Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.09.2010, 17:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
4 Golf 1.6 Highline
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 BJ. 2000 Wegfahrsperre leuchtet

Hi Leute,

habe heute meinen Schlüssel im Auto (Zentralverriegelung)liegen gelassen und er hat sich mal wieder nach kurzem selbst verriegelt, da das Türschloss hin ist, muss ich noch machen lassen.
Habe daraufhin mit meinem Zweitschlüssel das Auto manuell, also ohne per Knopfdruck aufgemacht und jetzt springt er mit beiden Schlüsseln nicht mehr an.!!!
WFS leuchtet, er springt kurz an und geht danach sofort wieder aus!!!!
Ist das evtl. ein Fehler in der Elektronik???

Danke schonmal für eure Antworten!!!
Bin gespannt!!!
Lg


Dom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

dann ist die WFS Aktiv, das heißt irgendwas stimmt nicht.
War schon mal hier ein Thema darüber ich glaub das die Lesespule dafür verantworlich sein kann.
Aber ohne zu wissen was im Fehlerspeicher steht natürlich nur eine reine Vermutung.
Schau mal in der suche.

da ist was zum lesen...

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-dringend.html

Geändert von Volkswagen (01.09.2010 um 17:22 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
4 Golf 1.6 Highline
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey, ja ich weiß, habe schon durchgelesen.
habe vorhin mein Auto erstmal auf eine in der Nähe gelegende Meisterwerkstatt geschoben...!!
Werde da morgen früh anrufen, vorbeischauen und dann erstmal die Elektronik auslesen lassen, mal schauen ob was angezeigt wird!!!
Ansonsten evtl. Schlüssel neu codieren bzw. Neu anlernen lassen???
Berichte auf jeden Fall was es morgen gegeben hat!!!
Lg
Dom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Hau mal etwas kräftiger unter auf die Lenkradverkleidung beim Zündschloss Das wirkt manchmal Wunder!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dom Beitrag anzeigen
Ansonsten evtl. Schlüssel neu codieren bzw. Neu anlernen lassen???
Ja, wenn Lesespule und vorallem Verkabelung i.O. ist, müssen die Schlüssel halt neu angelernt werden. Kannst mal versuchen die Batterie abzuklemmen da die Schlüsselwerte sich normalerweise nicht einfach so löschen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
4 Golf 1.6 Highline
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey, hab die Elektronik Auslesen lassen, der Kfz-Meister meinte das Steuergerät für die wegfahrsperre wäre kaputt, hat's auch angezeigt!
Müsste zu vw und wäre so mit 300-400 € dabei!!!
Hab hier in einem forum gelesen dass das auslesen der Elektronik gereicht habe, bei mir war es das gleiche!!!
Habe einfach nochmal den Schlüssel reingesteckt, Zündung angemacht und er hat nichts mehr angezeigt!!!
Der Typ meinte das habe er noch nicht erlebt!!
Auf jeden Fall läuft er wieder!!!
Glück gehabt!!
Dom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Steuergerät der Wegfahrsperre Das ist doch kein 6n Polo mehr
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Roman1988
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Roman1988
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf 4
Ort: Siegen
SI-V 5**
Verbrauch: 11,2
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Den Fehler hatte ich auch einmal, aber nur mit einem schlüssel, Batterie im Schlüssel erneuert und schon war ruhe. Unwahrscheinlich das auf einen schlag beide kaputt sind, aber bei mir hats geholfen...
Roman1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
4 Golf 1.6 Highline
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, hätte mir im Notfall so oder so eine zweite Meinung eingeholt, danke für die antworten!!!
Man hört sich..!!
Dom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
Den Fehler hatte ich auch einmal, aber nur mit einem schlüssel, Batterie im Schlüssel erneuert und schon war ruhe. Unwahrscheinlich das auf einen schlag beide kaputt sind, aber bei mir hats geholfen...
Die Batterie im Schlüssel hat aber überhaupt nix mit der WFS zu tun.
War also nur Zufall, dass es dann wieder funktioniert hat.


derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wfs

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben