut Gutachten nicht tiefer. Bin halt noch in der Probezeit sonst wäre das ja nicht so schlimm.


fyre ist offline  

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Alt 20.08.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Lass es sein!
Die nehmen dass sehr genau!

Im schlimmsten Fall wird das Auto stillgelegt und Du bekommst Punkte!
Was in deinem Fall Nachschulung bedeutet!

Es würden SEHR hohe Kosten auf dich zukommen!

Forensuche hätte Dir aber auch einige Antworten gegeben...
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 20.08.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du an den falschen Polizist gerätst, bist du am Ende deine Plakette los. So ist es mir passiert und mein Golf wurde vor einigen Wochen deshalb stillgelegt. Der TÜV hat halt bei der Eintragung den Meterstab grob hingehalten und hat auf halbe Zentimeter abgerundet. Bei der Kontrolle haben die auf den zentel Millimeter gemessen und haben da eine Differenz von ca. 8mm rausbekommen. Offiziell gibt es halt keine Toleranz, aber es MUSS eigentlich eine Toleranz geben, weil sich Federn und Gummilager mit der Zeit setzen und das macht dann je nach Material schonmal 5-15mm aus.

Ich würde es an deiner Stelle sein lassen, die paar Millimeter sieht man eh fast nicht Und weiter als einen Zentimeter runterdrehen ist dann echt auffällig und dann könntest du richtig Ärger und Kosten am Hals haben...
hardy ist offline  

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Alt 20.08.2010, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man, dann muss ich scheinbar doch auf nen anderes FW sparen. Danke euch
fyre ist offline  

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Alt 20.08.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Oh man, dann muss ich scheinbar doch auf nen anderes FW sparen. Danke euch
http://www.golf4.de/biete/99114-bils...l-headset.html
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 20.08.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Oh man, dann muss ich scheinbar doch auf nen anderes FW sparen. Danke euch
Was hast du denn gerade für ein Fahrwerk drin? Die gehen eigentlich alle gleich tief lt. Gutachten. Nur die Billigheimer kann man etwas tiefer fahren.
hardy ist offline  

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Alt 20.08.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das würde mich auch mal interessieren, da ich im Winter natürlich etwas höher gehen möchte als im Sommer ... gilt diese Grenze nur nach unten hin?
Oder gibts auch Probleme, wenn man höher fährt als eingetragen?
Bzw. müsste ich DAS dann auch wieder eintragen lassen, wie hoch er dann ist?
Das wäre ja sehr ätzend ...
Toni89 ist offline  

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Alt 20.08.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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aufjedenfall verstellt sich die spur und du muesstest diese wieder neu einstellen lassen
-adrian- ist offline  

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Alt 20.08.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Genaugenommen ja. Das was abgenommen wurde zählt. Wenn du jetzt 2 cm tiefer oder höher bist, ist das nicht mehr geprüft. In der Regel wird das aber kein Problem sein, wenn du höher bist. Aber warum überhaupt hochschrauben?
hardy ist offline  

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Alt 20.08.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Manche Fahrwerke setzen sich ja auch noch im nachhinein, dann würden diese Werte ja auch nichtmehr stimmen?
das denke ich mir auch immer. Entweder man wird angehalten ohne Eintragung weil das Fahrwerk noch frisch ist und es erst getüvt werden soll wenns sich gesetzt hat.
Oder man trägt es schnell ein, es setzt sich un man riskiert wieder ärger mit der rennleitung.

Ich werde glaub ich solange mim tüv warten bis es sich etwas gesettz hat.
raven-da-god ist offline  

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Alt 20.08.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das Hiltrac um welches es hier geht: http://www.golf4.de/erfahrungsberich...sberichte.html

Siehe auch hier Nr.11: http://www.golf4.de/haendlerecke/870...urplatten.html

Das selbe Fahrwerk hat BB-233 auch drin und ist damit wesentlicher tiefer als ich.

Felgen sind 8,5x18 ET30 mit 215/35R18 rundrum
fyre ist offline  

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Alt 20.08.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Genaugenommen ja. Das was abgenommen wurde zählt. Wenn du jetzt 2 cm tiefer oder höher bist, ist das nicht mehr geprüft. In der Regel wird das aber kein Problem sein, wenn du höher bist. Aber warum überhaupt hochschrauben?
Nehmen wir mal an, der Winter 2010/2011 wird so hart wie der 2009/2010!
Dann möchte ich nicht mit tiefergelegtem Auto über die Nebenstraßen jagen!
Da hatte ich ja schon mit original-FW Probleme!
Gerade wenn der Winter schon länger anhält und sich richtige Fahrspuren gebildet haben.
Heißt das, ich müsste theoretisch beide höhen eintragen lassen?
Oder ich schraube es ganz hoch, so wie das Originale auch ist, das müsste dann ja auch ohne Eintragung gehen, oder ?
Nervige Sache
Toni89 ist offline  

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Alt 20.08.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Ne, ohne Eintragung geht gar nichts. Da geht es weniger um die Tiefe, sonderen viel mehr und die geänderten Federn bzw. Federbeine Sind ja nicht serienmäßig verbaut.
hardy ist offline  

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Alt 20.08.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ne, ohne Eintragung geht gar nichts. Da geht es weniger um die Tiefe, sonderen viel mehr und die geänderten Federn bzw. Federbeine Sind ja nicht serienmäßig verbaut.
was aber rein vom logischen her totaler unsinn ist weil das FW ja nen tüvgeprüften verstellbereich hat... aber wir sind halt germany


Erazer ist offline  

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