Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.11.2006, 20:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stanny
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Startprobleme bei Gebrauchtem

Huhu,

seit drei Wochen bin ich nun stolze Besitzerin meines Traumwagens . Nachdem ich schon in der Fahrschule mir immer einen Golf gewünscht habe, ist mein Traum nun endlich wahr geworden.
Als Azubi musste es natürlich ein gebrauchter sein und so holte ich mir einen Golf 4, Bj: 1997, 69000 km --> Opa-Auto , 3-Türer, 74 KW und einfach nur genial!

So, trotz ausführlicher Probefahrt, "Ankaufuntersuchung" etc. tauchen jetzt Probleme auf.
Jetzt kam es schon zum dritten mal vor, dass der 4er Probleme beim Starten hatte. Die ersten beide male bei warmen Motor und heute das erste mal auch bei kaltem Motor.
Nach etwa drei Versuchen startete er dann endlich. Fuhr ich dann ein stück, machte den Motor aus und dann wieder an (weil ich z.B. an der Bank vorbei musste), startete er ohne Probleme....

Was könnte es sein? Werde diese Woche noch zur Werkstatt fahren und einmal Fehlerliste auslesen lassen, aber würde gerne wissen welche Kosten eventuell auf mich zukommen könnten.

Was für ein Ärger. Traumauto und schon Ärger damit *heul*

Grüße
Stanny

P.S. Hab schon die Suchfunktion benutzt aber noch nicht die richtige Lösung zu meinem Problem gefunden


Stanny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

nehme an das es ein Diesel is?

Tust ihn auch immer brav a bissl vorglühen lassen? so 3-4 sek? vorallem bei kalten zustand?
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.11.2006, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stanny
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oh sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist ein Benziner. Sorry, mein Fehler
Stanny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich habe mal gehört das es beim kumpel der temperatur fühler gewesen ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stanny
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wieviel würde so ein Temperaturfühler denn etwa kosten???

Hatte daeben wieder Probleme beim Starten, hab dann Kupplungs- und Gaspedal betätigt und da sprang er dann ohne Probleme an????

Morgen geht der Golf erst einmal in die Werkstatt. Hoffe nur, dass was gefunden wird...
Stanny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dazu kann ich dir leider nix sagen, wie gesagt hatte das problem selber noch nicht.

naja wenn er morgen in die werkstatt geht dann werden die hofentlich was finden.

 

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 03:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tach auch es könnte aber auch die Zündkerzen sein alte Leute Fahren fast immer in niedrigen Drehzahlen kann sei das die ein Bischel dreckig sind einfach mal ausbauen und mit der Drahtbürste reinigen brauchst aber wahrscheinlich ein Spizieal schlüssel. würde ich als erstes kontrollieren.

Sag bescheid wenn du weist was es war interessiert mich!

Alles wird Gut!
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Würde mich auch interessieren!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stanny
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, melde mich nun mal wieder. Auto war in der Werkstatt und da kam raus, dass die Drosselklappen wohl schuld an den Startprobs sind. Typische VW??? Meine Eltern hatten mit ihrem alten VW Santana damals nämlich den gleichen Ärger...

Übernächste Woche wird das Ganze dann repariert (ohne Termin geht ja nichts

Mal sehen was mich der Spaß kostet und ob ich dann endlich Ruhe habe und meinen Golf genießen kann
Stanny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Reinigen kann man die auch selbst, sparste Geld
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Man(n) schon , aber auch Frau :P *duckundweg*
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stanny
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nichts gegen Frauen am Steuer . Manche können tatsächlich fahren....

Hab daeben noch mal einen Anruf bekommen und bekomme das alles inklusive Bremsbelege wechseln auf Kulanz , von daher wäre ich schön blöd dafür "Schweiß" und Zeit zu opfern....


Stanny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crusty999 Werkstatt 7 29.06.2012 15:07
HomerJay84 Golf4 1 27.01.2009 21:32
jackson22 Golf4 9 11.05.2007 20:42
derSven Werkstatt 16 30.12.2006 00:07
Bluebird Werkstatt 3 02.02.2005 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben