Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.08.2010, 23:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
norre80
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Fenster gehen automatisch runter! Es REGNET doch...

Hallo Jungs
Bin gerade aus der Arbeit raus und muste feststellen das meine fenster unten sind!!!!
Es hat gepist wie die sau und mein auto von innen dementsprechend nass

Was zum teufel war das????
und vorab abzuklären ich hab die fenster zu gehabt

Danke


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ironiemeiden
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf Typ 1J
Ort: Wörth am Rhein
GER-XX-XX Saisonkennzeichen
Verbrauch: geht so
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo es gibt da zwei Möglichkeiten an was es liegen könnte. Erstens beim Fahren mal aufgehabt und es ist Wasser an die Elektronik gekommen oder die Plastikhalter sind gebrochen. Kommt beides vor.

waren es alle Scheiben oder nur eine vereinzelte? Sind elektrische Fensterheber überhaupt vorhanden?
Ironiemeiden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raven-da-god
 
Registriert seit: 08.06.2009
Pumpe Düse Golf
Ort: Hennef
SU - ** 18
Verbrauch: Red Bull
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

elektrisch oder manuel??

bei einer scheibe würde ich auuch spontan auf das plastikteil tippen.
Dieses bricht und lässt die Sceibe in der Tür verschwinden
raven-da-god ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Hast du sie vorher mal offen gehabt bevor du ihn da abgstellt hast? Da du sonst nix geschildert hast gehen die fenster scheinbar auch wieder zu.

Waren alle fenster offen? Eventuell eine Fehlfunktion des einklemmschutzes oder aber jemand war an deinem auto bei
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 03:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Als mein Radio geklaut wurde, musste ich am nächsten Morgen auch feststellen, dass beide Fenster unten waren. Kann mir bis heute nicht erklären wie das passiert ist. Zumindest an der Beifahrerseite hat das auch keinen Sinn gemacht, weil das Auto direkt an einer Hecke stand und die Zweige schon im Auto hingen. Am Zündschloss wurde nicht manipuliert, lediglich das Türschloss war im Eimer.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fensterheber per Funk einprogrammiert und ggf. ungünstig auf den Schlüssel gekommen?

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
norre80
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab elektrische Fenster ohne Funk steuerung, Ja beide fenster waren unten (2Türer).
Fenster waren vorher defenetief oben,es hat keiner dran herumgespielt (bewachter firmenparkplatz).
Hab gerade festgestellt das auto läst sich auch nicht mehr absperren,

-dreh den schlüssel nach rechts,die knöpfe gehen runter und sofort wieder hoch ????
Wat is dat für ein scheiss (gleich gibts elektronik-klopfen) .

mmmmhhhh und jetzt?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.08.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Als mein Radio geklaut wurde, musste ich am nächsten Morgen auch feststellen, dass beide Fenster unten waren. Kann mir bis heute nicht erklären wie das passiert ist. Zumindest an der Beifahrerseite hat das auch keinen Sinn gemacht, weil das Auto direkt an einer Hecke stand und die Zweige schon im Auto hingen. Am Zündschloss wurde nicht manipuliert, lediglich das Türschloss war im Eimer.
Da der Golf IV ja über nen Komfortsteuergerät verfügt (jedenfalls die meisten) fahren sich die Fenster runter wenn man beim Aufschließen den Schlüssel in der Position hält. Das ganze sollte auch funktionieren wenn jemand über den Schließzylinder einbricht, darum werden die unten gewesen sein.

Zitat:
Zitat von norre80 Beitrag anzeigen
Hab elektrische Fenster ohne Funk steuerung, Ja beide fenster waren unten (2Türer).
Fenster waren vorher defenetief oben,es hat keiner dran herumgespielt (bewachter firmenparkplatz).
Hab gerade festgestellt das auto läst sich auch nicht mehr absperren,

-dreh den schlüssel nach rechts,die knöpfe gehen runter und sofort wieder hoch ????
Wat is dat für ein scheiss (gleich gibts elektronik-klopfen) .

mmmmhhhh und jetzt?
Wie ich gerade geschrieben habe fahren sich die Fenster ja runter wenn man das Schloß in Position hält.
Ich würd mal drauf tippen das deins entweder ne mechanische Macke hat, also verklemmt ist oder elektronisch einfach den ganzen tag deinem Auto erzählt das jemand am aufschließen ist.

Das würde erklären warum er sich wieder aufschließt und die Fenster runter fahren.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen

Wie ich gerade geschrieben habe fahren sich die Fenster ja runter wenn man das Schloß in Position hält.
Ich würd mal drauf tippen das deins entweder ne mechanische Macke hat, also verklemmt ist oder elektronisch einfach den ganzen tag deinem Auto erzählt das jemand am aufschließen ist.

Das würde erklären warum er sich wieder aufschließt und die Fenster runter fahren.
....genau das denke ich auch. Dafür ist ein Mikroschalter im Schloß selbst zuständig. Entwerder hakt dieser oder die Mechanik des Schlosses (Kunststoffgestänge) ist defekt.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

das selbe problem hat meine freundin auch grade da hackt das schloss an sich aber ka obs nur an der mechanik liegt...
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 03:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal den fehlerspeicher ausgelesen?

ich hatte mal nen kaputten fensterheberschalter, da sind die fenster manchmal auch von alleine runter und wieder hoch gefahren, völlig ausser kontrolle o_O

was du mal probieren kannst: bei mir war letztens die sicherung für die innenraumbeleuchtung durch, da ließen sich die eFH auch nicht mehr über den schalter bedienen, aber über das türschloss konnt ich sie noch runter- und auch wieder hochfahren. das würd's vllt ein bisschen eingrenzen


Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben