Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2005, 17:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf IV 2,8 V6 vs. Golf V GTI

***


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

2l turbo is der bessere sprinter der 2,8vr6 is träger am anfang kommt später auch gut ist aber nahezu in jedem grehzahlbereich kräftig der turbo hat ein verzögertes ansprechverhalten

naja baer welcher is besser
fahr sie und find es heraus

ich würd den turbo nehmen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Matze6780
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi :-)


also wenn ich mal was sagen darf :-) ich habe nen 1,8 T mit Chip von Wendland 200 PS der 4 Golf V6 hat schon kein land bei mir nicht is viel zu träge unten raus nen kumpel von mir hat den ....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.08.2005, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der neue 2.0 TFSI hat nicht mehr die Probleme wie der 1.8T. Der zieht kräftig von unten raus und hat in jedem Drehzahlbereich genug Leistung. Endgesschwindigkeit wird momentan der V6 gegenüber den meisten GTI`s vorne liegen. Der GTI ist mit 241Km/h eingetragen, schaft es in den meisten Fällen aber nur auf knappe 220. Das gab jetzt auch schon genung Ärger bei VW. Momentan werden bei allen GTI`s Teile der Spritleitungen und die Software getauscht. Bekommt sozusagen schon Chiptuning ab Werk. Demzufolge auch einen höheren Spritverbrauch, und sie waren vorher schon äusserst trinkfest!
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie war der Spruch noch gleich:

Nix kann Hubraum ersetzen, ausser mehr Hubraum?
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TobiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also für mich wäre die Sache auch klar, der V6 4 motion ist ja wohl ein absolutes Sahnestück, der 2,0 tFSI ist auch mit sicherheit nicht schlecht, ich persönlich habe aber lieber Hubraum statt Turbo, denn über die Lebensdauer der beiden Motoren, denke ich ja mal brauchen wir nicht zu Sprechen, der Turbo wird wohl kaum so lange halten wie der Hubraumstärkere V6!!!

Ganz ganz liebe grüße Tobi!!! :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

nene der spruch funzt anders *Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch geladenen Hubraum*

wie gesagt alles geschmackssache

wenn du gerne meile fährst z.b. ist nen turbo immer von vorteil da reichen 2l hubraum um die leistung von 4-5liter v6-v8 motoren heraus zubekommen hinzu kommt das du die karosse leichter bekommst weil kleiner motor kleine karosse wenig gewicht

zum cruisen natürlich nen hubraum starken motor der spricht immer in jedem drehzahlbereich an
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
TurboMichi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Overboost
nene der spruch funzt anders *Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch geladenen Hubraum*

wie gesagt alles geschmackssache

wenn du gerne meile fährst z.b. ist nen turbo immer von vorteil da reichen 2l hubraum um die leistung von 4-5liter v6-v8 motoren heraus zubekommen hinzu kommt das du die karosse leichter bekommst weil kleiner motor kleine karosse wenig gewicht

zum cruisen natürlich nen hubraum starken motor der spricht immer in jedem drehzahlbereich an
und was sagtst du wenn ich an nen 2,8 v6 nen turbo bau?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
happy1
Gast
 
Beiträge: n/a

Blinzeln

Hallo,

bin auch am überlegen ob einen V6 mit 204 PS oder einen 1.8T mit 170 PS, ich hoffe die Daten stimmen.

Mehr wie 10.000 € werde ich aber nicht ausgeben und er sollte ab 06/2000 sein, da es drunter wohl mehr Probleme gibt, habe ich mal gelesen!

happy1
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
happy1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von TurboMichi
Zitat:
Original von Overboost
nene der spruch funzt anders *Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch geladenen Hubraum*

wie gesagt alles geschmackssache

wenn du gerne meile fährst z.b. ist nen turbo immer von vorteil da reichen 2l hubraum um die leistung von 4-5liter v6-v8 motoren heraus zubekommen hinzu kommt das du die karosse leichter bekommst weil kleiner motor kleine karosse wenig gewicht

zum cruisen natürlich nen hubraum starken motor der spricht immer in jedem drehzahlbereich an
und was sagtst du wenn ich an nen 2,8 v6 nen turbo bau?
Es soll da einen Bi-Turbo geben mit 500PS und 710 NM!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

***


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dongle Carstyling 1 22.06.2008 13:41
gods-dice Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 10.05.2008 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben