Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.2010, 02:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chr1st14n88
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bodenfreiheit mit Frontschürze und fahrwerk

Hey,

vorweg, habe die Suche benutzt und nichts gescheites gefunden.

Undzwar wollte ich fragen, mit was für einer bodenfreiheit man noch ordentlich auf der straße fahren kann. Mit meiner Schürze habe ich jez vorne 12-13cm bodenfreiheit und hinten ca. 20cm.

Wollte eigentlich auch noch ein Sport/Gewindefahrwerk verbauen.
An schwierigen Stellen bin ich schon leicht aufgehauen mit der Frontschürze, aber bis jetzt noch nichts passiert (fahr vom Parkplatz beier Arbeit rückwärts auf die Straße, sonst schlägter auf, die Leute gucken immer dämlich, aber spaß bei seite )
Ist es noch empfehlenswert ein tieferes Fahrwerk zu verbauen, und wenn ja, welches?
Denke mal wenn überhaupt bräuchte ich ein schön hartes fahrwerk, damits nicht so federt und das risiko eines Schlages verringert wird?

Brauche nun euren Rat

Mfg chr1st14n88


chr1st14n88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
low life, suicide
 
Benutzerbild von Dark_Golf
 
Registriert seit: 28.09.2007
Golf Iv / Corrado
Verbrauch: 8l - ...
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.712
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Dark_Golf eine Nachricht über ICQ schicken Dark_Golf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

was hast du denn für ne frontschürze? en bild wäre vllt nicht schlecht
Dark_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chr1st14n88
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

jau, hier mal nen Bild anbei.
Es handelt sich um eine csr x-line schürze, quasi ein komplettes kit von csr.


mfg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00936.jpg (51,5 KB, 122x aufgerufen)
chr1st14n88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 02:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
low life, suicide
 
Benutzerbild von Dark_Golf
 
Registriert seit: 28.09.2007
Golf Iv / Corrado
Verbrauch: 8l - ...
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.712
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Dark_Golf eine Nachricht über ICQ schicken Dark_Golf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich denke da dürfte ein sportfahrwerk reichen
Dark_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 05:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Gewindefahrwerk und runter die Kiste...

Wenn du nimmer fahren kannst, machste eben dein CSR zeugs weg und fährst OEM... Dann kannste auch tiefer. Mit der Jubilippe biste auch schön tief und besser siehts auch aus.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab 8cm mit der schürze vorne und tiefests teil (untere domstrebe) sind max 5cm. geht noch fahren aber da is schon vorsicht geboten ^^
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chr1st14n88
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Gewindefahrwerk und runter die Kiste...

Wenn du nimmer fahren kannst, machste eben dein CSR zeugs weg und fährst OEM... Dann kannste auch tiefer. Mit der Jubilippe biste auch schön tief und besser siehts auch aus.
naja geschmackssache nää
chr1st14n88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klar, geschmackssache, ich fahre aber 6 cm unter der Frontlippe und 4,5 cm unter dem Diesel Motorschutz...mein Gott, runter mit der Kiste und fertig^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chr1st14n88
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oha, klingt voll wenig, aber wenns geht, hab ich keine bedenken mehr, werd mir dann wohl mal die nächsten tage nen gewinde zu legen und dann runter mit dem teil
chr1st14n88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also mit soner schürze kannst du tiefgang plus überall ordentlich langkommen echt vergessen...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
also mit soner schürze kannst du tiefgang plus überall ordentlich langkommen echt vergessen...
So siehts aus.. entweder Optik oder n Kompromiss.. alltagstauglich ist das dann sicher nicht mehr.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ohjoo, bissle aufpassen und drauf ( naja, Die Votex wird mehr halten, als GFK )
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Die schürze ist suboptimal zum tieferlegen.

Ich habe an meiner Bora .:R vorne 12cm, hinten 10cm (immernoch an der frontschürze) und das bei 32cm runderhrum ^^ Damit hab ich 0 probleme.

Tiefste stelle sind bei mir aber auch unter 8cm, aber nur tragende teile, kein plastik
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chr1st14n88
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm.. -.-
chr1st14n88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stone
Benutzer
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 29.07.2010
Golf 4
Ort: 35***
Verbrauch: Ø 8,5L
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ServuS Leute,
also ich kann nur so viel sagen:
ich hab meinen 50/50 teifer gelegt mit gekürzten Dämpfern und H&R Federn.
Hab jetzt hinten nen Diffusor dran und an den Seiten halt die Schweller (muss nomma neue Bilder uppen^^). Also hinten geht bei mir ein Kippenpäckchen seitlich aufgestellt drunter und ich hab ständig Probleme... Also Bürgersteige und solche Sachen.
Mach dir lieber ein Gewindefahrwerk rein. Dann kannst du wenn es zu tief wird einfach bissi höher schrauben

Aber ich mags auch gern, wenn das Auto so weit unten ist
Stone ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2010, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chr1st14n88
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hehe, okay danke
frage an alle:
wie ist das mit dem gewindefahrwerk höher schrauben? Kann man das einfach so machen und dran oder muss man auf ne bühne? Sry, kenn mich damit nicht aus :S

mfg
chr1st14n88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Aufbocken, Rad runter, Gewinde verstellen...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stone
Benutzer
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 29.07.2010
Golf 4
Ort: 35***
Verbrauch: Ø 8,5L
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja, du baust das einfach ein. am besten stellst du´s NICHT gleich vor dem einbau nach unten (net das das auto dann am boden hängt^^).
dann einfach wie Pitty schon sagt, wagenheber drunter, rad ab und dann auf die gewünschte höhe, bzw. tiefe^^ einstellen. aber mach langsam... umdrehung für umdrehung und nich gleich voll runter...
aber beachten dann auch den abstand zu den flügeln... net das was schleift^^
...machst das schon

Geändert von Stone (20.08.2010 um 12:53 Uhr)
Stone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Hoi all
Wie kommt ihr denn in den Bremsenprüfstand rein! War jetzt bei der Dekra Tüv GTÜ und nirgends komm ich rein ohne die r32 Front abzureissen oder aufzusetzen. Hab ne Bodenfreiheit von ca 85mm 90mm unter der achse front ist recht tief. Hab das Gewinde schon von 32 cm auf fast 35 cm Koti gestellt + die Cupralippe abgeschraubt past immer noch nit rein das kozt ein sowas von an ! Wo kann mann hindüsen zur Abnahme !???? Nrauch neue Hu und den eintrag fürs fahrwerk !
Mfg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01381.jpg (45,7 KB, 24x aufgerufen)
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Die schürze ist suboptimal zum tieferlegen.

Ich habe an meiner Bora .:R vorne 12cm, hinten 10cm (immernoch an der frontschürze) und das bei 32cm runderhrum ^^ Damit hab ich 0 probleme.

Tiefste stelle sind bei mir aber auch unter 8cm, aber nur tragende teile, kein plastik

Kommst du mit der r-line in den Bremsenprüfstand rein ohne dir alles abzureissen oder aufzusetzen!? Ich leider nit und ich habe in etwa die gleichen Masse wie du ! Hab schon von 32 auf 35 geschraubt und hab jetzt 12cm an der front !
Mfg


Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrwerk, gewinde, schürze, sport, tiefer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben