Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.08.2010, 22:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Vitok
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kofferraum Licht geht nicht

Allso hallo erst ma

und zwar wie man an dem titel sehen kann geht mein kofferraum licht nicht und ich hab keinen plan woran es liegen kann.

bitte um hilfe


Vitok ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Leuchtmittel defekt??
Kofferraumkontaktschalter i.o.??
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zuerst mal Sicherung überprüfen. Weiß allerdings auswendig nicht welche Belegung die hat. Dann bleibt nur noch Kaputte Birne, Kabelbruch oder der Kontakt ist kaputt
ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

wenns die Sicherung wäre, würde doch auch die restliche innenraumbeleuchtung net gehen oder?
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja das stimmt auch wieder^^. Denke mal das einfach die Birne kaputt ist. Ist eine normale Standlichtbirne.
ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ragelord
 
Registriert seit: 14.08.2006
Golf 7
Ort: Schkeuditz
Verbrauch: 6,0 - 7,0
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

ragelord eine Nachricht über ICQ schicken ragelord eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ragelord: ragelord18
Standard

Hab das selbe Problem.
Allerdings sind alle Sicherungen ganz. Die Birne auch.
Kann das vielleicht was damit zu tun haben das mein Mikroschalter wahrscheinlich Defekt ist auf der Beifahrerseite?

Geändert von ragelord (20.02.2014 um 16:26 Uhr)
ragelord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne da wird der Schalter in der Heckklappe hin sein. Kostet ca. 30€
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ragelord Beitrag anzeigen
Hab das selbe Problem.
Allerdings sind alle Sicherungen ganz. Die Birne auch.
Kann das vielleicht was damit zu tun haben das mein Mirkoschalter wahrscheinlich Defekt ist auf der Beifahrerseite?
glaube kaum, dass die was mit dem Kofferraumlicht zu tun hat...

@ Thread ersteller: hast du ne MFA (Also Display zwischen Umin und KM/h anzeige??
Wenn ja, da müsste doch stehen, dass du Kofferraum offen hast, wenn Zündung ein ist...
Wenn das drin steht is der Türkontakt hin.
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Würde mal mit nem Multimeter ausmessen ob Spannung anliegt so schließt den Kabelbruch schon mal aus und kannst auch ausmessen ob der Kontakt von der Kofferraumklappe kaputt ist
ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 04:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Bulut10
 
Registriert seit: 22.06.2010
Golf4
Ort: Augsburg
Verbrauch: 8 - 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bulut10 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kann das sein das kofferraumlicht und handschuhfachlicht.. nur geht.. wenn mindestens standlicht an ist?.. versucht mal!
Bulut10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ArsenA
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Münster
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mir wurd gesagt, des hätte mim kaputten heckklappenschloss zu tun....kann das sein?
ich hab -mal wieder- keine ahnung
ArsenA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.08.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Copa
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Copa
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4 Special Bj 2002
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meine war auch ma kaputt, lag an dem stecker von der beleuchtung die in die heckklappe geht, weil die korrodiert war.
Mein Wischwasserschlauch hinten ist abgerutscht und dann stand die ganze elektronik hinten bis hinter die rückleuchten unter (wisch)wasser.
Hab die Verkleidung abgemacht und an dem ende des kabels die zwei kontakte mit einem draht verbunden und schon ging das licht an^^
Lag also einfach an dem STecker der so verrostet war( kupferoxidierung) das kein strom mehr durchfloss.
Könnte bei dir auch am Mikroschalter liegen, musste ma mit vag com checken, ob das im tacho angezeigt wird weiss ich grad nich.
Jedenfalls muss die Beleuchtung immer angehen, egal ob standlicht an oder nich
Copa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
tim2706
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
VW Golf 4 Variant TDI 4Motion
Ort: Celle
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Hab die Verkleidung abgemacht und an dem ende des kabels die zwei kontakte mit einem draht verbunden und schon ging das licht an^^
Ist das Kofferraum Licht dann nicht ständig an? Wenn nicht, welche Kontakte hast du genau verbunden?

Habe das gleiche Problem....
tim2706 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Zitat:
Zitat von ArsenA Beitrag anzeigen
mir wurd gesagt, des hätte mim kaputten heckklappenschloss zu tun....kann das sein?
ich hab -mal wieder- keine ahnung
Das ist so!!
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
tim2706
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
VW Golf 4 Variant TDI 4Motion
Ort: Celle
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mein Heckklappenschloss ist meines Wissens nach nicht kaputt. Meine Frage(n) beantwortet das auch nicht...
tim2706 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin, habe das gleiche Problem, die Kofferraumleuchte hat ihren Geist aufgegeben.

Folgendes habe ich bislang überprüft:

- die Birne ist okay (habe ich zunächst gewechselt, dann aber auch mit einem Multimeter den Wiederstand überprüft)
- Spannung ist vorhanden (ebenfalls mit dem Multimeter gemessen)

Nun meine Frage: bleibt dann nur noch der Kontakt von der Kofferraumklappe, oder? Nun ja, wo liegt er denn? Die Verkleidung wollte ich schon mal abnehmen (für einen anderen Zweck), habe es aber nicht geschafft, die steckt verdammt fest und ich befürchte, ich mach sie kaputt...

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Ideen. Danke im voraus!
darie17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crc1error
 
Registriert seit: 17.03.2010
Golf IV
VEC
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Microschalter im Schloss ist defekt. Verkleidung hab ich auch an einer Seite bei mir abgebrochen, muss man wirklich mit Gefühl beigehen.
crc1error ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Verdammt, ich habe gehofft, es gibt eine einfachere Lösung...

Egal, muss ich den Schloss wechseln oder lediglich den Microschalter im Schloss?
darie17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von S3BI
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf IV
Ort: Stuttagrt
Verbrauch: 14l
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wenn du so ein Schalter bekommst und es kannst dann versuche dein glück
S3BI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2012
Golf 4
Ort: Ulm
Verbrauch: 7l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von darie17 Beitrag anzeigen
Moin, habe das gleiche Problem, die Kofferraumleuchte hat ihren Geist aufgegeben.

Folgendes habe ich bislang überprüft:

- die Birne ist okay (habe ich zunächst gewechselt, dann aber auch mit einem Multimeter den Wiederstand überprüft)
- Spannung ist vorhanden (ebenfalls mit dem Multimeter gemessen)

Nun meine Frage: bleibt dann nur noch der Kontakt von der Kofferraumklappe, oder? Nun ja, wo liegt er denn? Die Verkleidung wollte ich schon mal abnehmen (für einen anderen Zweck), habe es aber nicht geschafft, die steckt verdammt fest und ich befürchte, ich mach sie kaputt...

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Ideen. Danke im voraus!


Wenn am Stecker Spannung anliegt, müßte dein Licht funktionieren wenn Fassung und Birne Ok sind.
Vorausgesetzt es liegen 12V an. Ich hab bei mir auch ewig gesucht, bei mir waren 7V zu messen.
Des Rätsels Lösung war ein Kabelbruch in der Durführung zur Heckklappe.


Schinkenspicker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben